• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eine Bitte an all die Spieler hier...

real76 schrieb:
@ -eraz-
Das frage ich mich auch! :) Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich ein Programm mit fehlender Berechtigung starten kann, kann ich auch den mit fehlenden Berechtigungen gestarteten Prozess mit fehlenden Berechtigungen abfragen. :freak:
Was? :freak: :lol:

mit einfachen worten.... Selbst ein eingeschränkter Benutzer, der ein Spiel starten darf, kann in der Prozessliste den vom Spiel verusachten Prozess sehen.... Das Programm kann das dann also auch.

Ja das schon, aber nur ein lokaler Benutzer. Ein Remotebenutzer ohne vorhandene Authentifizierung hat überhaupt keine Rechte! Ihr wollt das doch über das Netzwerk machen oder?

Sorry das meine Fragen eigentlich nix mit dem Thema zu tun hat, aber mich interessiert nur wie ihr das machen wollt.

Hoffe habe nichts dopplet...

Fahrenheit - Fahrenheit.exe
Guild Wars - Gw.exe
Fable - Fable.exe
Max Payne 2 - MaxPayne2.exe
Max Payne - MaxPayne.exe
Battlefiel 1942 - BF1942.exe
The Movies - Movies.exe
Herr Der Ringe Schlacht um Mittelerde - lotrbfme.exe
Die Schlacht um Mittelerde II - lotrbfme2.exe
Act of War - ACTOFWAR.EXE
Vampire - Bloodlines - vampire.exe
Medal of Honor Pacific Assault - mohpa_setup.exe
Total Overdose - TotalOverdose.exe
Sid Meier's Civilization 4 - Civilization4.exe
Hitman 2 Silent Assassin - hitman2.exe
Hitman Contracts - HitmanContracts.exe
True Crime - TrueCrime.exe
SimCity 4 - SimCity 4.exe
Colin McRae Rally 04 - CMR4.exe
StarTopia - startopia.exe
Race Driver 3 - RD3.exe
BloodRayne 2 - br2.exe
Yager - ylaunch.exe
DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige - settlershok.exe
Tomb Raider - Legend - trl.exe

-eraz- schrieb:
Ja das schon, aber nur ein lokaler Benutzer. Ein Remotebenutzer ohne vorhandene Authentifizierung hat überhaupt keine Rechte! Ihr wollt das doch über das Netzwerk machen oder?

Ja, dass ist schon richtig. Es ist ja auch Voraussetzung, dass das Tool auf jedem PC läuft.
Die Abfrage kommt dann (stark vereinfacht) von einem Tool an das Andere und das schaut nach dem Prozess und schickt die Info zurück....

Vamire Bloodlines, The Masquerade: vampire.exe

Der Pate: godfather.exe

SWAT4: swat4.exe

ProEvo5: PES5.exe

Sims2, Open For Business: Sims2EP3.exe

Sims2, Nightlife: Sims2EP2.exe

Sims2, Wilde Campus Jahre: Sims2EP1.exe

DoW: W40k.exe

FlatOut: Flatout.exe

NBA live 2006: nbalive06.exe

UT (1): UnrealTournament.exe

Aber euer Programm ist doch bestimmt Open-source, oder? Ich finde das eine sehr interessante Idee...... Hab ichs bisher richtig verstanden, dass das Programm die Spiele anzeigt, die gespielt werden, nicht aber welche "Server", dass man denen gleich beitreten kann?

Richtig.... in der ersten Version kann man erstmal nur schauen wer was spielt.

Wo das Programm grundsätzlich einzuordnen ist, wenn es fertig ist, kann ich nicht allein entscheiden und die Entscheidung ist auch noch nicht Thema gewesen. Fakt ist, dass es das Programm für lau geben wird. Der Download kommt dann auf meine Webseite und auf die Webseite von real76. Auf der Webseite unserer eigenen LAN-Party Community (für die ist das Programm eigentlich gedacht gewesen) wird es wahrscheinlich auch auftauchen.

So Zwischenstand: knapp 100 Spiele.

Danke, Weiter so! Es können auch ruhig alte Spiele und Klassiker sein.
Bsp: Unreal Tournament (Classic).... hab ich geliebt, habs leider nciht mehr und konnte nicht gucken.... kam nun aber schon vor...

Gun: Gun.exe
Dead Man`s Hand: DMH.exe
Doom3: DOOM3.exe
Far Cry: FarCry.exe
Prince Of Persia:SoT: PrinceOfPersia.EXE
Splinter Cell 3-Versus: SCCT_Versus.exe

Könnte man nicht alternativ einen Xfire-Mainserver simulieren!?

Nichts desto trotz eine sicherlich sehr tolle Idee :)

So - DANKE erstmal für die massenhafte Unterstützung. :D Jetzt kommen hier immer mehr Fragen zum Programm selbst, also werd ich die mal kurz beantworten:

1. Wir werden das Programm kostenlos verteilen - sobald es das tut, was es tun soll. (Wie Dr. Pepper ja bereits geschrieben hat)

2. Ob wir den Quellcode freigeben hängt u.a. auch an den Lizenzbestimmungen der Entwicklungsumgebung - wir machen uns Gedanken darüber, wenn wir uns auf eine geeinigt haben. Grds. haben wir nichts zu verschweigen und kennen auch Freunde, die sich wohler fühlen, wenn sie im Quellcode zumindest sehen können, dass nicht irgendwelche Hintertürchen eingebaut wurden. :freak:

3. Über einen XFire-Mainserver hab ich auch schon nachgedacht. :cool_alt: Allerdings hab ich damit mehrere Probleme:
- ich nutze kein XFire
- ich kenne die Schnittstellen von XFire nicht
- wir haben einfach nicht die Zeit, innerhalb der nächsten 12 Tage (bis zur LAN) die Kommunikationswege von XFire rauszufinden
- ich habe keine Ahnung, ob ich sowas überhaupt darf
Also erstmal ein eigenes Programm, obwohl ein kostenloser LAN-Mainserver für XFire sicher auch seinen Reiz hat. Hab mal auf deren Webseite geschaut und dort im Forum gab es durchaus den Wunsch, XFire auf größeren LANs einzusetzen. :rolleyes:

Nachtrag:
Soweit ich die Lizenzbestimmungen richtig deute gibt es lediglich Nutzungsbestimmungen für die Client-Software. Allerdings steht dort eindeutig drin, dass es untersagt ist, Datenströme umzuleiten. XFire verfügt über einen Anmeldemechanismus und wertet scheinbar Informationen aus, die im Profil auf dem Server hinterlegt sind. Das ist - denke ich - oversized.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
World of Warcraft: WoW.exe
Tropico: Tropico.exe
The Movies: Movies.exe

andere wurden schon genannt oder sind meinem letzten HDD cleaning zum Opfer gefallen ^^

So, das sind momentan alle Spiele die bei mir auf der Platte liegen. Alle Spiele sind auf dem aktuellsten Patch-Level bis heute 10.04.2006.

Need for Speed Most Wanted
Programme\EA GAMES\Need for Speed Most Wanted\speed.exe"
Joint Operations Typhoon Rising
\Programme\Joint Operations Typhoon Rising\Jointops.exe"
Battlefield 1942 MOD Desert Combat
\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\BF1942.exe" +game DesertCombat
Morrowind
\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind\Morrowind Launcher.exe"
Silent Hunter 3
\Programme\Ubisoft\SilentHunterIII\sh3.exe
Battlefield 1942
\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\BF1942.exe"
Battlefield 1942 The road to Rome
\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\BF1942.exe" +game XPack1
Battlefield 1942 Seacret Weapons of the Luftwaffe
\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\BF1942.exe" +game XPack2
GTR
\Programme\GTR\GTR.exe
Half-Life 2 Counter Strike Source
\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -applaunch 240
Half-Life 2
\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -applaunch 220
Unreal Tournament 2004
\Programme\UT2004\System\UT2004.exe
Unreal Tournament 2004 RedOrchestra
\Programme\UT2004\System\UT2004.exe -mod=RedOrchestra
DTM Race Driver 2 (in engl. Tocar2)
\Programme\Codemasters\Race Driver 2\RD2.exe"
Age of Empires 3
\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III\age3.exe"
Doom 3
\Programme\Doom 3\doom3.exe"
Doom3 + MOD 556mmfmj
\Programme\Doom 3\556mmfmj\556mmfmj.exe" +set fs_game 556mmfmj +set si_maxplayers 6
Battlefield 2
\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1
Battlefield 2 sofort spielen (online)
\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +playNow 1 +menu 1 +fullscreen 1
Battlefield 2 Special Forces
\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +modPath mods/xpack +ignoreAsserts 1
Battlefield 2 Special Forces sofrt spielen
\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +playNow 1 +menu 1 +fullscreen 1 +modPath mods/xpack +ignoreAsserts 1

Sollte ich noch mal was installieren (Rechner gerade erst neu installiert) dann schreibe ich das hier auch noch mit rein.
Dann noch eine Frage: Wird das Programm kostenlos angeboten?

Listet HLSW nicht alle server im LAN auf? ;)

Soldiers.exe
BF1942.exe
BfVietnam.exe
BiA.exe
FarCry.exe
Fear.exe
FlatOut.exe
IronStorm.exe
Vietcong.exe
Vietcong2.exe
XIII.exe
UT2004.exe
UT2003.exe
UnrealTournament.exe

Darum geht es ja eben nicht. Das Tool soll nicht auflisten, welche Spieleserver laufen. Das Tool soll zeigen, wer was spielt. Und das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Das Tool könnte genausogut anzeigen, wenn jemand ein Singleplayerspiel zockt - wenn das Spiel dem Tool bekannt ist.

genau.... Das Tool soll keine Server auflisten sondern nur die Info liefern was die ganzen Spieler um mich herum so spielen... und bekannte Singleplayerspiele werden ebenfalls angezeigt. Dann kann man Denjenigen mit verachtenden Blicken strafen... :D (auf'ner LAN Singleplayer.... *zezeze*)

Hat noch wer ein paar Klassiker...?

...da gabs doch noch so viele Spiele...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Ändern-Button nutzen!)
Ich hatte keine Zeit alle Beiträge zu lesen daher um entschuldigug wenn viele Sachen doppelt sind aber hier sind meine Games:

GTA San Andreas: gta_sa.exe

GTR Fia GT Racing Game ( Die startdatei ist bei allen Versionen gleich) : GTR.EXE
Vom GTR Dedicated Server: GTRDEDICATED.EXE

Call of Duty 2: Über Internet o. Netzwerk: CoD2MP_s.exe
Standard ohne Netzwerk: CoD2SP_s.exe

Der industriegigant :D : VGigant.exe

Dogfight: dogfight.exe

Empire Eath II: EE2.exe

King of the Road (von JoWooD): king.exe (Ich kenne da zwei verschiedene Ausführungen
aber leider habe ich nur diese)

Need for Speed porsche: Porsche.exe

RPM Tuning: RPM.exe, main.exe, mainNoSSE.exe, mainSSE2.exe (Funktionieren alle :D )

Sims 2: Sims2.exe

Es sind viele urrrrrrrrralte Spiele dabei aber die machen immer wieder Spas. Ich hoffe das ein zwei neue Spiele dabei sind wo dir Helfen.

Ach ja wo gibts das Programm dann zum downloaden oder kann man das dann bei dir Kaufen informiere mich bitte.

:D

Star Craft Broodwar: starcraft.exe

*grins* :D Patch 1.13f

Zurück
Oben