• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stellaris Astral Planes: Die 19. Erweiterung bringt Spieler in neue Dimensionen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Krazee, aid0nex und eine weitere Person
Eigentlich könnte ich Stellaris mal wieder anpacken, ist ja quasi ein komplett anderes Spiel als damals. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Jurial, Aldaris und 7 andere
Nach 2500h ist die Luft raus bei mir….🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklagaming, Floppy5885, dienst und eine weitere Person
Ironbutt schrieb:
Eigentlich könnte ich Stellaris mal wieder anpacken, ist ja quasi ein komplett anderes Spiel als damals. :D
Aus genau dem Grund habe ich es eine Zeit lang verschmäht - ich hatte einfach zu viel um die Ohren und wollte mich nicht erneut einfuchsen (spiele Stellaris seit dem initialen Release). Als ich dann irgendwann die Zeit hatte, mich in teilweise völlig neue Mechaniken einzuarbeiten, hat mich das Spiel sehr belohnt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Ironbutt und Vitche
Garmor schrieb:
Letzte Woche ist übrigens auch Stellaris im Star-Trek-Universum rausgekommen: https://store.steampowered.com/app/1622900/Star_Trek_Infinite/
Stellaris im Star Trek Universum gibts schon lang:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=688086068
ich hab Stellaris knapp 300 Stunden gespielt und zwar ausschliesslich mit dem Mod.
Vanilla Stellaris (bzw. Stellaris mit allen Addons aber ohne Star Trek Mod ^^) kann mir gestohlen bleiben. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, sunvoyager und d0xpulz
Ich hab bis zum Nemesis DLC ca. 1400h reingesteckt. Nach Nemesis war bei mir die Luft raus. Das hat mich einfach nicht mehr geflasht.
Nach jedem großen Update die vielen Bugs sind mir dann auch schon tierisch auf den Kecks gegangen. :mad:
Zusätzlich sind mir die DLCs einfach viel zu teuer für den Umfang. Ich hab immer bis zu einer Aktion gewartet und selbst dann war ich oft noch vom Inhalt enttäuscht.
 
Steht schon lange auf meiner Liste, mittlerweile wüsste ich aber nicht mal, wo ich anfangen sollte…
 
Beim nackten Grundspiel. Der grundlegende Spielverlauf bleibt ja trotzdem immer gleich.
 
@Necareor
Einfach beim Grundspiel anfangen und erstmal 100h versenken, dann kannst du ja über die Erweiterungen nachdenken. ;)
 
Ja, einfach anfangen, alle DLC sind optional und das Grundspiel alleine bietet schon reichlich Inhalt. Wenns gefällt und du mehr magst, imho zunächst die DLC Utopia und Federations ansehen. Die kleineren Species Packs hingegen kannst du erst einmal komplett ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und Ironbutt
Coenzym schrieb:
Nach 2500h ist die Luft raus bei mir….🤪

Das ist ja überaus überraschend nach dieser kurzen Zeit :D .
 
Werde ich mir anschauen. Lust auf ein paar Runden hätte ich schon.
 
"Wer außerhalb einer Rabattaktion das Grundspiel und alle Inhalte kaufen möchte, muss schon jetzt rund 317 Euro bezahlen. Als Story Pack wird Astral Planes das Komplettpaket erfahrungsgemäß noch einmal rund 10 bis 15 Euro teuer machen. Dem sei wiederum hinzugefügt, dass in einer Multiplayer-Lobby lediglich der Host über Add-ons, Story Packs und Spezies Packs verfügen muss, damit auch alle weiteren an der Partie teilnehmenden Spieler darauf zugreifen können."
@Vitche
Mann braucht in der Regel nicht alle Inhalte.... Das Spiel ist auch so schon gewaltig.... Und oft gibt es Aktionen, mit denen man dieses gewaltige Spiel, nochmal auf blassen kann. Und da kann man sehr, sehr, sehr viel Spielstunden aufbringen. Alles auf einmal kaufen, würde ich ohnehin nicht empfehlen. Das Spiel ist auch so, BIG!

Also wen einem dieses Genre liegt, da bringt jeder € viel mehr Spielspaß, als z. B. bei Diablo4, wo nach der Story praktisch nichts mehr kommt.

Hier ist ein schönes Video, was ich allen empfehlen kann, die mit dem Gedanken spielen, mit Stelaris anzufangen. Ich bin auch noch weit entfernt alle Expansion zu besitzen, das braucht man aber auch nicht. Ich habe nie bereut mit Stealis angefangen zu haben, nur liegt mir Ck3 mehr, und es fehlt mir eher an der Zeit als am Geld. Es ist durchaus eine lohnenswertes Investment in Unterhaltung.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TempeltonPeck
Nach dem Update mit der Änderung was die Grenzen anging, war das Spiel für mich tot und ich kann auch nach den vielen Updates nicht mehr ran.

Wie cool waren die mitwachsenden Grenzen des eigenen Einflussbereichs, wenn man neue Systeme und somit mehr Population dazugewann. Mann konnte Gegner quasi auffressen.

Das aktuelle System war für mich der Sargnagel bei Stellaris. Und die miese Endgame-Performance trotz Highend-PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HarryKlopper91
blind gekauft, wie alles Stellaris. Ja es mag teuer sein wenn man später dazu kommt aber wirklich jedes update und jeder dlc haben das spiel grundlegend verändert. Ich finde die Release Zeiträume zumindest für meinen spiel rhythmus perfekt. Gerade wenn es wieder anfängt ein wenig langweilig zu werden kommt nen neuer dlc, der nicht nur nen Cash grab ist.
außerdem ist die Einbeziehung der community wirklich großartig.

allerdings nimmt die Performance entgegen der ganzen Versprechen auch immer weiter ab, da merkt man die alte engine dann doch :(

im endgame wird es wirklich zäh, allerdings muss man dann auch über ziemlich vieles des Überblick behalten, gleicht sich wohl aus, pausiert man eben nicht mehr so häufig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TempeltonPeck
Das dumme Gesicht vom Mann im Video sieht aber kaum besser aus als ein Spiel aus den 80ern. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxPC
Stellaris ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Stellaris wurde mit jedem Update und DLC besser! Immer kamen tolle neue Features und Verbesserungen rein. Ich liebe es einfach. Die neuen Storyevents werden interesant. Bei DLC mit den Toxioids war die Giftgott Story der Hammer.

Mit jedem neuen DLC wird es eine Weile gesuchtet und dann gibts wieder eine Pause. Gibt ja noch Victoria 3, CK3, HOi4 und so weiter.

lorpel schrieb:
Das dumme Gesicht vom Mann im Video sieht aber kaum besser aus als ein Spiel aus den 80ern. 🤔
Junge das ist alles für den Trailer gezeichnet und zeigt nicht die Spielegrafik. Ist bei jedem Stellaris Trailer so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxPC, mercsen und lorpel
Zurück
Oben