...-eine dll fehlt wieder mal...-

G

Günter1

Gast
...- und das nervt, wenn jedes Mal beim Starten von Win 7 dieser Hinweis erscheint.

Und damit erst einmal "Guten Tag, Community"!

In der langen Adresszeile, wo diese verweiste dll sein soll, steht u.a.: C:\Users\.......\AppData\Local\Temp..... usw.
Den Ordner "AppData" finde ich in "C", aber darin ist dann kein Ordner "Local" zu finden.
Wo muß ich suchen?

Danke sagt
Günter

Versteckte Ordner anzeigen lassen oder einfach das:

Code:
C:\Users\NAME\AppData\Local

in die Adresszeile schreiben.

Alter Falter!

WIE WÄRS WENN DU UNS SAGST WELCHE DLL DENN FEHLT?

grundsätzlich haben dll's nichts in local/temp zu suchen

dein rechner sollte zwingend auf malware/scareware oder sonstigen schädlingsbefall geprüft werden.

der ordner "local" ist def. da, nur ist er versteckt.
in den ordnereinstellungen/ansicht kannst du dir die ordner anzeigen lassen

Schau mal lieber nach was alles bei Dir beim Booten/Starten von Windows automatisch startet, es ist bestimmt nicht normal das eine DLL aus einem Tempordner benötigt wird, Systemdateien liegen im Systemordner. Wie bereits empfohlen wurde, teste Dein System und schaue mittels "msconfig" nach was beim Start passiert, notfalls deaktiviere es und lösche das Programm was es verursacht.

Mach bitte eine Analyse mit FRST und häng die Logs an, bzw. poste den Inhalt in Spoilertags:
Copy-Paste vom Addition-Log[*/Spoiler]
(ohne *) und
Zwischenablage des Textes vom Inhalt der FRST.txt[*/Spoiler]
(auch hier ohne das *).

Damit das dann in der Form ungefähr aussieht:
Addition Log:
hier steht der Inhalt des Additionlogs.
FRST Log:
hier steht der Inhalt des FRST-Logs.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Community,
erst einmal Dank an alle, die mir Rat erteilten. Nun, mit "77" gebe ich mir alle Mühe, Euch zu verstehen, was mir i.d.R. auch gelingt.
Hier mal einen Zwischenbericht: Einen Malscanner habe ich noch nicht gedownloadet, weil nach Euren Hinweisen diese dll zu finden wäre, was mir aber noch nicht gelang - dann könnte ich sie ja löschen.
Hier die volle Bezeichnung: c:\Users\GNTERW-1\AppData\Local\Temp\CT3311336\plugins\TBVenfiers.dll
Den Ordner "AppData" konnte ich unter "Ansicht" mit den dazugehörigen Unterordnern öffnen, aber ein Ordner "Local" ist da nicht. Es geht mit dem Ordner "Microsoft" weiter, und das "L" steht ja vor dem "M"!
Schau mal lieber nach was alles bei Dir beim Booten/Starten von Windows automatisch startet, es ist bestimmt nicht normal das eine DLL aus einem Tempordner benötigt wird, Systemdateien liegen im Systemordner. Wie bereits empfohlen wurde, teste Dein System und schaue mittels "msconfig" nach was beim Start passiert, notfalls deaktiviere es und lösche das Programm was es verursacht.
Bis auf den Scann so verfahren: Systemkonfiguration -> Systemstart: Hier kann ich unter ...User... nur den MP3 Player von Amazon finden, das andere mit Hinweis auf die o.g Datei ist nicht vorhanden - will sagen: es gibt keinen weiteren Eintrag mit c:\Users\ in der Tabelle.
Aber, da ist noch ein Programm aufgeführt, das ich unlängst löschte (Edius, ein Videoschnittprogramm). Dieser Eintrag müßte theoretisch weg sein ...-?

Noch ein wichtiger Hinweis: Seit Tagen schon stelle ich fest, dass beim Herunterfahren Windows für ca. 4 sec. innehält (Deskop wird abgedunkelt), mit dem Hinweis, auf ein Programm im Hintergrund warten zu müssen. Dann erst geht`s weiter und er fährt runter.

Wie weiter?

MfG Günter

Hallo,
die Meldung hinsichtlich der fehlenden dll sollte sich einfach mittels FRST beheben lassen.
Einfach mal die Berichte posten oder anhängen.

Wie sollst Du eine Datei sehen können, wenn sie Windows schon nicht findet?
Wenn Win sie (c:\Users\GNTERW-1\AppData\Local\Temp\CT3311336\plugins\TBVenfiers.dll ) finden würde, käme doch die Meldung nicht.

Wie sollst Du eine Datei sehen können, wenn sie Windows schon nicht findet?
Wenn Win sie (c:\Users\GNTERW-1\AppData\Local\Temp\CT3311336\plugins\TBVenfiers.dll ) finden würde, käme doch die Meldung nicht.

Hm, da hast Du natürlich Recht! Aber, Tune up findet sie auch nicht? Wo das doch der Registry Cleaner sein soll?

Emlyn: Habe nun gescannt und zwei riesige Berichte vorliegen. Ich scheue mich, sie wegen der Länge hier dran zu hängen :D
Wie verfährt man in solchen Situationen?

MfG Günter

Hallo,

Tune Up ist Müll. Man nennt es glaube aktuell sehr gerne "schlangenöl" :)

Du hast einen Virus, der sich in %temp%... verstecken wollte und wohl jetzt nur noch der Start-Eintrag besteht.
msconfig sollte einen Eintrag haben, der keinen SInn macht.

Erstell eine Log-Datei mit Hijackthis, speichere sie als .txt und hänge sie hier an...

​Gruß.

Aus welchem Grund denn?
Listet auch die Autostart-Einträge.

Was du mit TuneUp willst, ist schon eher fragwürdig...
​100.000 Registry Einträge die angeblich das System langsam machen...

Leute, vergesst bitte Hijackthis. Es ist veraltet und bietet nicht alle notwendigen Informationen. Unter anderem bietet es keine Möglichkeit an, die zuletzt veränderten Dateien anzeigen zu lassen.

Einfach wie gefordert die FRST-Logs anhängen oder in Spoilertags posten.

Im Addition-Text sieht man z.B. die Fehlermeldungen von Windows und welche Programme (inklusive Versionen und Windows Updates) installiert sind.

Im FRST-Log selber sieht man z.B. welche Programme im Autostart sind oder welche Dateien in den letzten 30 Tagen geändert worden sind.

Nur um paar Beispiele zu nennen, warum grade die FRST-Logs für solche Probleme/Anfragen gefordert werden. Die Logs bitte vollständig posten oder einfach über das Büroklammersymbol anhängen.

Zurück
Oben