Eine Entscheidung treffen: Desktop PC bis 400€

Ich versuche das jetzt mal zusammenzufassen:

Der PC mit dem AMD mainboard ist hier die klare Empfehlung, da modernerer chipsatz, Prozessor und besserer GPU. Meine frage ist: wie lange werde ich an den 4gb RAM und der Grafikkarte in Zukunft Freude haben und/oder gibt es jetzt schon spiele bei denen das System an grenzen stößt? Habe ich mit diesem mainboard und den Steckplätzen die Möglichkeit das evtl in Zukunft nachzurüsten? Wo sind grenzen?

Es scheint aber tatsächlich auch sinnvoll zu sein das System selbst zusammenzustellen. Ich kann hier leider überhaupt nicht entscheiden ob ein Vorschlag gut Oder weniger sinnvoll ist.
Wenn dabei schon alle Parameter beliebig veränderbar sind kann ich die Anforderungen ja noch ein wenig anpassen:

Eine 500 Gb Festplatte sollte mir reichen (habe eine 1tb USB 3.0 externe Festplatte).
Das Geld das man dann spart kann man ja evtl in 8 Gb RAM investieren oder eine bessere graka.
USB 3.0 sollte auch drin sein zumindest 2 Anschlüsse.
Windows brauche ich nicht (habe win7 als 32 und 64 Bit Version)
Kann man damit vielleicht etwas anfangen?

Danke schonmal für die vielen Beiträge und die Hilfe ;)

Es gibt Spiele die mit mehr RAM im System besser laufen.
Die kannst du mit dem Rechner aber eh nicht vernünftig spielen.
Die RAM-Grenze leigt bei 16GB.

Grafikkarte kannst du auch nachrüsten.
Aber dann muß auch das Netzteil erneuert werden.

So ein Fertigrechner ist nur auf das nötigste beschränkt von dem her wäre ein Selbstbau oder ein individuell zusammengestellter immer vorzuziehen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
500GB wäre nur ein paar Euro günstiger
1 x AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed (AD660KWOHLBOX)
Neuere Generation, schneller und mit besserer Grafik
1 x TeamGroup Xtreem Vulcan orange DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11 (TLAD38G2400HC11CDC01)
mMehr und schnellerer RAM um die interne Grafik voll ausnützen zu können.
1 x ASUS A88XM-A (90MNB0H40-M0EAY0)
Neue Generation und besser ausgestattet
1 x LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
leiserer Kühler
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
Hab auch mal das gedämmte genommen. Kann mit Gehäusen die wie ein Nudelsieb aufgebaut nichts anfangen.
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
Gutes Netzteil mit Reserven für eine separate Grafikkarte.

wären genau 400€

Zuletzt bearbeitet:
Ok die Systeme sehen beide für mich nicht schlecht aus... Über die vor und Nachteile jedes Einzelnen kann ich natürlich nichts sagen ^^

Ich müsste für beide aber noch ein Gehäuse kaufen und den Zusammenbau bezahlen oder?

Zurück
Oben