Eine Frage bezüglich der 6600GT

AlMualim

Lieutenant
Guten Tag!
Ich habe gerade erfahren, dass die 6600Gt von Galaxy 256bit hat.Ich habe mir aber bereits eine 6600Gt von Inno3d besellt. Ist der perfomanceuntershcied zwischen der beiden Karten groß?

da wurde wahrscheinlich die 6800GT gemeint, denn der 6600 kann kein 256 bit speicherinterface

da steht doch dass sie 128 bit speicherinterface hat.

oder meinst du jetzt 256 MB Speicher?

256 könnten irgenwann schon mal merkbare unterschiede bewirken, aber zur Zeit bringts wohl nur in Benchmarks was, aber merkbar ist es glaub noch nicht

edit:

bei älteren grakas wie z.B. FX5200 oder 9600 bringen 256 absolut garnichts, da der Chip einfach zu langsam ist, und die 256 MB wird nur gebaut weils so viele leute gibt die nur auf den Ram schauen und nicht auf den Chip, was ein großer fehler ist

und der Shop ist auch nicht gerade der beste, denn kein guter shop würde "GeForce FX 6800 GT" schreiben, den FX waren nur die 5xxx serie, und die waren ja nicht so der bringer

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine antowrt!Aber da steht doch 256bit nicht MB oder spinne ich????
Memory Interface = 256-bit

Eine Karte mit 6600er-Chip (also 6600 und 6600GT) kann niemals ein 256bit-Speicherinterface haben. - Das ist technisch unmöglich.

Wenn so etwas angegeben wird, ist das eindeutig ein Fehler des Shops.

Ich dacht schon , ich werd dem shop mal ne mail schicken und sagen dass die nen Fehler in ihren angaben haben!

Zurück
Oben