Eine Frage der Anschlüsse (Chassis CM 690)

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Habe mir gerade einen neuen Pc zusammengebaut (ist ein Geburtstagsgeschenk). Um schnell auf den Punkt zu kommen, ich habe probleme mit der Verteilung der Gehäuse Lüfter. Ich benutze als Mainboard ein Gigabyte GA-MA770T-UD3 und als Gehäuse benutze ich ein CHassis CM 690. Nun habe ich nur zwei Sys_Fan Anschlüße und einen Pwr_Fan ( wobei dieser ja nicht sog. Speed Control besitzt). Im ganzen ist mir die Frage auch aufgekommen, wie könnte ich die drei Optional vorhanden Lüfter mit diesen Mainboard betreiben???(wenn ich das möchte natürlich :) ). Habe ich hier nicht frühzeitig nachgedacht und somit das falsche Gehäuse gekauft? Oder existieren alternativen die mir den Betrieb mit drei Sys_Lüfter (die Pre_installiert sind) ermöglichen??

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort!!

P.s Rechtschreibung suckt obv :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Frage der Anschlüße (Chassis CM 690)

Wie passt sich die LÜfterdrehzahl an? Oder läuft der Lüfter dan konstant in einer Geschwindigkeit??

AW: Eine Frage der Anschlüße (Chassis CM 690)

Kostet nur leider ein vielfaches..

Außerdem würde mich die Optik absolut nicht reizen.
Die Drehregler sind mir zu wuchtig und ein grelles Digit-Display würde mich auch stören..
Aber das ist je Geschmackssache. ;)

Wenn es ne vollwertige Lüftersteurung sein soll, würde ich pers. zur Zalman ZM-MFC1 Plus greifen.

Mr. Smith schrieb:
Wenn es ne vollwertige Lüftersteurung sein soll, würde ich pers. zur Zalman ZM-MFC1 Plus greifen.
Naja, die MFC-1 hat weniger Leistung (=man kann weniger Lüfter pro Kanal dranhängen) und einen schlechteren Regelbereich - als Ausgleich aber auch keine Temperatursensoren und kein Display.

Das finde ich nicht wirklich eine vollwertige Alternative - über die Optik lässt sich jedoch nicht streiten, das sieht eh jeder anders :)

http://www.caseking.de/shop/catalog...rver-525-Zoll-Fancontroller-black::12662.html

Habe die hier und ich finde was besseres gibt es kaum.
Hat 3 verschiedene Modis. Vollautomatisch, Semi Auto und hat Manuel.
Bei mir steht die immer auf Semi Auto. Temp einstellen und sobald Temp erreicht wird eigentlich nur beim spielen drehen Lüfter hoch.
Habe drehzahlen im Blick und Temps. Und sie passt äußerlich wunderbar zum Cm690.

Wenn ich die Steurungen so sehe frage ich mich als Ahnungsloser 0815 Pc User, wie stelle ich sowas dan ein?? Wo sind meine Werte an denen ich mich orientieren kann??? Gibt es dafür bei cb ein Toturial??

Also danke nochmal für die Tipps! Hab die Klassische Variante genommen und es direkt angeschloßen. Läuft konstant und ist sehr leise im Betrieb!
Grüße

Zurück
Oben