eine Frage zu meinem "CPU Lüfter"

maar

Lieutenant
Hi leudz.. ich habe heute mal wieder meinen Staubliebhaber gepuzt dann dachte ich mir wäre die Kühlung nicht besser wenn ich den ohne das "rohr" draufsetze?

Hier paar bilder von diesem Gebläse. (looooool) Bitte nicht alles zweideutig... :freak:

klick1 klick2 klick3

das rohr endet an dem gehäusegitter:)

Ist jetzt schwer zu sagen. Aber ganz pauschal:

Probieren geht über studieren.

Normalerweise ist es besser ein Rohr drauzulassen weil die Raumluft meistens kühler ist als die im Gehäuse.
Meiner menschlichen Logik nach zumindest. Bin aber gerne bereit für eine Berichtigung.

Versuch wärs wert. Ich hab schon (viel!) grössere Airducts gesehen, welche direkt den kompletten Luftstrom blockiert haben;) Aber wenn du ihn wie du schon sagst zu einem Gitter richtest, kann sich das sehr positiv auswirken;)

Was hast du für Komponenten? Und welches Gehäuse?
Vllt würde ein neues Case wunder bewirken...

also hab das standart ding klick
einen Pentium 4 mit 3,2ghz
eine GF 7900GTO
irgendein netzteil von Advance 480 watt
2GB arbeitsspeicher G.Skill

Versuchs mal! Falls es nicht hilft müsstest du zu einem Gehäuse greifen, welches bessere Belüftungsmöglichkeiten hat...

Bin mir nicht sicher ob das was bringt aber probieren geht über studieren. Wenns nichts bringt einfach Gehäuse offen lassen dann hast genung Frischluft :D

mfg Kivi

ich hatte mal genau den selben schrott in einem p4-3,6 preßkopf drin.
die lautstärke war die hölle und die kühlung eher mäßig.
habe dann für wenig geld einen ac freezer 7pro raufgebaut und ruhe war.
schmeiß die ganzen teile weg ! - das ist das allerbeste.

zeig mir mal eine alternative kühlung die drauf passt!

Edit: will das ohne rohr nicht ausprobieren weil ich schiss habe dass dann mein prozi flöten geht.

Zuletzt bearbeitet:
daran zweifle ich etwas warum sollte es dann besser sein?

Zurück
Oben