Eine GraKa um die 150 EUR, würde sie das System schneller machen?

Marseille2017

Ensign
Hallo liebes Forum,

mein Rechner ist etwas in die Jahre gekommen, aber ich möchte ihn jetzt noch nicht komplett austauschen.
Ich würde gern das Spiel Fortnite flüssig spielen, und ich brauche mehr Power...

Derzeit habe ich:

AMD FX 8320 Eight Core 3,50 GHz
8 GB RAM
GraKa Geforce GTX 750 Ti

Was macht am meisten Sinn zu tauschen? Mehr RAM? Neue GraKa?

Danke euch!
MarS

1050 / 1050ti sollte was bringen.
Mehr Leistung gibts gebraucht.
Deine CPU ist aber auch nicht mehr höhe der Zeit und eine Angeabe zum gewünschten Anwendungszweck währe auch nicht verkehrt.

steht doch da:

Check aber erstmal wo es brennt. Der Tipp mit der 1050Ti ist schonmal nicht schlecht. ;)

martinallnet schrieb:
1050 / 1050ti sollte was bringen.
Mehr Leistung gibts gebraucht.
Deine CPU ist aber auch nicht mehr höhe der Zeit und eine Angeabe zum gewünschten Anwendungszweck währe auch nicht verkehrt.
Also cih würde gern ein bisschen Fortnite spielen. Habe früher öfters CSS gespielt... :-) Aber will jetzt nicht alles neu kaufen für ein Spiel...

@ TE:
das ist eines dieser billigbretter bei denen gerne mal die VRMs überhitzen. arbeite mal den link aus beitrag zwei ab, evtl auch noch das hier, und achte auf den takt der einzelnen CPU-kerne.

zur (angestrebten) auflösung und den (angestrebten) settings sagst du ja leider nichts.

edit: wenn neue graka dann wie schon gesagt wurde ne 1050ti. punktlandung bei 150€.

Zuletzt bearbeitet:
Also zB die: MSI GeForce GTX 1050 Ti Aero ITX 4G OC 4GB GDDR5 Grafikkarte ?
Würde ein zusätzlicher 4 GB RAM noch was bringen, also 12 GB ?

@ TE:
ist dein RAM aktuell dauernd voll? dann bringt mehr RAM was.

nimm die günstigste 1050ti.

Eine NVidia 650 reicht bei mir um das Spiel in Verbindung mit einem i5 3XXX auf dauerhafte 60FPS zu bringen.
Würde also eher vermuten dass der FX bei dir Probleme macht.

@ TE:
sinnvoll aufrüsten kannst du die CPU auf der plattform nicht. auf die gefahr hin mich zu wiederholen:
das ist eines dieser billigbretter bei denen gerne mal die VRMs überhitzen. arbeite mal den link aus beitrag zwei ab, evtl auch noch das hier, und achte auf den takt der einzelnen CPU-kerne.

Marseille2017 schrieb:
Tipp für einen neuen Prozessor, der auf den AM3+ passt ?
fx 8350^(+vernünftigen Kühler)+1050ti

Gibt nur eine CPU und die wäre mit dem Board ne absolute Katastrophe, mal abgesehen, dass sie selbst mit nem anderen Board absoluter Schwachsinn wäre. AM3+ ist halt inzwischen einfach Auslaufmodell, bzw. ist es wohl schon seit einiger Zeit. Da käme nur Plattform wechseln in Frage und bei den aktuellen Rampreisen kommt wegen DDR4 Ram dann doch schon einiges an Geld zusammen, das man investieren müsste.

EDIT: @paulaner68 : das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du ihm vorschlägst von einem FX 8320 auf einen FX 8350 zu wechseln und dann noch mit dem Board.

@ paulaner68:
ernsthaft? du empfiehlst dem TE einen 8350, der nichts anderes als ein etwas höher getaktetet 8320 ist? noch dazu bei dem MB?

ok , hab das Board nicht beachtet :( Ich hab noch aus meiner alten Kiste das Asus M5A97 wenn er es mag kann er es gern haben...liegt eh nur rum.

Zurück
Oben