Moin moin Forenbaser!!!
Also... ich komme mit meinem System, wenn ich standartmäßig benche auf etwa 12000 3D-Marks in 3DMark 2001 SE.
Wenn ich meine Karte normal getaktet habe sind es immerhin noch über 11000... also mehr als genug
.
Nun habe ich heute mal was TOLLES gemacht:
Ich habe sämtliche Sachen, die Performance rauben zwecks besserer Bildqualität auf ein Maximum im Detonator-Treiber 28.32 gestellt (max FSAA, max Anisotropic, ...).
Danach habe ich den 3D-Mark mit den folgenden Einstellungen gestartet:
1152x864x32
Compressed
Tripple Buffer
Z-24 bit
4x FSAA
D3D Hardware T&L PURE
Ich erhielt nach dem Benchmarken den folgenden Wert: 4752 !
So... nun aber das, was ich nicht verstehe:
Während des Benchmarkes läuft alles flüssig... dann kommt der Nature-Mark... hier geht es so: 20fps (3sec) --> 8fps (1sec) --> 25fps (3sec) --> 10fps (1sec) --> 22fps (3sec) ----> usw.
d.H. es ist eigentlich flüssig, aber immer wieder diese Ruckler.
Liegt das eventuell daran, dass Daten vom AGP-Bus nicht so schnell nachkommen können???
Was müsste ich im BIOS (Asus A7V333 1005) einstellen?
Momentan steht das da so:
AGP - 4x
AGP-Aperture Size - 128MB (bei 512MB RAM)
AGP Fastwrites - DISABLED
AGP Drive Strengh - Disabled (WAS IST DAS ÜBERHAUPT?)
Könnte mal jemand bei sich versuchen, den Benchmark so durchzuführen, und mir sagen, was dabei raus kommt ?!
Am besten jemand, der auch eine Geforce4 Ti4600 hat.
Danke für jede Reaktion auf diesen Thread
Gruß
Frank
Also... ich komme mit meinem System, wenn ich standartmäßig benche auf etwa 12000 3D-Marks in 3DMark 2001 SE.
Wenn ich meine Karte normal getaktet habe sind es immerhin noch über 11000... also mehr als genug
Nun habe ich heute mal was TOLLES gemacht:
Ich habe sämtliche Sachen, die Performance rauben zwecks besserer Bildqualität auf ein Maximum im Detonator-Treiber 28.32 gestellt (max FSAA, max Anisotropic, ...).
Danach habe ich den 3D-Mark mit den folgenden Einstellungen gestartet:
1152x864x32
Compressed
Tripple Buffer
Z-24 bit
4x FSAA
D3D Hardware T&L PURE
Ich erhielt nach dem Benchmarken den folgenden Wert: 4752 !
So... nun aber das, was ich nicht verstehe:
Während des Benchmarkes läuft alles flüssig... dann kommt der Nature-Mark... hier geht es so: 20fps (3sec) --> 8fps (1sec) --> 25fps (3sec) --> 10fps (1sec) --> 22fps (3sec) ----> usw.
d.H. es ist eigentlich flüssig, aber immer wieder diese Ruckler.
Liegt das eventuell daran, dass Daten vom AGP-Bus nicht so schnell nachkommen können???
Was müsste ich im BIOS (Asus A7V333 1005) einstellen?
Momentan steht das da so:
AGP - 4x
AGP-Aperture Size - 128MB (bei 512MB RAM)
AGP Fastwrites - DISABLED
AGP Drive Strengh - Disabled (WAS IST DAS ÜBERHAUPT?)
Könnte mal jemand bei sich versuchen, den Benchmark so durchzuführen, und mir sagen, was dabei raus kommt ?!
Am besten jemand, der auch eine Geforce4 Ti4600 hat.
Danke für jede Reaktion auf diesen Thread
Gruß
Frank