Eine GTX260 solls werden, nur welche?

Stegicb

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mir eine GTX260 zulegen, denn meine 8600GTS wir mir langsam etwas zu schwach^^
Ich habe mich etwas umgeschaut und mich für eine GTX260 entschieden. Da vielerorts von Problemen mit der 55nm Version berichtet wird und diese keinen Vorteil mit sich bringen soll, also weder besseren Stromverbrauch noch besseres Übertaktungspotential und keinen geringeren Preis vorzeigen kann, denke ich, dass die in 65nm gefertigte die richtige Wahl ist. Nun stehe ich vor der Wahl zwischen 3 Herstellern. Ich möchte bei Mindfactory bestellen und linke sie aus dem Shop:
1. Gigabyte http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p440390_VGA--896MB-Gigabyte-GeForce-GTX260-OC-216-GDDR3-DVI-PCIe.html
2. Zotac http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0494556?pid=geizhals
3. XFX http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p494394_896MB-XFX-GeForce-GTX260-XT-621M-2xDVI-HDMI-PCIe.html/Query/gtx260%2Bxfx/act/search
Nun würde ich mal gerne von euch wissen, welche ihr nehmen würdet?
Edit: Link korrigiert

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Link)
Die letzte ist keine XFX, sondern eine von Palit.

Was aber keinen Unterschied macht.

Was ich damit sagen will, die Karten sind im Referenzdesign..

Was bei Zotac dabei ist:

- Racedriver G.R.I.D
- 3DMark Vantage VOLLVERSION
- HDMI --> DVI Adapter
- Zotac Sticker
- Treiber-CD

Desweiteren hast du bei Zotac 5 Jahre Garantie wenn du dich registrierst, kostenlos, bei denen.
- Stromkabel

Sofern nicht explizit bestätigt wird, dass es sich um eine in 65nm gefertigte Karte handelt, würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit davon ausgehen, dass Du schon eine 55nm Karte bekommen wirst.

Wenn Du also Wert darauf legst, auf jeden Fall eine 65nm Karte zu erhalten, würde ich das vorher telefonisch hinterfragen.

Ich würde dir die Karte von Asus empfehlen
Bin mit dieser sehr zufrieden

Ich würde auch mal anrufen. Wenn sie es selbst nicht wissen, dann sag dem Telefondienst einfach, sie sollen dir eine schicken, wo die Rückseite weder RAM noch eine geschlossene Platte besitzt. Dann ist es 55nm^^. Ich würde die Zotac nehmen.

@ über mir: Wo ist in seiner Liste die Asus dabei???

mfg Chuck

Danke Floh, aber die Asus Karte ist ein paar Euros teurer und für mich aus diesem Grund nicht in der Liste^^

Nim die von Zotac die sind spitze.
Aber ich glaube das es doch um die 55nm handelt bei deinem link.
Habe die GTX 260² AMP nur geil :D biss auf das fiepfen im 3D :(

MfG Exclusiv

Fiepen im 3D bekommst du meistens mit VSync weg.

Nimm die billigste, oder die bei der Dich die Zugaben am meisten ansprechen. Sind doch sowieso alle gleich.

Bei manchen ist ein nettes Spielchen dabei.

Wenn die nicht viel mehr kosten, würd ich so eine nehmen.

Insbesondere dann, wenn man eine Grafikkarte länger behalten will und das scheint der TE ja zu tun mit seiner 8600 GTS sind die Karten nicht alle gleich, da die Hersteller unterschiedliche Garantiebedingungen haben. Für jemanden, der die Karte nach 6 Monaten wieder verkauft, ist das sicherlich kein wichtiges Kriterium, aber für die anderen schon.

Also nicht immer pauschal sagen, ist egal, welche Karte man sich kauft; sind eh alle gleich...

Danke Edzard, ich habe mich nun für das Exemplar von Zotac entschieden.
Danke auch an alle anderen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen^^

Zuletzt bearbeitet:
Machst du sicherlich nichts falsch..;) Von der Garantielänge her ist Zotac einer der besten Hersteller.

Denk nur daran, deine Karte innerhalb von 2 Wochen nach Kauf bei Zotac zu registrieren. Dann kommst du in den Genuss von 5 Jahren Garantie...

MfG Edzard

Zurück
Oben