Eine GTX 980 Ti solls sein, aber welche?

Dann bleibt ja die Evga GTX980TI Superclocked, wenn man unbedingt bessere Garantiemodalitäten will. Aber dann muss man damit leben, dass der Kühler nicht so prall ist und die Lüfter bisschen ausrasten, wenn 100% TDP benutzt werden. Oder besseren Kühler für teures Geld raufmachen.

Oder doch die Palit nehmen und bei Defekt den Händler-/Palit-Support mit der Mitleidsnummer malträtieren (Geduld!), wenn die sich **scheckig anstellen! :mussweg:

@ Cloud: Kannst ja mal den Grafikkarten-Bilderthread in meiner Signatur besuchen. :)
 
@_Cloud_

Mal eine Frage an dich? Schreibst du mit dem Smartphone deine Texte? Deine Texte kann man nur sehr mühsam Lesen, da du keine Klein- und Großschreibung bzw. Komma benutzt. Desweiteren sind Leider sehr viele Rechtschreibfehler in deinen Texten. Ich will mich nicht darüber Aufregen da ich selber nicht 100% Rechtschreibfehlerfrei bin, aber bei dir fällt mir das schon sehr auf.

@TE

Meine 4 Favoriten wären

1. EVGA GTX 980TI CLASSIFIELD (Beste Garantie, beste OC Eigenschaften)
2. ZOTAC GTX 980TI AMP! EXTREME ( 5 jahre Garantie, OC gut)
3. PALIT GTX 980TI SJS ( 2 Jahre Garantie und mieser Support :freak:, Leise und OC gut)
4. EVGA GTX 980TI Hybrid (5 Jahre Garantie, OC gut, Leise und Kühl dafür aber Teuer)

Meine EVGA GTX 980TI Hybrid schafft einen Boosttakt von 1518MHZ und Lüfter drehen Maximal auf 1100U/min auf unter Last (ca. 30%). Temps im Idle sind 35Grad und unter Last nach 3 Stunden Witcher 3 58-59 Grad bei einem Boost von 1498-1518Mhz

Mfg
Nox84
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Classified. Wird die unter Last wirklich so heiß, wie das diverse Tests schreiben?

MfG
 
@XeOn4785
Aus eigener Erfahrung kann ich zwar nichts zur Classified sagen aber da die den normalen ACX 2.0+ Kühler hat und noch höher als die Superoverlocked ist, klingt es für mich nur logisch dass sie ein ganzes Stück wärmer ist als der Durchschnitt...
 
Habe mir jetzt die Gainward (Golden Sample) gegönnt und bin gespannt. Im Direktvergleich mit der SJS ist die nahezu identisch in den Specs. Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit Gainward-Karten gemacht, auch wurde diese hier in allen Tests als leise, kühl und mit weiterem OC-Potential bewertet. Wenn es rein um die Optik geht finde ich viele GTX 980 Ti ziemlich ulkig, vor allem die Zotacs und die von ASUS!
 
Die Classified hat aber schon einen größeren Kühler, aber m.W.n. auch mehr Powertarget, welches ausgenutzt werden kann.

Ich wüsste nicht, was bei Zotac gut sein soll. Ist das nicht so, dass man für ein Vermögen nach China schicken muss, wenn man über 2 Jahre gekommen ist? Selbst nach Niederlande kostet Versand schon rund 20€. Evga hat seine RMA-Stelle in Deutschland.
 
Habe mir die GTX980TI Palit Super Jetstream gegönnt. Werde dann berichten. Konnte aber nur positives über die Karte lesen. Schlechter Support? Ist mir wumpe, wo gibts heute noch guten Support? ;) Zumal ich mich bei Problemen an den Händler wende, nicht an den Hersteller.
 
Am besten sind ja eigentlich Grafikkarten von Herstellern, wo man den Support überhaupt nie anrufen muss ...
 
Ich hatte in den letzten 15 Jahren EINE defekte Grafikkarte, die wurde aber schon defekt geliefert und beim Internethändler innerhalb von ein paar Tagen ausgetauscht. Keine Ahnung also für was man Gold Premium Support beim Hersteller zahlen sollte. Aber manche Menschen fühlen sich dann einfach sicherer..jedem selbst überlassen.
 
Ich habe den Thread hier mit großem Interesse verfolgt und kann nur wiederholen, was ich weiter oben geschrieben habe. Ich habe eine EVGA 980 Ti Classified und kann bis jetzt nur Positives über die Karte sagen. Allerdings mache ich auch keine Übertaktungsexperimente, da mir die Leistung der Karte mit den Werkseinstellungen vollauf genügt. Aus meinem Fractal Design Define R5 Black Gehäuse höre ich sie auch unter Last nicht heraus, ganz im Gegensatz zu einigen Behauptungen hier, die Karte wäre "laut". Wobei dazu zu sagen ist, dass ich zu den schon vorhandenen Lüftern im Fractal Gehäuse noch zwei 140mm Noctua Lüfter zusätzlich eingebaut habe, was ja schon für eine gewisse "Grundgeräuschkulisse" sorgt. Die ist aber absolut erträglich für mein Gehör. Die Karte sieht schlicht aus, das bestätige ich. Da ich jedoch kein Fan von Sichtfenstern und anderem Schnickschnack bin, ist mir das ziemlich egal. Ich wollte einfach nur eine gute 980 Ti Graka haben und das ist die EVGA Classified für mich definitiv. Daher auch meine Kaufempfehlung an den TE.
 
@MichaelG
Natürlich ist die Classified nicht "laut" aber sie gehöhrt unter Last nun mal auch nicht zu denen, die man als "leise" und "kühl" bezeichnen kann.

@marqs89
Ich hatte im Betrieb bisher auch keine Probleme mit Grakas, dafür war meine letzte Karte (7970) direkt ab Werk 2x defekt :p
Aber für meinen Geschmack geht es hierbei eher um Risiko-Minimierung: wenn ich 3-5 Jahre "Garantie" haben kann, wieso dann nicht auch nehmen, wenn sich der Aufpreis in Grenzen hält?
 
@DonDonat

Na ja, gut, "lauter, leiser, kühler" etc. mag für einige eine besonders gewichtete Rolle spielen. Für mich eher nicht. Wenn mir die Karte zu laut gewesen wäre, dann hätte ich sie auf der Stelle zurückgeschickt. Die Garantieerweiterung habe ich übrigens mitgenommen, da der Aufpreis dafür sich ja wirklich in Grenzen hält. Und was für eine Graka ich in fünf Jahren haben werde, nun, das sieht man dann... ;) Es ist übrigens meine erste Graka von EVGA und ich hoffe, dass ich den Garantieservice bis zum Austausch der Karte gegen etwas anderes nicht benötigen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonDonat Klar, wenn sich der Aufpreis in Grenzen hält, nimmt man es natürlich gerne mit. Deswegen großartig mehr zahlen würde ich aber nicht. Ich sage mir nur, für was brauche ich 5 Jahre Garantie (anstatt 3), wenn ich sowieso in 2-3 Jahren die Karte wieder wechseln muss um wieder auf dem neusten Stand zu sein? Für mich persönlich also kein Kaufargument.

Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Leute Wert auf eine Karte legen, die bei Last sehr leise ist. Also ich spiele mit Headset, da höre ich absolut nichts von meinem PC und selbst mit Lautsprechern übertönt der Spielesound die PC Geräusche. Aber auch hier wieder, alles reine Geschmackssache :)
 
marqs89 schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Leute Wert auf eine Karte legen, die bei Last sehr leise ist. Also ich spiele mit Headset, da höre ich absolut nichts von meinem PC und selbst mit Lautsprechern übertönt der Spielesound die PC Geräusche. Aber auch hier wieder, alles reine Geschmackssache :)

Das kommt noch hinzu, richtig. Beim Spielen trage ich zu 99% einen geschlossenen Kopfhörer um die weiteren Mitbewohner des Hauses nicht zu stören. Beim Musikhören über die Boxen fallen die Geräusche aus dem schallgedämmten Gehäuse auch absolut nicht unangenehm auf. Aber scherzhaft gesagt: Vielleicht gibt es ja Leute, die akribisch mit dem Hörrohr am Gehäuse kleben um selbst feinste Nuancen wahrnehmen zu können ;) Ist eben alles reine Geschmacks- und Empfindungssache, da stimme ich zu.
 
marqs89 schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Leute Wert auf eine Karte legen, die bei Last sehr leise ist. Also ich spiele mit Headset, da höre ich absolut nichts von meinem PC und selbst mit Lautsprechern übertönt der Spielesound die PC Geräusche. Aber auch hier wieder, alles reine Geschmackssache :)

Klar hört man mit Headset nicht sehr viel von seiner Umgebung, aber ich zocke mit Headset sonst nur wenn ich 5.1 Klang für die Atmosphäre brauche oder wo es sinnvoll für das Spiel ist (z.B. Battlefield), sonst hab ich Ton über meinen AVR und wenn man dann mal leise Passagen hat, nervt ein surrender PC schon (mein alter Rechner war selbst mit Headset noch zu hören...) :(
 
Zurück
Oben