Eine GTX 980 Ti solls sein, aber welche?

CitroenDsVier schrieb:
Ich bin mit EVGAs ACX 2.0 Kühler auf der 980 sehr zufrieden, kann mir nicht vorstellen, dass das auf der Ti anders wäre. Ich persönlich würde zur EVGA 980Ti (Superclocked) ACX 2.0 greifen.

Der Kühler ist für meinen Geschmack bisschen knapp für die TI. Bei Spielen im GPU-Limit geht die schon auf 75-80°C, bei letzterer Temperatur drehen die Lüfter auch verstärkt auf, um bei 80°C zu bleiben. Das wird ein Spaß, wenn im Sommer dann 30°C Raumtemperatur sind. Aber die Karte habe ich auch nur wegen den besseren Garantiemodalitäten genommen.

Hat Palit nicht auch 3 Jahre Garantie (über Händler)? Laut dem Computerbase Test hat sie die.

MfG

_Cloud_ schrieb:
hust fury? 390 x2? sind bei dir 980 tis?

dann taktest deine evga halt hoch ist doch in der garantie :)

und ich bezweifel das ne zotac gegen eine EVGA classified oder kingpin oder kfa² hof ankommt ;)

der acx ist echt nicht schlecht richtig böse ist die vollkupfer version auf der kingpin :P sind halt 2 sloter.

die scheint nochma richtig was zu bringen

Ich weiss ja nicht was du Dummschwätzer hier stammelst von einer Fury oder 390X2 (ich hab da jedenfalls nix erzählt), und in Sachen EVGA schneller als die AMP Extreme, schau dir mal die Benchmarks an bevor du die Klappe aufreißt Fanboy !
Zumal auch eine Zotac 980 Ti Arctic Storm auch locker die Kingpin hinter sich läßt !

P.S. schaffst du es eigentlich einen Satz richtig zu schreiben ?

XeOn4785, DAS ist eine sehr gute Frage!

Ich behaupte, es ist ein Fehler im CB Test...

Micha der erste schrieb:
Ich weiss ja nicht was du Dummschwätzer hier stammelst von einer Fury oder 390X2 (ich hab da jedenfalls nix erzählt), und in Sachen EVGA schneller als die AMP Extreme, schau dir mal die Benchmarks an bevor du die Klappe aufreißt Fanboy !
Zumal auch eine Zotac 980 Ti Arctic Storm auch locker die Kingpin hinter sich läßt !

P.S. schaffst du es eigentlich einen Satz richtig zu schreiben ?

du mich auch ma.

dumschwetzen tut hier nur einer das bist du.

klar deswegen ist die kingpin auch der rekord halter und nicht die zotac.

aber ja du weißt es besser was sonst.

ist schon komisch das bei max oc nur kingpin und hoF was zu melden haben.

alleine das pcb was kfa und evga jedes jahr für ihre top modele raushauen ist weit über dem was alle andern so haben nicht umsonst machen die 2 die rekorde unter sich aus.

aber ja die zotac macht natürlich wen du sie hast 3ghz gele.

ps hab ich irgent wo gesagt das du labertasche was von fury und 390x2 geschrieben hast?

erst ma lesen dann das erbsen große denk zentrum benutzen dann scheisse labern.

Du bist und bleibst nen Dummschwätzer !
Du hast soviel Ahnung von Grafikkarten wie von der Rechtschreibung !

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. J
Ja eigentlich sind die MSI Grafikkarten sehr gut, allerdings soll halt der Kühler [TWIN FROZR V] bei der 980Ti unterdimensioniert sein, was dann zu den nicht so guten Werten führt. Hier im Test von CB haben ja die Inno3D GTX 980 Ti iChill X3 AirBoss und die Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream am besten abgeschnitten, wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Pallit nehmen. Bei der Inno3D GTX 980 Ti iChill X3 AirBoss kann ich mich einfach nicht mit der Optik anfreunden. Für die EVGA spricht, das man die Garantie auf 5.Jahre verlängern kann und recht gute komponenten verbaut werden. Aber Leistung satt bieten alle diese Grafikkarten und Vram mit 6.GB sollte auch erst mal reichen. Jetzt mußt Du wählen Tor 1 /2 oder 3. ;)

Es ist doch ganz einfach.

Ich würde dir empfehlen eine aus dieser Liste zu nehmen:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+980+Ti&sort=p
Die sind alle gut, die funktionieren alle, die brauchen alle ähnlich viel Strom und die sind alle ähnlich laut/leise. Im Grunde kannst du nach Preis und Aussehen gehen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

"Meine ist aber viel besser als deine, du Vollidiot!" - "Immer zweimal mehr als wie du!"
Was ist denn hier los?
Ohh, ich hab mir die Audi 980 Ti MegaBoost+ gekauft. Ehh, die funktioniert und ich höre sie nicht. Die muss toll sein. Sicher viel besser wie alle anderen. Die empfehle ich mal.
Hey, du Trottel, ich hab' mir aber die BMW 980 Ti TwinTurbo 2.0 gekauft, weil die so schön rot aussieht. Die funktioniert noch besser. Und rot ist sowieso schneller.

Merkt ihr eigentlich was ihr da für einen Mist verzapft?
1. Hilft das dem Fragesteller weiter?
2. Guckt der sowieso nicht mehr hier rein...

Ich selber habe einmal die Asus und einmal die Gigabyte genannt.
Und das nicht weil ich Asus oder Gigabyte so toll finde. Hey, das ist nur eine Platine mit ein paar elektronischen Bauteilen drauf.
Keine Ahnung wie man deshalb in Ekstase geraten kann!?

Ich bin nach dieser Liste gegangen:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&x...1481_2%7E653_nVIDIA%7E351_%FCbertaktet#xf_top
- Höchstens eine DualSlot-Karte. Weil sie (mir) sonst überproportional viel Platz in Anspruch nimmt.
Und was ich mir nicht selber kaufen würde kann ich auch niemand anderem empfehlen.
- Zero-Fan-Modus. Ja, finde ich gut. Soll die Karte haben.
- Und dann darf es ruhig auch ein ab Werk übertaktetes Modell sein. Kann man zwar auch selber machen, aber nicht jeder kann/will das.

Und wenn ich mir das so ansehe ist meine erste Empfehlung die Asus.
http://geizhals.de/asus-strix-gtx98...90yv08j0-m0na00-90yv08j0-m0nm00-a1274965.html
Weil sie die schnellste ist. Und mit dem aufwändigen Drei-Lüfter-Kühler sieht sie auch so aus als könnte sie was.
Und nein, dazu muss ich nicht stundenlang und seitenlang irgendwelche subjektiv und womöglich manipulativ verfassten Testberichte lesen.

Da diese doch recht teuer ist habe ich als Alternative die Gigabyte genannt.
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-980-ti-gaming-g1-gv-n98tg1-gaming-6gd-a1274970.html
Die ist deutlich billiger, nicht viel langsamer und hat ebenfalls eine aufwändige Kühlung.
Sie ist z.B. schneller und billiger als die MSI.

Die EVGA sieht mir zu "gewöhnlich" aus und der Preis ist auch "zu" hoch.
Da müsste ich schon min. diese nehmen um so schnell wie die Gigabyte zu sein:
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-ti-ftw-acx-2-0-06g-p4-4996-kr-a1328837.html
Für den Preis nehme ich dann lieber die Asus.
Und ganz ehrlich, Garantiezeit? Leute... wann geht so was mal kaputt?
Höchstens wenn so ein Napfkuchen versucht daran herum zu basteln oder zu takten.

Und wenn wir alternativ bei AMD gucken bleibt da nur die R9 Fury X, die etwa 6-8% langsamer, dafür auch etwas günstiger ist.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+Fury+X&sort=p
Welche man da nimmt ist egal weil sie alle völlig identisch sind.

Eine DualGPU kann ich genauso wenig empfehlen wie SLI und CrossFire.
Es sei denn derjenige möchte das explizit und ist sich der nach wie vor bestehenden Probleme bewusst.
Jemandem der einfach nur eine Grafikkarte kaufen will empfieht man keine DualGPU!

Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man das du von EVGA auch keine ahnung hast :)

preis ist bei EVGA so hoch weil die damit ihren Support bezahlen immer erreichbar und 100% problem lösung.

naja wens an 30 mhz hängt selber übertakten? ist doch bei EVGA erlaubt die tauschen dir sogar zerschossene karten wens echt ma schief geht.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...force-gtx-980-ti-kingpin-im-test.html?start=1
wen dann übertreiben wa richtig.

du musst bei gigabyte ma was in die rma schicken viel spaß :) ohne ersatz kauf kannst das eh vergessen.

asus geht der support ist besser geworden.

es giebt teils große unterschiede lautstärke?
strom versorgung aktiv gekühlt oder nicht? bei nicht kühlung ist das übrigens ko kriterium

Das weiß ich natürlich! Aber warum soll ich eine Leistung mitbezahlen die ich im Normalfall überhaupt nie nicht brauche?
Wozu sollte ich bei einer Grafikkarte Herstellersupport benötigen? Entweder das Ding ist in Ordnung und funktioniert oder eben nicht. Und wenn nicht, wird beim Händler reklamiert.

Die tauschen auch "zerschossene Karten wenn mal was schief geht"?
Ähmm, ähh, puhh, ähh, jaa. Und wie schafft man das? In dem man dieses technische Gerät weit abseits der Herstellerspezifikationen betreibt?
Wer will das? Wer macht das? Die sehr breite Masse oder nur vereinzelte "Verrückte"?

Das ist doch Quatsch. Support. Ernsthaft. Habe ich noch nie gebraucht. Und niemand den ich kenne.
Und ich habe auch schon CPUs und Grafikkarten übertaktet, Grafikkartenkühler ausgetauscht usw.

Zuletzt bearbeitet:
ach du glaubst garnicht wie oft gpus defeckt gehen.

also hier und da gehen gpus echt noch kapput ist zwar wenig muss ich zugeben aber nach wie vor ist es schlimer als bei cpus

cpus sind meist sofort defeckt oder laufen lange.

gpus hatt ich öfter schon was.

bei gigabyte windforece zbd ie lüfter die defeckt waren.

vram tod hatte ich auch schon hier und da allerdings mehr bei amd muss ich zugeben leider oft erst nach den 2 jahren.

ich persönlich musste in den letzten jahren nur 1 karte tauschen meine 570 da ist das pcb in flammen aufgegangen.
hab als ersatz eine 670 bekommen von EVGA.

muss jeder selber wissen.

ich ratte den leuten immer zu teilen mit garantie wen was ist bekommen sie was neues umsonst.

ich verkauf zwar keine 50000 rechner im jahr aber mehr als die meisten hier daheim zusammen bauen.
mache das neben bei.

wen palit ihre garantie auf 3 jahre schrauben würde wäre das zb eine super alternative.

von zeug mit 2 jahren gewährleistung ratte ich ab kann sein das es 6-8 wochen dauer bis man einen garantie fall durch hat wen sich jemand in der kette querstellt.

So hat halt jeder eigene, andere Erfahrungen gemacht.
Mir ist in über 20 Jahren noch nie eine Grafikkarte kaputt gegangen. Doch, eine, aber die habe ich selber geschrottet beim Kühlerumbau. Also mein Fehler/Problem.

ja wen du sie beim umbau schrottest hilft keine garantie mehr.

ich hatte 1 570 die mir abgeraucht ist. also ca letzten 10-15 jahre.

allerdings bei den systemen die ich verkauft habe hatte ich schon hier und da probleme aber wenig im vergleich zu früher.

meist eben nicht die gpu sonder zu 98% boardpartner fehler bilieg lüfter

ungekühlte bauteie die dann bye bye gesagt haben so sachen.

Ich hatte ja das Theater mit den RMAs mit den Gigabyte-Karten als Zweitbesitzer. Im Nachhinein war vllt. doch keine defekt, egal. Ich vermute mittlerweile, der Fix für die Abstürze bei GTA5 war rein softwareseitig. So bin ich jetzt trotzdem auf der sicheren Seite, wenn die neue Evga doch im **sch gehen sollte. Gegen zu wenig Takt frage ich im Luxx, ob mir jemand ein Bios machen kann. Da soll es ja welche geben, die für andere Nutzer Biose machen. Meine Karte schafft mit Wasser 200MHz Offset auf Standardspannung. Getestet habe ich 100MHz bei Luft und beim Bios dann nur 75 oder 82,5MHz (83) mehr eintragen. Und gegen den mittelmäßigen Kühler hilft dann ggf. ein besserer.

Ja, Cloud, habe auch schon gefragt. Und wenn ich den Bios-Flash verkacke, kann ich ja Bildausgabe auf Onboard stellen und dann neu flashen. Aber bei der Notkarte hat es ja auch geklappt. Aus einer GTX465 eine echte 470 gemacht. <3 Da habe ich allerdings ein MSI-/Nvidia-Stock-Bios mit Referenztakt genommen.

Mein letzter Stand ist quasi mein Erster. Die Palit Super Jetstream sieht für mich aktuell am Besten aus. Gelungene Kombi aus Preis/Leistung/Lautstärke.

MfG
Mr. J

Zurück
Oben