Kaufberatung für eine Gaming Maus für c.a 70€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blacksystem1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
269
Guten Tag :)

ich möchte mir gerne eine neue Gaming Maus zulegen und weiß nicht genau, für welche ich mich entscheiden soll. Benutze die Trust GXT 130 Wireles (Daten) und spiele mit 1200 DPS mit Palm Grip, da ich momentan kein großes Mauspad habe. Parallel zu meiner neuen Maus, kaufe ich mir ein 450x400 mm großes Mauspad um mit 400 - 1000 DPI präzise spielen zu können. Zum Thema Spiele :) ich bin ein Multigamer und Spiele gerne FPS und RGPs (keine MMORPGs). Die neue Maus, sollte super schnelle Reaktionzeit haben, und für schnelle FPS geeignet sein (Palm Grip)!

Ich kenne mich nicht, mit den Wichtigen Daten aus! Weiß daher auch nicht, welche IPS oder MHz für mich geeignet ist. Die Neue Maus, sollte Kabel gebunden sein, da mich das Batterie wechseln oder Aufladen mit der Zeit nervt!

Habe mir mal eine Liste zusammengestellt, mit Hilfe von Youtube Videos, Amazon Bewertungen und etwas von meinem Geschmack.
Bin für neue Vorschläge offen. Mir wäre es am liebste, die beste Maus für c.a 70 Herauszuholen ^^

Razer Mamba Elite Gaming Maus
Razer DeathAdder Elite
Logitech G502 HERO
Logitech G Pro Gaming Maus Kabelgebunden ( Die Wireles Variante, mit Super Akkulaufzeit, ist mir für c.a 106€ etwas zu teuer)
Razer Viper Gaming-Maus Kabelgebunden beidhändig ( Wireles Variante c.a 120€ und Kabelgebunden nur 79€)
Razer Basilisk v2 (Gefällt mir auch recht gut, die Maus ist Ergonomisch und hat eine Daumenablage . Quelle: Gamestar.de)
Razer DeathAdder V2 - Kabelgebundene
Razer DeathAdder Essential

Rein vom Gefühl her, schwanke ich zwischen der Mamba Elite, DA Elite, G502 Pro und der Basilisk V2.

Zusatz info: Ich bin am Tag, c.a 8 - 10 Stunden am Rechner und meine Hände Schwitzen mehr als Normal ^^ Hoffentlich könnt Ihr mich etwas beraten und eure Erfahrung mit mir Teilen.
 
Meine persönliche Meinung: Ich bin vor einer Woche von einer G403 Prodigy auf die G Pro Wireless umgestiegen. Eins steht fest, eine kabelgebunden Maus kommt für mich in Spielen nicht mehr in Frage. Erst jetzt merke ich wie sehr mich das Kabel gestört hat, trotz Bungee. Gerade bei großen schnellen Bewegungen ist die leichte, kabellose Maus einfach nur genial.
Die Akkulaufzeit ist, zumindest bei der G Pro, auch sehr gut.
 
Hallo,

ich kann nur meine persönliche Meinung und Empfinden wiedergeben. Bin von der Logitech G603 auf die G Pro Wireless umgestiegen. Die G Pro war mir allerdings zu flach, weshalb ich diese wieder zurückgeschickt habe. Nun bin ich bei der Corsair Ironclaw RGB Wireless gelandet(ca 78@ bei Amazon). Die ist etwas höher und liegt bei mir sehr angenehm in der Hand. Die LED Beleuchtung kann man ausschalten, die Software bietet viele Einstellmöglichkeiten zur Programmierung der Tasten. Vielleicht wäre die Corsair ja noch eine Alternative.

Für mich wird es auch keine kabelgebundene Maus mehr geben.
 
Hab mal den Test über die Homepage Link gemacht. Hand Length 17 cm, Hand Width 10 cm, Palm Grip und Leniency auf Medium, da ich es nicht genau verstanden habe, was ich einstellen soll. Habe eher kleine Hände, wie man an den Maßen sieht ^^

Corsair M65 RGB Elite
Corsair Glaive
Roccat Kone EMP
Roccat Kone Aimo

Bin aber nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Es wird angezeigt, dass die Mäuse Xl sind.
 
Was bringt es dir, wenn man dir irgendeine Maus empfiehlt, und du mit dieser dann nicht zurechtkommst wg Größe und der Art der Haltung (Palm GRIP etc)?
Erstens gibt's hier nen sammelthread, da muss man nicht noch extra sein Thema aufmachen und zweitens, geh in nen Laden und probiere die Mäuse aus. Alternativ mehrere bestellen.
 
Bei Palm brauchst du auch einfach eine größere Maus, klein sind deine Hände jetzt nicht.
Geh am besten mal in den nächsten Media/Saturn und nimm ein paar Mäuse in die Hand, die Form ist da entscheidender als irgendwas anderes wenn du so unspezifisch suchst.

Welche CM/360 spielst du aktuell so für Shooter? DPI sind nur ein Teil der gleichung. Wenn du jetzt deine Sens deutlich runter schraubst dürfte auch Gewicht für dich ein Thema werden.

Die normale G Pro ist im übrigen was komplett anderes als die Pro Wireless, taugt zwar sowieso nur mit Zwergenhänden für Palm aber wenn doch dann die G203, die Pro ist einfach viel zu teuer für absolut keinen Grund.
 
@Stormfirebird meine GXT 130 liegt eigentlich recht gut in der Hand. Bedeutet, dass meine Maus gewölbt sein sollte. c.a DPI und möchte auf 800 - 1000 umsteigen. c.a 17cm/360 auf ein kleines Mauspad. Versuche mich auf ein 28x24 cm großes Mauspad zu gewöhnen bis mein 45x40 Mauspad ankommt. Spiele momentan BF5, Overwatch, Paladin und sehr oft Hunt Showdown. Ich Schau mal am besten bei MediaMarkt/Saturn vorbei. Bis jetzt gefällt mir von der Form her, die Elite, Mamba Elite und die Balistik recht gut!

Wenn ich mich dennoch entscheiden sollte, eine Wirelas Maus zu kaufen. Welche könnt Ihr mir für einen Preis von c.a 70 Euro empfehlen? Sie sollte die Form der Elite oder Mamba Elite habe und das wichtigste, die Maus soll einee lange Akulaufzeit wie die G Pro haben?
 
Und das angepinnte Thema wurde wieso ignoriert?
Der Mausempfehlungs-Thread
Du wurdest auch bei Threaderstellung nochmal ausdrücklich auf die angepinnten Themen (sowie die Forensuche) hingewiesen.
Diese soll man selbstverständlich auch verwenden.
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben