Eine kleine frage zu den .net frameworks und win xp

ReVo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
567
Hallo,

erstmal hingestellt: Es gibt .net framework 1.0 ,2.0, 3.0 usw. Man braucht die damit man auf .net frameworks basierende anwendungen laufen können. Jetzt eine komische sache unter xp. Weiß den fall immer noch net genau... aber ich wollte einen ati catalyst installieren und hatte schon die 3.0 oder war das die 2.0 vorinstalliert, tut net zur sache, weil da kam ne fehlermeldung und da stand, dass ich erst die .net frmeworks -1 von den version was ich schon vorinstalliert hatte brauche (also den niedrigeren was schon da war, also wenn ich 3.0 hatte, wollte er aber noch 2.0 installiert haben oder 2.0 und 1.0, weiß wie gesagt die zahlen net genau. Auf jedenfall wollte er ne niedrigere). Jetzt frage ich mich, warum braucht man zb. die 1.0 , wenn man schon die 2.0 installiert hat? Braucht man nicht einfach nur die neuste version und die anderen nicht? Weil unter den win xp updates erscheinen mir auch immer die updates und service packs für die älteren frameworks. Ich danke schonmal für die vielen erklärungen :)
Edit: Ahja, was hat XP sp2 eigentlich schon automatisch vorinstalliert. Hat er schon den .net frameworks 1.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach SP2 hast du dann auch automatisch ".net frameworks 1.1"
 
Zurück
Oben