Eine Lizent zwei geräte

timboy

Cadet 1st Year
Hi ich habe mir eine Notebook bestellt. Und da drauf ist freedos . ich habe Windows 7 noch aber das ist schon mit dem Windows 10 Upgrade installiert. kann ich es auch auf mein Notebook installieren oder nicht.

Also eine Lizenz und zwei geräte.

mfg timboy

Nicht.

Nö.

Wenn du beide Geräte behalten und nutzen willst, dann nicht.

Wenn ich mir eine neues Notebook kaufe, brauch ich ja mein altes nicht mehr und dann kann ich auf meinem neuen Gerät die Lizenz übertragen oder Windows 10 clean neu installieren mit dem Win7 Key, soll ja laut User in den Foren auch funktionieren.

Was auf Deutsch? 90 Tage lang funktioniert sie und man kann sie nicht mit einem dann gekauften Key aktivieren.

Eigentlich nicht. 30 Tage testen gibt es offiziell auch nicht.
Windows 10 kann man aber auch installieren und nutzen ohne Key.
Ist aber wie gesagt nicht vorgesehen, Windows soll man sofort aktivieren mit einem Key.
Alles was du fragst kann man machen und ausprobieren. Microsoft kommt nicht mit dem Hammer, aber offiziell ist da alles nicht.

Ok wie jetzt 90 tage testen oder kann ich einfach meine Windows 10 home installieren ohne key

Was auf Deutsch? 90 Tage lang funktioniert sie und man kann sie nicht mit einem dann gekauften Key aktivieren.
Enterprise Windows 10 gibt es doch auch wieder nur für Unternehmen und die haben auch Keys.
Schulen usw. haben auch Keys.

Nur fragt hier keine Schule und auch kein Unternehmen. Ich denke nicht, dass der TE für mehrere 1000€ Volumenlizenzen kaufen will. Er will ein Notebook mit Win 10 ausrüsten.

Windows 10 home installieren ohne key
Kannst du, Key Eingabe überspringen. Dein Laptop wird nicht zerstört.
Nur fragt hier keine Schule und auch kein Unternehmen. Ich denke nicht, dass der TE für mehrere 1000€ Volumenlizenzen kaufen will.
richtig, genau deswegen habe ich von Enterprise erst gar nichts gesagt.
Eventuell habe ich dich falsch verstanden mit deinem Post in 11

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da falsch zu verstehen? Die Enterprise Editon ist die einzige offizielle Testversion von Windows. Andere gibt es nicht. Das installieren ohne Key und das nutzen der Konsumer Versionen, Core und Pro, ist untersagt. Will man das machen, muss man eine gültige Lizenz besitzen.

Zurück
Oben