Eine Maus wie Roccat Kova+ // Obsoleszens //

kkc1945

Banned
Hola liebes Forum und lieber Helfer,

ich bin sehr glücklich mit meiner Roccat Kova+ gewesen, leider ist die Obsoleszens echt erschreckend kurz...
Kennt ihr eventuell eine ähnliche Maus ohne das diese so schnell abschmiert :D
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße

kkc

Abend,

Mäuse denen ich immer noch sehr vertraue sind die Logitech Pendants, von der G300 bis zur Protheus Core.

Eine Maus die etwas ausserhalb deiner Preis Liga sein dürfte, die aber für mich die beste Maus ist die ich je benutzt habe ist die Steelseries Sensei

Vielen Dank für deine Antwort.
Bis auf eine Maus haben die anderen beiden Mäuse die "negative" Eigenschaft, dass sie
hintenraus viel dicker werden und dabei fühlt sich meine Hand sehr unwohl.
Die Protheus Core scheint ein Mittelding zu sein und macht für mich den besten Eindruck von den
von dir empfholen Mäusen.

Klar, Ergonomie ist eine sehr eigene Sache :) Die Protheus Core ist echt ne gute Maus mit toller Qualität, wenn du gut darauf acht gibst solltest du nicht mal nen Kabelbruch erleiden

Was war denn kaputt gegangen? Probleme mit den Tasten oder der übliche Kabelbruch? Das Kabel kann man bei den meisten Mäusen sehr einfach wechseln, Meine alte MX518 hat inzwischen auch ein Kabel einer 5€ Maus. Für die Funktion ist die Qualität des Kabels ziemlich wurscht.

Naja, bei der Roccat Kova+ entweicht nach einiger Zeit der Kleber an der Seite, sodass die seitlichen Tasten dann verleben. Zudem lässt sich das Rad auch nicht mehr richtig drehen.

Zurück
Oben