Hey Leute - ja das Thema ist alt und ich bin nun aber wieder drauf gestoßen...
Da ich bei Cyberpunk eine mittlere Maustaste benötige (Kleidungswechsel

) und die an meiner Kova nicht geht - (glaub die hat noch nie funktioniert) - bin ich nun zum Schluss gekommen, mir eine neue zu kaufen.
Anbei bemerkt, die linke und rechte Maustaste der Kova hab ich bereits durch Omron ersetzt - geht bis heute tadellos. Beide Tasten waren defekt -> also Hände weg von den Roccat Mäusen.
Ich hab mir zwar schon eine neue Maus bestellt (Logitec 502x plus) werde die Kova aber noch mal reparieren, als ersatz wenn es mal zum Kumpel geht oder so.
Der Austausch der beiden Schalter war tatsächlich einfach. Ich hatte damals auch versucht mit dem Support kontakt auf zu nehmen, nur um zu erfahre, wie man die Maus aufbekommt... das wollte man mir nicht verraten. Ich hab dann einfach die Aufkleber und Gleiter am Boden abgepult und es kamen die Schrauben zum Vorschein. (Danke Roccat für nichts)
Danach hatte ich dann noch die alten Gleiter gegen Teflon ersetzt und ich bin bis heute zufrieden - außer eben der mittleren Maustaste.
Falls jemand bedarf hat, kann ich gern Bilder der Reparatur des mittleren Tasters anhängen, wenn ich das mach.
Also ein kleiner Leitfaden wie man die Schalter ersetzt.