Eine Neuanschaffung eines TV Gerätes steht an

Hi,

keinen von den Beiden.

• warum nur 32 Zoll? Maximale Größe?
  • welcher Sitzabstand?
  • was soll damit gemacht werden?
  • Budget?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Madman1209 schrieb:
Hi,

keinen von den Beiden.

• warum nur 32 Zoll? Maximale Größe?
  • welcher Sitzabstand?
  • was soll damit gemacht werden?
  • Budget?

VG,
Mad

Du stellst ziemlich doofe Fragen. Was genau verstehst du daran jetzt nicht?

2 TVs stehen zu Auswahl , einen von denen möchte er haben.

Geh davon mal aus das man mit einem TV fernsehn möchte, und Budget siehst du ja an den 2 links die er gepostet hat. Oh mann echt....

32 Zoll weil eventuell kein Platz für was gröseres?

Und was damit gemacht werden soll ? Denke mal in erster Linie TV gucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Thor-75 schrieb:
Du stellst ziemlich doofe Fragen. Was genau verstehst du daran jetzt nicht?

Geh davon mal aus das man mit einem TV fernsehn möchte, und Budget siehst du ja an den 2 links die er gepostet hat. Oh mann echt....
Jeb:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75
Thor-75 schrieb:

Wir wissen aber nicht, warum diese beiden zur Auswahl stehen. Z.B. weil der TE diese nach 10 Sekunden googlen gefunden hat oder z.B. weil nur diese beiden im lokalen Geschäft zur Auswahl stehen und der TE gerne dort kaufen will.

Nicht der Chef schrieb:
Nach 12 Jahren ist mein Grundig Vision 432-4931 t dahingeschieden.
Deswegen soll jetzt was neues her.
Zur Auswahl stehen:
https://www.grundig.com/de-de/tv/tv-linienprogramm/alle/32-gfb-6060-fire-tv-edition/fullspec
oder der: https://www.lg.com/de/tv/lg-32LM6300PLA
Welchen könnt Ihr mir empfehlen?
;)
Ich hatte vor kurzen auch einen Grundig 6060 Fire TV gehabt und habe gegen diesen lg 43um71007lb getauscht für meine Kids. Der Grundig ist eine Katastrophe.

Mann kann keine TV Programme Exportieren/Bearbeitung am Pc, TV Programme brauchen gefühlte 3-5 sec. zum Switchen und dauert sehr lange bis der TV Startet.

bei LG hast du DAZN, Apple TV, Disney+, Sky GO, Sky Ticket, Netflix, Amazon Prime Video, Twitch, Youtube

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

Wird nur normal ferngesehen oder 4k Blurays geschaut? Dann ist die Auflösung wichtig.
Wird damit gespielt? Dann ist der Input-Lag relevant.
Soll damit gestreamt werden? Welche Zuspieler werden genutzt?

Ich sage ja: dass du das nicht verstehst merkt man schon an deiner Ausdrucksweise.

wo bitte bin ich ein Verkäufer? :rolleyes: Ich sage ja: einfach peinlich solche Leute mit solchen Aussagen, wie du es hier an den Tag legst.

VG,
Mad

4K ist der TV zu klein und fällt somit schonmal raus. Solltest du aber eigentlich wissen.
Zum spielen wäre er mit einem Monitor besser bedient.

Deswegen geht man in erster Linie von normalen TV gucken aus.

Ich sage auch das du das nicht verstehst , merkt man an deiner Auffassungsgabe.

Unglaublich echt.

@Thor-75 Für eine Beratung muss man eben wissen was Sache ist und worauf es ankommt. Wenn ich frage ob ich nen VW Polo oder nen Ford Raptor kaufen soll fragt auch keiner genauer nach sondern sagt einfach irgendwas? Wohl eher nicht. Ohne Kriterien keine saubere Beratung.
Auch bei einer Waschmaschine muss man fragen was genau da wichtig ist. Gute Kurzprogramme? 95°C wegen stark verschmutzter, robuster Wäsche? Feinwaschprogramme für Seide und Co. Muss sie besoders leise sein, weil man wegen der Arbeitszeiten oft Abends/Nachts wäscht? Das Beispiel ging voll daneben. Wer natürlich alles so kauft wie du es beschreibst, der darf sich auch nicht wundern am Ende Schrott zu haben.
Wenn du einfach davon ausgehst, dass Leute, die hier fragen sowieso genau wissen was sie wollen, dann fehlt dir eindeutig die Erfahrung.

Von den zweien würde ich definitiv den LG nehmen. Der Grundig ist ernsthaft ein Edge-Lit, bei 32". Außerdem weniger Anschlüsse, keine HDR Kompatibilität usw.

• Gefällt mir
Nicht der Chef schrieb:
1 )Nicht genügend Platz.
2 ) 2,80Meter
3 )Fernsehen und Internet
4) 280€
bevor du einen TV Kaufst, gehe erstmal zu Saturn, Mediamarkt um zu vergleichen welche dir der beidem Entsprechen würde für deine Bedürfnisse.

Ich geh davon aus das er ganz normal TV gucken möchte ohne schnickschnack. Wie gesagt wenns einer von den beiden sein soll dann der LG.

Aber damit andere glücklich sind wird der Threadersteller bestimmt bald mit mehr Infos rüberkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
calippo schrieb:
Lineares TV per DVB oder Streaming, Aufnahmemöglichkeit ja/nein, Gaming usw.

Er hat aber geschrieben was er damit machen möchte ;)

Nur TV gucken mehr nicht kein Streaming kein 4K kein Gaming nix nur reines TV. Eventuell nur ein Schlafzimmer gerät mehr nicht.

Thor-75 schrieb:
Ich geh davon aus [...]
Da ist das Problem. Du gehst davon aus, du weißt es nicht.
Gut, das hier ist nicht das beste Beispiel, bei unter 300 € und 32 Zoll gibt es nicht viel. Aber es geht ja auch etwas ums Prinzip.

Zumal beide TVs für knapp über 200€ zu haben sind, der TE aber bis zu 280 € bereit ist auszugeben. Das ist eine wichtig Info, das sind 40% mehr Budget, das macht was aus!

Thor-75 schrieb:
Nur TV gucken mehr nicht kein Streaming kein 4K kein Gaming nix nur reines TV. Eventuell nur ein Schlafzimmer gerät mehr nicht.

Immer noch nicht klar, welches DVB Format und der TE schreibt was von Internet.

Nicht der Chef schrieb:
3 )Fernsehen und Internet
Fernsehen über Satellit, Kabel, Antenne oder Netzwerk bzw. Internet?
Internet > Welche Anwendung?
Nur Netflix und Youtube App oder auch Browser, Cloud Gaming (Geforce Now?)

Anschluss externer Geräte geplant? (PC, Spielekonsole, TV-Box, etc) (wegen Anzahl Anschlüssen und Inputlag)
Bluetooth benötigt? (Soundbar, Kopfhörer, Eingabe)
TV-Aufnahme?
Wandhalterung/Tischhalterung geplant? (VESA?)
Wieviel Wert legst du auf die Bildqualität?

Beschreibe mal, was du damit vorhast, denn die Geräte und damit auch der Anwendungszweck unterscheiden sich gewaltig. Vom einfachen Fernsehrer mit HD-ready, der sich eig. nur zum glotzen eignet, bis zur eierlegenden Wollmilchsau gibts da alles. (Ok die kostet dann auch deutlich mehr)

Thor-75 schrieb:
nix nur reines TV.
Internet hast du aber überlesen!
Das kann so ziemlich alles sein. Von der Netflix/Youtube App bis zur externen Zuspielung von PC/Smartphone ist da alles möglich.

Nilson schrieb:
Zumal beide TVs für knapp über 200€ zu haben sind, der TE aber bis zu 280 € bereit ist auszugeben. Das ist eine wichtig Info, das sind 40% mehr Budget, das macht was aus!
Defintiv!
Habe für einen 4k 50 Zoll TV auch "nur" 250€ (TCL 50EP660) ausgegeben. Hat alles was man(n) so braucht und eignet sich bestens zum Zocken. Nur bei den Farben sollte man selbst Hand anlegen und/oder immun gegen Farbuntreue sein.

• Gefällt mir
Ich habe eine Wohnzimmerschrankwand in dem das TV Gerät nur mit 32 Zoll passt.Also Wohnzimmer.Kein Gaming, denn ich habe ja meinen Rechner. DVB T2 , 4 K . Magenta Media Reciver 401 Typ B Kabel TV Schauen möcht ich YT.

Ich würde auf jeden Fall auf Full-HD achten (nicht immer gegeben in der Preisklasse!), USB-Recording, Gerät aus 2019.

@Nicht der Chef : kannst du evtl. auf € 330.- erhöhen? Der Sony KDL-32WD755 wäre dann noch eine gute Alternative.

Ansonsten würde ich diese TVs vorschlagen:
1. LG 32LK6200 ~ € 250.- oder die LG 32 KM-Serie... etwas neuer
2. Bei Mediamarkt gibt es aktuell in der Größe zwei Philips, die scheinbar ganz passabel sind. U.a. auch der 32PFS6402 für € 300.-

Danach läuft es schnell auf Grundig, Telefunken oder TCL raus. Da habe ich allerdings noch keinen einzigen selbst mal angesehen.

Zurück
Oben