Eine neue Gaming-Tastatur muss her - Was sind eure Empfehlungen?

sr-ha schrieb:
Corsair K70.

Hab die jetzt ne Zeit lang und liebe sie. Hab sie mit Roten Schaltern. Sieht super aus, tippt sich hervorragend, extra Medientasten sind praktisch und die individuelle Beleuchtung ist nice to have.

In letzter Zeit haben sich 4 bekannte dann auch eine K70 gekauft und alle sind sehr zufrieden.

Vor ner Woche oder so, war sie bei den Amazon Blitzangeboten drin für 140. Hättest mal schneller sein sollen :p

Da war meine alte Tastatur leider noch nicht ganz am Ende. :P

Die K70 scheinen sehr viele zu nutzen. Ist definitiv in Beobachtung und einer der Favoriten.

blackshuck schrieb:
?? die k70 kostet eigentlich nur 125Euro. 14o euro sind nicht grade ein schnaeppchen ...

Ja ich meine die K70 RGB. Sorry hatte ich vergessen dazu zu schreiben

Luxuspur schrieb:
Naja die den Cherrys in nix nachstehen :D Und die Kailh RGB der BlackWidow Chroma funktionieren wenigstens und fallen nicht wie die Fliegen aus wie bei der K70 :evillol: ( guckst du google: Flimmern bis hin zum Totalausfall)
Die Einstellungen gehen bei der Razer auch besser und bequemer, als bei der Corsair.
Von RGB war ja noch nicht die Rede und da kann Cherry nichts dafür, nur weil Corsair falsch ansteuert, da die LEDs nicht mehr zum Schalter gehören (bei MX-RGB).
RGB habe ich nur erwähnt, weil man die selben Schalter, die in der Chroma verbaut sind, auch bei Tesoro für 99 Euro bekommt. Hersteller bei Razer und Tesoro sind Kailh bei den Schaltern und iOne bei der Tastatur selbst.

Ich suche selber grad, und habe dabei neben der Corsair K70 noch die QPad MK-70 im Blick, die auch deutlich günstiger ist (aber nicht so schick aussieht). Die LED's der Corsair sind, wie bereits angesprochen, leider scheinbar anfällig für Defekte - kann jemand sagen, ob das nur auf die RGB-beleuchtete Version zutrifft, oder auch beispielsweise auf die normale MX-Red-Version mit roter Beleuchtung? Nicht, dass ich unbedingt Beleuchtung bräuchte, aber für ~130€ sollte sowas makellos funktionieren.

Ich danke euch allen für eure netten und hilfreichen Beiträge. :)

Werde mich nun zwischen der Corsair K70 und der Roccat Ryos MK Pro entscheiden, wobei die Logitech Orion Spark auch noch im Rennen ist.

Zurück
Oben