Neue Gaming Tastatur gesucht.

L3M0M

Ensign
Ich kann mich bei der Riesen Auswahl nicht wirklich entscheiden.

Bin damals von einer G15 (sehr zufrieden) auf eine G413 (spinnt Mittlerweile rum) umgestiegen.

Nun muss was neues her.

Aktuell liebäugel ich mit

Logitech G915X
beQuiet Light Mount
Nyfboard Gen2
Corsair K100

Was mich aktuell zur G915x tendieren lässt ist das flache Tastenprofil.
Abschreckend ist allerdings die nachgelassene Qualität der G413 im Vergleich zur damaligen G15.

Habt ihr hier Empfehlungen?

Danke schon mal

Hatte die G915 und kann sie eigentlich nur empfehlen.

Bin aus gemütlichkeitsgründen auf eine Royal Kludge N80 gewechselt weil sie für mich das bessere Tippgefühl hat.

Hatte die G915 und kann sie eigentlich definitiv nicht empfehlen. Sie ist ein klappriges, sich billig anfühlendes Stück Mist mit einer der miserabelsten Softwarelösungen die es für Peripherie gibt, wohl nur übertroffen durch Razer Synapse. Das Teil wär höchstens 50€ wert, wenn überhaupt.

Ich hab sie schon länger durch eine Keychron K5 Max ersetzt und zwischen den Keyboards liegen Welten.

Wieso muss es denn "Gaming" sein? Was muss die Tastatur bieten?
Wenn es einfach nur eine Standard Tasta mit Layout irgendwo von 60-100% sein muss, tut es so ziemlich alles. Aber du listest genau 0 Anforderungen abgesehen vom flachen Tastendesign - und genau dort würde ich mir mal die Keychron ansehen.

Im Gegensatz zu all dem "Gaming" Kram der verschiedenen Hersteller, lassen sich die Keyboards auch komplett ohne Zusatzsoftware nutzen, die Konfiguration erfolgt einfach via Browser und danach wird alles auf dem internen Speicher gehalten.

Wenn dir Logitech gefallen hat, guck dir die G515 Rapid an für flache Hall Effect Tasten oder Lightning für normale (deutlich günstiger) an.

Bin mit meiner Vulcan2 von Turtle Beach zufrieden. Aber egal welche es wird, schau sie dir vorher im Laden an und schlafe ne Nacht drüber.

@cartridge_case
Habe meine Turtle Beach vor ein paar Monaten bei Expert getestet, nachdem ich sie vorher im Browser ausgesucht hatte. Der Preis war ok, also auch gleich gekauft. :king:

Zurück
Oben