Eine neue muss her

HiV

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
324
hallo,

ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte. Da ich jedoch das thema in den letzten 3 jahre schleifen gelassen habe bin ich nicht wirklich auf den neusten stand. Bekomme ab und an mit das Nvidia was released aber wie die leistungsmäßig ausschaut keine ahnung.
Da ich immoment Pubg spiele und massive FPS einbrüche habe muss so langsam eine neue her.
Ich habe ebend mal die Grakasettings runter gestellt und habe ne runde gespielt. Im schnitt habe ich von 70-80 Fps...ab und an gabs mal einbrüche aber das vermute ich liegt am Code des spiels. Gleichzeitig habe ich meine Leistung der CPU beobachtet und fest gestellt das diese mit 60-70% auslastung arbeitet. Also luft nach oben ist noch da.

Nun zu meinem aktuellem System:
Mainboard: Asrock
Netzteil: 450 watt bequiet
CPU: Intel i7 - 2600
Ram: 8GB
GPU: Nvidia Gtx 670 mit 4gb speicher

Da ich ein Nvidia Fanboy bin, soll es wohl wieder eine sein.
Mein budget liegt bei 700€...weniger wäre besser.

ich hoffe ich konnte euch schon mal helfen ;)
 
Du vermutest richtig, es ist nicht so gut bzw. sauber programmiert. Man wurde wohl von dem Erfolg überrascht.

Für ca. 750€ bekommst du eine 1080ti mit viel Speicher und dicker Bandbreite. Dann ist kein Geld mehr für Ram übrig und 16GiB solltest du durchaus haben. Wenn er mindestens DDR3-1600 hat, schadet dies nicht.

Eine 1080 für 500 Mäuse bringt dich sicherlich ebenfalls ein gutes Stück nach vorne.
Die 1070 hat hingegen durchschnittlich ein schlechteres P/L.
 
Würde eher zu einer 1080 greifen. Locker im Budget, länger Ruhe.
 
Nein Nein u d nochmal Nein. 1080 479 Euro u d 1070 ti 469 Euro.Deshalb 1080
 
Würde bei dem Preisunterschied zur 1080 greifen.
 
PUBG ist optimiert auf 16gb Arbeitsspeicher. Bei einem normalen System laufen im Hintergrund eben noch Programme mit und dann reichen die 8gb nicht ganz aus.
 
Nimm die preiswerteste 1080er die Du finden kannst und gut isses mMn.
 
Wenn es ins Budget passt würde ich mir aber lieber eine Palit JetStream/Gainward Phoenix/MSI 8G oder co. holen. Dann ist man mit dem Kühler auf der ruhigeren Seite ^^
 
erstmal danke für die schnelle hilfe ;)

Es gibt ja einige 1080er...puhh meine frage ist merkt man nen takt unterschied von 20mhz bzw ist sowas 20€ mehr preis wert?

Wenn ich eine 1080er nehme für um die 500-550€ kann man ja schnell für nen 100er den speicher auf 16gb aufrüsten. Muss ich da auf was bestimmtes achten oder reicht einfach der billigste DDR3 ramen 1600 ?
 
Zurück
Oben