[focusbiker]
Commander
Hallo Zusammen,
der Unitymedia-Vertrag ist ab dem 1. September umgestellt auf 2play, daher muss eine Sat-Anlage her.
Gegebenheiten:
- Kabelanschlüsse (Coaxial?) sind in jedem Raum, wo TV geschaut werden soll, vorhanden
- GBit-LAN ist im gesamten Haus vorhanden
- im Wohnzimmer gibt es einen HTPC
Was noch benötigt wird:
- die komplette SAT-Anlage (Spiegel, LNB usw.)
- sämtliches Equipment für den Empfang an (aktuell) zwei Fernsehern
Ich möchte ehrlich gesagt nicht das ganze Haus neu verkabeln, daher wäre die Frage, ob sich die vorhandenen Kabeldosen auf SAT "umrüsten" lassen? Alternativ wäre für mich die Einrichtung über SAT>IP auch interessant.
Was brauche ich denn alles, wenn ich eine Standard-Anlage für bis zu vier Teilnehmer installieren möchte? Wenn ich zusätzlich über das GBit-LAN gehen möchte, ist was noch von Nöten?
Gesamtbudget ist offen, es soll etwas haltbares sein!
der Unitymedia-Vertrag ist ab dem 1. September umgestellt auf 2play, daher muss eine Sat-Anlage her.
Gegebenheiten:
- Kabelanschlüsse (Coaxial?) sind in jedem Raum, wo TV geschaut werden soll, vorhanden
- GBit-LAN ist im gesamten Haus vorhanden
- im Wohnzimmer gibt es einen HTPC
Was noch benötigt wird:
- die komplette SAT-Anlage (Spiegel, LNB usw.)
- sämtliches Equipment für den Empfang an (aktuell) zwei Fernsehern
Ich möchte ehrlich gesagt nicht das ganze Haus neu verkabeln, daher wäre die Frage, ob sich die vorhandenen Kabeldosen auf SAT "umrüsten" lassen? Alternativ wäre für mich die Einrichtung über SAT>IP auch interessant.
Was brauche ich denn alles, wenn ich eine Standard-Anlage für bis zu vier Teilnehmer installieren möchte? Wenn ich zusätzlich über das GBit-LAN gehen möchte, ist was noch von Nöten?
Gesamtbudget ist offen, es soll etwas haltbares sein!