Eine outlook.pst für Mac und PC

obi68

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
1.022
Guten Morgen

Hat jemand Erfahrung mit einer einzigen outlook.pst-Datei die sowohl für PC und Mac gebraucht wird? Zur Zeit arbeite ich mit einer einzigen outlook.pst-Datei für alle Windows PC auf einem Netzlaufwerk. Somit haben alle PC's ein identisches Outlook vor sich. Funktioniert (obwohl von MS abgeraten) seit Jahren super.

Meine Frau möchte schon seit längerem einen Mac, mit dem Verweis auf meinen Support habe ich mich bis heute erfolgreich wehren können. Nun mit W8 wird es auch mir zu Bunt. Ich überlege auf Mac zu wechseln. Zentral ist aber für uns das Office. Kann ein Wx Office 2010 PC dieselbe outlook.pst-Datei benützen wie ein OS X Office 2011 Mac?

Besten Dank
 
Er will doch gar nicht Windows 8 nutzen....

Ich nutze leider Outlook nicht aber ich habe Office für Mac und kann dir nur sagen, dass es nicht das selbe Office ist wie für Windows. Die Dateien sind eigentlich schon die gleichen aber ka mit Outlook kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann dir jemand anderes besser helfen.
 
Keine Ahnung wie es mit der Kompatibilität aussieht, aber wie wäre es mit einem IMAP Postfach?
 
Vom gleichzeitigen Verwenden im Netzwerk einer .pst-Datei würde ich auch stark abraten. Da muss einmal was schiefgehen und du zerschiesst dir die ganze Datei. Allerdings denke ich auch, dass auch Outlook for Mac 2011 genauso gut mit Standard- pst-Dateien umgehen kann.

@derGrimm: Es gibt keine echte Alternative zu Outlook - Thunderbird sieht da kein Land. Allein schon Outlook ist ein Grund für sehr viele Firmen, z.B. nicht zu Linux zu wechseln...
 
Was fehlt dir denn gerade als Privatmensch?

Also in meiner Firma wird auch Outlook eingesetzt (OpenSource = Frickelsoftware...), aber in der Zentrale setzen sie Thunderbird ein.

Ich finde Thunderbird auch viel einfacher zu bedienen.
Alleine die suche finde ich schrecklich... (Office 2003)
Ergänzung ()

Tobi86 schrieb:
Vom gleichzeitigen Verwenden im Netzwerk einer .pst-Datei würde ich auch stark abraten. Da muss einmal was schiefgehen und du zerschiesst dir die ganze Datei. Allerdings denke ich auch, dass auch Outlook for Mac 2011 genauso gut mit Standard- pst-Dateien umgehen kann.

Gott sei Dank gibt es backups ;)
 
Hab jetzt mal einen Versuch gestartet: Office 2011 for mac arbeitet nicht mit einer outlook.pst-Datei. Die Daten werden im "Microsoft User Data"-Verzeichnis abgelegt. Eine Anleitung zum verschieben dieses Ordners habe ich bereits gefunden. Ob die Installation von zwei Office 2011 Rechner mit einem einzigen "Microsoft User Data"-Verzeichnis geht, muss ich noch mit einem zweiten Mac testen.

Es ist, bzw. es war doch nicht so einfach wie ich mir dies vorgestellt habe.

Danke trotzdem allen.

Office für mac kommt nicht an die Windows-Version heran. Möglicherweise setzt ich Outlook und Co. doch lieber mit Paralles ein.
 
Oder wie gesagt Kontakte und Kalender mit dem Outlook PlugIn in die iClod und die Mailpostfächer auf IMAP umstellen.
 
Zurück
Oben