Outlook für Mac - 3 verschiedene Email Konten integrieren

Lexl74

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
68
Guten Morgen zusammen,

ich nutze einMacbook und dazu das Office Paket von Microsoft.
Im neuen Outlook für Mac Version 16.78 habe ich 3 verschiedene Mail-Accounts hinterlegt. GMX, HOTMAIL und T-ONLINE
Aktuell habe ich GMX als POP3, HOTMAIL als OUTLOOK und T-ONLINE als IMAP eingerichtet.

Meine Frage:

An der Seitenleiste links wo meine Email-Postfächer angezeigt werden, habe ich auch einen Ordner "Auf meinem Computer" darunter gibt es auch den Ordner Posteingang, Entwürfe, Archivieren, Gesendet, Gelöschte Elemente und Junk Email

Welche Emails landen automatisch in diesem Ordner Posteingang?
Wenn ich mir eine Test-Email zusende, dann sehe ich die Mails in den einzelnen Konten und verschiebe sie dann je nach Zugehörigkeit in von mir erstellte Ordner unter dem Bereich "Auf meinem Computer".
Aber welche Emails kommen in den Ordner Posteingang unter dem Bereich "Auf meinem Computer"? Da hab ich noch nie welche händisch reingeschoben.

Ich hoff es ist einigermaßen verständlich was ich meine

Grüße
Alex
 
Die von GMX mit POP3 vielleicht. Würd POP3 aber auch nirgendwo mehr einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng und lazsniper
Lexl74 schrieb:
Aktuell habe ich GMX als POP3, HOTMAIL als OUTLOOK und T-ONLINE als IMAP eingerichtet.
richtig wäre : gmx - hotmail und t-online als imap. in 3 postfächern.
Ergänzung ()

Lexl74 schrieb:
HOTMAIL als OUTLOOK
:confused_alt:
Ergänzung ()

Lexl74 schrieb:
Ordner "Auf meinem Computer" darunter gibt es auch den Ordner Posteingang, Entwürfe, Archivieren, Gesendet, Gelöschte Elemente und Junk Email
in diesen sollten mails von allen konten angezeigt werden. in der seitenleiste links weiter unten hast du die verschiedenen konten nochmal extra drin, auch mit der gleichen struktur. quasi zum "filtern".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Also ich hab nun mein GMX Account auf IMAP gestellt. Somit ist T-Online und GMX auf IMAP. Meine Hotmail Adresse von Microsoft Outlook hat ja irgendeinen eignen Standart.

Was mich etwas stört, aber ich weiß nicht ob man das ändern kann, wenn ich nun unter "Alle Konten" -> Posteingang eine ankommende Mail per Drag & Drop in einen selbst angelegten Ordner unter "Auf meinem Computer" schieben möchte, wird die Email nur kopiert und nicht verschoben, also die bleibt dann im Ordner Posteingang unter "Alle Konten" drin und die muss ich dann noch manuell löschen.

Da ich diesen Posteingang Ordner gern als Standardordner nutze, würde ich von da aus gerne meine ankommenden Mails in die verschiedenen Ordner "auf meinem Computer" verschieben und die die ich nicht brauch löschen.
 
Lexl74 schrieb:
würde ich von da aus gerne meine ankommenden Mails in die verschiedenen Ordner "auf meinem Computer" verschieben
Frage… Warum unbedingt dieser vermaledeite große Topf des gemeinsamen Posteingangs?
3 Mailkonten - 3 Outlook-Konten, alle für sich. Kein unnötiges Verschieben. Und die Mühe zu wechseln wird sich als Segen erweisen.

Lexl74 schrieb:
und die die ich nicht brauch löschen
Nun… Kein Programm kann Hellsehen. Sofern nicht Filter einen Teil schaffen musst du selber Hand anlegen. 😉

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexl74
Ich denke das ist einfach Gewohnheit - und birgt nicht die Gefahr das ich mal eine wichtige Mail übersehe.

Natürlich muss ich die Mails die ich nicht benötige selbst löschen, das ist ja klar. Nur war es beim alten Outlook immer so, das die Mails die ich dann in die verschiedenen Ordner geschoben habe, aus dem gemeinsamen Posteingangsordner auch gleichzeitig weg waren. Nun ist es so, das ich die Mails beim verschieben, eigentlich nur kopiere und dann erst noch die Mail im Eingangsordner löschen muss
 
Klammer auf:
Warum Outlook nicht aufgeben? Ich lese so viele Probleme, Zähigkeiten, Unbequemlichkeiten in letzter Zeit mit diesem Programm, dass ich froh bin es nicht benutzen zu müssen.
MS scheint immer an irgendwas rumzuspielen. Vielleicht haben die Leute ja gefürchtet beim Verschieben ihre Mails aus den Augen zu verlieren.
Nicht zu bemerken wenn in einem Konto etwas was Ungelesenes auf der Lauer liegt sollte mich indes schon erstaunen.
Klammer zu.

CN8
 
Zurück
Oben