Eine Partition wird nicht mehr erkannt

DeSmOiNeS

Cadet 2nd Year
Hi,
Also mein Problem fing vor 2 Wochen ca. an - ein Ordner auf der Partition E:\ war plötzlich verschwunden. Immer wenn ich auf einen Ordner auf der Partition geclickt hab kam ein komisches Klack Geräusch von der Festplatte. Hab dann mal Scandisk durchlaufen lassen und ein 'Fehler im Index $I30 der Datei 211 werden berichtigt' wurde mir angezeigt und siehe da, der Ordner war wieder da und alles lief ohne Probleme. Letzten Dienstag war wieder ein Ordner verschwunden, ein anderer, das selbe Prozedere wieder durchgeführt -> ging wieder. Heut hab ich den PC angeschaltet und nun wird mir nur noch 'Lokaler Datenträger' angezeigt und nicht mehr wie groß die Partition ist und auch nicht wieviel frei ist und komischerweise ist das Format nun 'RAW'. Kann man die Daten irgendwie wieder herstellen? Hab' keine Ahnung wie Testdisk funktioniert :( Hilfe! ;)

AW: Eine Partition wird nicht mehr erkannt :|

Ich weiß nicht ob der Bootsektor beschädigt ist!

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk ob es klappen würde die Partition direkt wiederherzustellen?

Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Roger, hab es durchlaufen lassen ;) Wobei mir das alles nix sagt. Danke schon ma!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    81 KB · Aufrufe: 287
  • 2.jpg
    2.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 291
  • 3.jpg
    3.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 273

Ich gehe mal davon aus, das es um deine dritte Partition Others geht?
Die ist auch auf deinem dritten Bild markiert.
Ich habe bei deinen Partitionen so nichts zum reparieren gefunden.
Wenn die Partitionen und Bootsektoren (Partitionssektoren) in Ordnung sind, liegt es zumeist am Dateisystem.
Leider weiß ich nicht ob Testdisk dir, wenn du die Partition markierst und p drückst die Daten anzeigt.
Wenn ja kannst du die Daten auf einer intakten Partition oder Laufwerk kopieren.
Infos dazu mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Ich hab mal CHKDSK ausprobiert für die Festplatte, die Screenshots hab ich in den Anhang gemacht. Ich versteh nur nicht wieso Dateien verwaist sind die ich ständig benutze. Ich hoff zumindest dass die Festplatte dann wieder funktionieren könnte (?)!

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 267
  • 5.jpg
    5.jpg
    64 KB · Aufrufe: 260
Sei bitte vorsichtig mit chkdsk!
Überprüfe mal das Ergegbnis und teile es mit.
Sicherer ist es immer vorher die Daten zu sichern, da chkdsk Änderungen vornehmen kann.

Teile es mal mit.

Viee Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Chkdsk /r dauert mit 5 Phasen imm er lang.
Vor allem Phase 4 und 5.

Viele Grüße

Fiona

Hm also es ist fertig und die Dateien sind auch wieder da. Ich hab aber nicht genügend Platz um die Dateien zu backupen. Gibt es irgendwas mit dem man das verhindern kann, dass das noch einmal auftritt? Ah und wenn ich ne MP3 abspiele und vorskippe ruckelt der Mauszeiger, also i-was is damit nicht i.O.

Zurück
Oben