Eine Soundbar für PC Sinnvoll?

Mr.Hu92

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
5
Hallo Leute,

da es aktuell viele Angebote gibt und ich mir schon länger am überlegen bin eine Soundbar FÜR meinen PC zu kaufen.
Wollte ich fragen was ihr so von TV Soundbars haltet? Und ob ich qualitativ vom Sound einbuße habe.

https://www.lg.com/de/audio/lg-dsn4
Das würde ich aktuell für 80€ bekommen, aber ich habe gelesen das Soundbars (Für Fernseher) nur ab einer gewissen entfernung sich gut anhören. Da sie ja den "Raum" dazu nutzen. Zusätzlich ist das ding ja auch nicht kurz. 89cm...

Ich würde circa 1 Meter entfernt sitzen.
Schaue eher mehr Serie/Filme am Computer. Ab und zu wird gezockt, aber seltener.
Bei Shooter wird sowieso nur mit Headset gespielt.

Alternativ hab ich Creative und Razer Soundbars gefunden, aber die Reviews (Youtube/Techblogs) waren nur solala...(Für meine Sachen)

Ich bedanke mich mal für die Antworten :)

*Nachtrag
Ich habe aktuell die Logitech Z623. Sind mega geil. Leider ein kleiner Kabelbruch und der Sound fällt manchmal aus. Zusätzlich bei Filmen fand ich die Stimmen viel zu "Schwach" und Bass war mir zu Krass.
 
You get what you pay for. Wird sich okay anhören, aber halt weit weg von gut, geschweige denn von sehr gut. Da kommt es halt auf deine Ohren an, ob du da überhaupt einen Unterschied hörst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Die einzige Frage die sich hier stellt ist ob du allein guckst oder mehere schauen. Bei 1m Sitzabstand "allein" triffts allein wohl eher und hier empfehen sich eher gute Kopfhörer was auch günstiger ist als diese Knalldosen.

Man ist mit KH immer mitten trinn im geschehen und kann ALLE Details und die volle Action mit erleben.
Keine Raumbedingten Verzerrungen, Einflüsse aufs Klangbild und untergehenden Frequenzen oder generfte Nachbarn | Mitbewohner. Auch keine Vibrationen der lautsprechersysteme, kein Verkabelungsgedöns und kein Stress mit HDMI, Delays und und und. Auch keinen Stress mit Stimmverständlichkeiten und auch "Ambiente Sounds" kommen wie sie sollen [Knackendes Feuer, Wind, Vögel und Insekten zB]. Mit geeignetem DolbyAudio Decoder [eine Soundblaster g6 | x4 zB] auch 5.1 Surround via optischer Verbindung vom TV ohne PC.
 
Ich benutze auch eine Soundbar , an einem LG CX48 gerade weil ich auch mal musik oder einfach netflix schauen wollte und weil ich auch keine lautsprecher links und rechts vom tv haben wollte.
Sie liegt unten sozusagen direkt davor und der klang ist super , aber sie war auch nicht ganz billig (SAMSUNG Q950).
Ich habe als pc tisch allerdings auch einen riesigen konferenztisch (1,5x4m) du musst halt schauen wie es platz mäsig aussieht.
 
Mr.Hu92 schrieb:
was ihr so von TV Soundbars haltet?
Nichts, außer du hast keinen Platz


Mr.Hu92 schrieb:
qualitativ vom Sound einbuße habe
Gegenüber was? Gegenüber den TV Schrott dingern sicher nicht.

Rest haben die Leute über mir schon gesagt ;)
 
Wenn du 80 euro ausgeben willst und direkt am pc auch musik hören möchtest nebenbei dann würde ich direkt nahfeld monitore empfehlen.
Ansonsten kann man auch einfach ein logitech z407 kaufen oder im soundbardesign die creative stage v2.
 
Zurück
Oben