Eine Taste auf der Tastatur funktioniert nicht

Congame388

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
15
Hi, ich habe das Problem das bei mir eine Taste auf der Tastatur nicht funktioniert ( NUM7 ). Sie funktioniert noch auf dem Anmeldebildschirm doch sobald ich Windows entsperrt habe funktioniert sie nicht mehr. Ich habe schon mehrfach das Gerät im Geräte Manager deinstalliert.
 
Hast du vielleicht den Numpad-Mausmodus an?
Siehe Barrierefreiheit -> Maus
 
Um welche Hardware handelt es sich denn genau?
 
Nordwind2000 schrieb:
Um welche Hardware handelt es sich denn genau?
Ich benutze ein Laptop (Msi Gp73 Leopard 8RF) und der Fehler tritt bei der internen Tastatur auf sowie auch mit einer USB Tastatur (Sharkoon Skiller Mech SGK3)
 
Die interne ist eine Steelseries nehme ich an?

Vielleicht gibt's da ja zufällig einen Treiber bei MSI...

Kurios ist natürlich, dass es sowohl die interne als auch die externe Tastatur betrifft... Klingt irgendwie nach einem Fehler direkt in Windows... Komisch ist allerdings, dass es beim Login-Screen funktioniert. Hast du es getestet ob die 7 auch erscheint beim Login?
 
Passiert das irgendwie im BIOS oder unter z.B. einem LiveLinux auch?
CN8
 
Nordwind2000 schrieb:
Die interne ist eine Steelseries nehme ich an?

Vielleicht gibt's da ja zufällig einen Treiber bei MSI...

Kurios ist natürlich, dass es sowohl die interne als auch die externe Tastatur betrifft... Klingt irgendwie nach einem Fehler direkt in Windows... Komisch ist allerdings, dass es beim Login-Screen funktioniert. Hast du es getestet ob die 7 auch erscheint beim Login?
ja auf dem Lockscreen erscheint auch die 7
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Passiert das irgendwie im BIOS oder unter z.B. einem LiveLinux auch?
CN8
Im Bios geht die 7 auch genau so wie auf dem Login screen
 
Sonst gehen alle Tasten?
 
Wenn es beim anmelden geht und im Windows nicht, liegt es entweder am tastaturtreiber oder einer doppelbelegung dieser Taste mit irgendeinem Tool das gestartet wird.
Teste das mal im abgesicherten Modus und einem Linux-usb-bootmedium
 
Zurück
Oben