Eine TV Karte die beides kann

exzessiv

Lieutenant
Sers

brauch eure hilfe beim suchen einer TV karte mit Kabel und Sat anschluss!
gibt´s sowas überhaupt welche marke könnt ihr da empfehlen und sie sollte Vista tauglich sein!

hab hier eine von hardwareversand
is die ok? also kann die sowas?
http://www.idealo.de/preisvergleich...pe=offer&sid=20942&shop=hardwareversand&pos=2

is für nen collega von mir der mich kurzfristig angerufen hat hab selber ne pinnacle und bin damit net zufrieden
da ich mit der keine filme aufnehmen kann!
nun hab ich gelesen dass man für manche tv karten sogar Vista home Premium Ultimate oder
win xp mediacenter benötigt!

damit er für seinen rechner der nächste woche kommt jetzt noch nen betriebssys dazuholt richtet er sich nach der tv karte^^

thx
mfg

Zuletzt bearbeitet:
danke
also die WinTV-HVR-3000 kann da beides!

dreht sich eben drum er is en student und wenn er mal umziehen muss und in der nächsten wohnung ne satelitenanlage installiert ist auch diese nutzen kann.

thx
mfg

Genau für solche Fälle ist ja so eine Hybridkarte da. :D
Wobei man natürlich auch per ext. Sat-Receiver an eine Analogkarte gehen könnte, allerdings eher unpraktisch. Besser gleich integriert.

Anderseits kauft man nicht auf Vorrat, also mal irgendwann evt. umziehen und evt. Sat-Anschluss.
Gerade im PC-Bereich ist der Markt recht kurzlebig, was sich auch auf die Preise auswirkt.
Evt. käme er also mit einer analog-only Karte günstiger und kauft sich später das neu, was er dann tatsächlich benötigt.
Könnte ja zb. auch DVB-C (kabel digital) sein. ^^ Was dann?
Single-Karten sind meistens wesentlich günstiger und die Auswahl ist grösser.

Relict genau so isses ;)

warscheinlich macht er es auch so!

thx

Würde auch eher die Hauppauge Karte nehmen statt Pinnacle. Diese laufen noch schlechter als die Hauppauge Karten :/ :)

Zurück
Oben