Eine Win8-Lizens auf Notebook und PC installieren?

Logo

Hey Leute irgendwie blicke ich das nicht so ganz, der Thread hier hat mich nur noch mehr verwirrt..

Ich hab 2 Win7 PCs, Kumpel hat einen. Bei der Win8 Pro download Version steht ja da, dass ich mit dem Kauf 5 Lizenzen kaufe. Kann ich es also auf meinen beiden, dem vom Kumpel und 2 anderen Rechnern installieren?
Weil wenn ich den assisten zum Upgrade runterlade sehe ich nirgendswo die Möglichkeit, einen Produkt Key oder sonstiges einzugeben ohne Win8 zu kaufen..

Da es ein Angebot ist kannst du maximal 5 Keys kaufen.
Ist wie im Supermarkt. Bombenangebot maximale Abgabemenge 5 Stück.
Bezahlen muss man natürlich alle 5 einzeln.

Unter Windows 8:

Windostaste + x --> System --> ganz unten bei Windows Aktivierung auf "Detail in der Windows-Aktivierung..." klicken --> und hier wiederum ganz unten: "Microsoft-Lizenzbedingungen lesen" klicken

Dann lesen und staunen, dass da alles drin steht. (Das akzeptiert man übrigens auch am Anfang der Installation)

Ja haha was mich verwirrt hatte war das hier auf der MS Seite: "* Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 und ist auf fünf Upgradelizenzen pro Kunde beschränkt. " :P

Micha45 schrieb:
Die Antwort war ein klares "Ja"!
Es spricht nichts dagegen, so der Herr an der Hotline, die Einzellizenz auf zwei Computern, die sich in meinem Besitz befinden und nur von mir genutzt werden, zu installieren und zu nutzen.

Einzig und allein bei der Vollversion von Office bis zur Version 2010 gab es die Möglichkeit der Installation auf PC und Notebook mit einem Key. Holte man sich die deutlich preiswertere Systembuilderedition, dann ging auch das nicht mehr. Selbst das ist mit Office 2013 nicht mehr möglich. Laut Microsoft handelt es sich immer um eine Einzellizenz.

Kriegsgeier schrieb:
Also, ich habe versucht gerade den gleichen Key zu benutzen - hat leider nicht geklappt! Also aufpassen, wählt eure Hardware mit Bedacht aus, denn, die Aktivierung funktioniert wirklich nur 1 Mal!

Die installation klappt zwar mit dem 1. Key, der Windows ist aber nicht aktiviert...

Was soll ich den dann machen, wenn ich mir ein neuen PC kaufe? WiN8 noch mal kaufen???

Dann musst du halt telefonisch aktivieren. Ist das wirklich alles so schwer zu verstehen?