Eine Win8-Lizens auf Notebook und PC installieren?

Sein lassen, ganz einfach.

Und warum hast Du diese teure Version gekauft?

Für das Geld hättest Du auch 2 mal diese bekommen.

Sogar mit einer tollen Verpackung.

Und wenn nicht vorhanden, dann noch für nen paar € einen XP Key dazu kaufen.

Leute, eine installiere sicherheitskopie?????
Ich glaube da denkt ihr nochmal drüber nach. Ihr könnt die DVD kopieren, aber installen nur vom Orginal oder der Kopie und zwar nach den Bedingungen die auf der Verpackung stehen, oder der Verweis auf eine Webseite mit den Bedingungen. Win 8 ist keine Live DVD.
Ich gehe mal schwer davon aus das es OEM Software ist.... Das ist sowieso ein ganz anderer Schuh. Lest da mal die Bedingungen.....

Die EULA von Win 8 werden ganz sicher nicht anders ausfallen als bei Win 7 und bei Win 7 sieht es wie folgt aus - markierte Stellen ...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    397,3 KB · Aufrufe: 1.193
markusgo1967 schrieb:
Leute, eine installiere sicherheitskopie?????
Ich glaube da denkt ihr nochmal drüber nach. Ihr könnt die DVD kopieren, aber installen nur vom Orginal oder der Kopie und zwar nach den Bedingungen die auf der Verpackung stehen, oder der Verweis auf eine Webseite mit den Bedingungen. Win 8 ist keine Live DVD.
Ich gehe mal schwer davon aus das es OEM Software ist.... Das ist sowieso ein ganz anderer Schuh. Lest da mal die Bedingungen.....
Ich habe jeweils eine Win 7-Version, die nur eine Einzellizenz beinhaltet, auf einem meiner Desktop-PCs, sowie auf meinem Notebook installiert.
Ich rief vor der Installation bei der MS-Service-Hotline an und fragte nach, ob das so in Ordnung wäre.
Die Antwort war ein klares "Ja"!
Es spricht nichts dagegen, so der Herr an der Hotline, die Einzellizenz auf zwei Computern, die sich in meinem Besitz befinden und nur von mir genutzt werden, zu installieren und zu nutzen.

@Micha45

Was für eine Version und welche Hotelinenummer hast Du da kontaktiert?

Das ist lizenztechnisch nicht in Ordnung. Und eine komische Aussage. Von Dir oder dem MS Support.

Einen besonderen Dank an AMDUser und Micha45! Ich installiere! 1000 Dank!

Das was gelb hervorgehoben wurde ist für mich klar und unmissverständlich! Man kann es installieren ;)

Ach, habe das nicht überlesen :( Was heißt eigentlich auf 2 Prozessoren?

Wäre denn aus rein technischen Seite aus möglich? Merkt sich die Aktivierung die Hardwarekonfiguration für immer und ewig? Was ist, wenn mein Lappi morgen den Geist aufgibt? Muss ich dann MICROSOFT kontaktieren? Glaube nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE

- Windows 7 Home Premium 64 Bit

- Die offizielle MS-Hotlinenummer. Ich ließ mich mit einem Techniker verbinden.

Ich sagte ihm, dass ich die beiden PCs ausschließlich für private Zwecke nutze und die auf dem Laptop installierte Win 7-Software als Backup für die auf dem Desktop-PC dienen würde.
Darauf meinte er, dass es in Ordnung sei.

Ist kein Ammenmärchen.
Ich nutze beide PCs bis heute und beziehe auf beiden die automatischen Windows-Updates, ohne dass es jemals Probleme oder Unzulänglichkeiten gab.

Wo steht beim gelb markierten, dass du das Windows auf 2 PCs installieren darfst ... bitte entsprechend kenntlich machen!

Da steht, dass die Software auf bis zu zwei Prozessoren auf dem lizenzierten Computer gleichzeitig zu verwenden.

und lizenzierter Computer = Eine Kopie pro Computer. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf einem Computer zu installieren. Dieser Computer ist der „lizenzierte Computer“.

Sehr gut, dann geht das doch ;) Was für eine Wendung ;)

PS: ist das auch mit meiner OEM-Version möglich?

@ Kriegsgeier

ich warte immer noch auf die entsprechend von dir markierten Stellen, dass man 1 Einzelplatz-Lizenz auch legal auf 2 PCs installieren darf ... die entsprechenden Passagen der EULA liegen dir ja vor ...

und nein, deine ;) retten dich in keinster Weise!

BlubbsDE schrieb:
Und warum hast Du diese teure Version gekauft?

Für das Geld hättest Du auch 2 mal diese bekommen.

Sogar mit einer tollen Verpackung.

Und wenn nicht vorhanden, dann noch für nen paar € einen XP Key dazu kaufen.

Ist doch ein UPGRADE ;) Muss aus dem WiN7 installiert werden... Wollte Vollversion haben.

XP Key? Ne, ist zwar ein schönes BS aber muss man viel nachinstallieren...
Ergänzung ()

Hier: http://s14.directupload.net/file/d/3059/dleygffz_jpg.htm

@TE

Ja, es ist ein Upgrade. Daher der Hinweis auf die XP Lizenz. Wenn Du noch keine gehabt hättest.

@Mich45

Sicher geht das. Man kann auch einen gestohlenen PKW betanken und man kann mit ihm sogar auch fahren. Wer hätte das gedacht.

Welche normale MS Hotline? Die Aktivierungshotline? Und was für eine Lizenz hast Du gekauft? Einzelplatz. Was sonst. Alles andere bekommt man als Endverbraucher nicht.

Hast Du eine OEM oder Retail Version gekauft.

Ergänzung:

Dein Bild sagt es doch unmissverständlich. Ein PC. Einer.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Kriegsgeier schrieb:
Ja, die Frage war: ob es technisch möglich wäre?

Sicher. Wie sollte es bitte verhindert werden?

Du kannst Deine Version auch auf 1000 Rechnern installieren. Musst nur sehr oft wegen der Aktivierung bei MS anrufen und sie belügen.

Auch wenn Du es nur auf 2 Rechnern hast, klappt die Aktivierung. Aber spätestens bei einer Neuinstallation oder einer Hardwareänderung (andere HDD zb) wird die automatische Aktivierung nicht mehr gehen und Du musst die telefonische in Anspruch nehmen. Und die Fragen dann, auf wie vielen Rechners ist dieses Windows installiert.

Aha, so funktioniert das... Krass. Und was sage ich dann? Läuft nur auf einem, habe nur 5 Festplatten gewechselt. Können die das überprüfen?

Was heißt eigentlich OEM-Version? Was ist da der Unterschied? Bin von Wiki nicht schlau geworden...

6shop schrieb:
hoffentlich die wahrheit.
wie man nur so gierig sein kann.

Wie, gierig? Unterlasse bitte die persönliche Angriffe, ok? Danke...

Genau das ist mir nicht genug an Information! Wenn du dich damit zufrieden gibst, dann ist doch ok, aber werfe doch nicht sofort anderen was vor!

Nein, das können sie natürlich nicht überprüfen. Wie denn bitte auch...? Manche Fragen...

Und was Du dann sagst? Das was Du machst eben.

OEM bedeutet, kein Supoort seitens Microsoft. Ausgenommen natürlich die Hilfe bei der telefonischen Aktivierung. Aber sonst keine zB telefonische technische Unterstützung.

Dann gibts noch die Retail Versionen. Da hast Du dann auch Support Recht. Und die Win 8 Pro Retail wird so ab Februar ca 280€ kosten.