Eine Win8-Lizens auf Notebook und PC installieren?

Was du vor hast ist illegal, natürlich bleibt es dir überlassen was du nun machst.

Du hättest auch in einem Warez Forum Windows 8 besorgen können, dann hättest du gar kein Geld in die Hand nehmen müssen, und installieren, ist genau so illegal.

Egal was dir der Eine oder Andere hier und sonst wo erzählt, es ist und bleibt illegal, auch wenn du als einziger die beiden Rechner benutzt, es bleibt illegal. Auch wenn du diese nie zusammen betreibst, es ist illegal.

Arbeite ein wenig an deiner Rechtschreibung, bei uns gibt es so ein Sprichwort: Wer nämlich mit h schreibt ist ........

Sollte in deinem eigenen Interesse sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dass man ständig über die Rechtschreibung informiert wird. Sonst wüsste ich es selbst nicht. Machst du keine Fehler bei deiner (welcher auch immer) Fremdsprache?

PS: das mit h bei nämlich verfolgt mich schon seit einer Ewigkeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert es wenn man so etwas fragt.
Es ist doch klar, eine Lizenz ist für einen Rechner. Klar kann man das Windows auf 2 Rechner installieren, aber das ist illegal. Es passiert gar nichts, allerdings bei einer erneuten Installation gibt es Fragen seitens MS und mit ziemlicher Sicherheit wird dir die Aktivierung verweigert.

Wenn man so was machen will dann fragt man nicht, aber man sollte sich darüber bewusst sein was man tut. (Nämlich eine illegale Kopie benutzen)

Strafrechtlich wird MS nicht tun, aber wenn du illegale Kopien verteilst oder verkaufst, und du dabei auffällst, dann wird MS etwas tun und es wird teuer für dich. Aber das hast du ja nicht vor.

Es gibt auch Mehrfachlizenzen, wie das bei Win8 geregelt ist weiß ich nicht, aber du hast wohl OEM Software gekauft, ist kein Problem, wird auch als System Builder Software vermarktet, in Deutschland darf man das, in anderen Ländern sieht es anders aus.

OEM = kein Support von Microsoft, kein Buch, einfache Verpackung....

2 Prozessoren bedeutet, es gab vor ein paar Jahren Motherboards mit 2 CPU Sockeln, und da die Lizenzen pro CPU gelten ist es hier ausdrücklich erlaubt auch auf Computern mit 2 separaten CPUs (Ein Rechner! mit 2 CPUs) dieses Betriebssystem zu verwenden.

ist jetzt alles klar?

Danke für die Ausführung. Wenn mir alles klar wäre, würde ich nicht fragen. Was ist, wenn mein Notebook heute sein Dienst verweigert, also kaputt geht? Ist meine Win8-Lizenz auch futsch? Genau das habe ich mich gefragt...

Nein, die kannst und darfst du dann legal auf einem anderen Rechner verwenden

MikeBe schrieb:
2 Prozessoren bedeutet, es gab vor ein paar Jahren Motherboards mit 2 CPU Sockeln, und da die Lizenzen pro CPU gelten ist es hier ausdrücklich erlaubt auch auf Computern mit 2 separaten CPUs (Ein Rechner! mit 2 CPUs) dieses Betriebssystem zu verwenden.

Die gibt es auch noch heut zu tage ;) Stichwort: Server

Jau, stimmt, aber nicht mehr im Mainstream und ich wollte nicht noch mehr Verwirrung stiften, die Augenblickliche reicht.

Wahrheit ist objektiv - was du da behauptest ist nur deine subjektive Wahrnehmung! Du kennst mich nicht, also kannst du nicht nach 2 Posts sagen, dass ich gierig bin!

Wäre ich gierig, würde ich keine 2 Lizenzen kaufen.

Das Problem ist wie gesagt: 2 Lizenzen und 3 Systeme :)

Zuletzt bearbeitet:
bist du aber, sonst hättest du die paar euro in die hand genommen und die lizenz gekauft! was kostet die denn?
du willst schließlich auch für deine arbeit bezahlt werden (sofern du arbeiten gehst), oder ist es dir recht, das kunden mal nicht bezahlen, weil sie eben keinen bock drauf haben?

das problem: 2 lizenzen, 3 system lässt sich ganz leicht lösen:
1 lizenz kaufen -> tadaaa: 3 lizenzen, 3systeme

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe versucht gerade den gleichen Key zu benutzen - hat leider nicht geklappt! Also aufpassen, wählt eure Hardware mit Bedacht aus, denn, die Aktivierung funktioniert wirklich nur 1 Mal!

Die installation klappt zwar mit dem 1. Key, der Windows ist aber nicht aktiviert...

Was soll ich den dann machen, wenn ich mir ein neuen PC kaufe? WiN8 noch mal kaufen???

Das ist Quatsch mit schaumig geqirlter Sauce bzgl. Auswahl der Hardware ... :D

Ich habe hier seit Freitag letzter Woche ein System stehen, dass sich sowohl von der Hardware- als auch der Software-Seite mit/ unter Windows 8 dermaßen zickig verhält und bereits zig Neuinstallationen mit verschiedenster Hardware hinter mir. Die Aktivierung - die meist sofort automatisch im Hintergrund bei Internetverfügbarkeit absolviert wird, oder eben telefonisch via Hotline - hat trotz der verschiedenen Hardware bisher immer problemlos funktioniert. Selbst das Rücksetzen des Key auf Internetaktivierung via Anruf bei der Hotline hat problemlos funktioniert.

Du solltest wissen, dass sich mit Windows 8 einige Dinge bzgl. Aktivierung, Aktivierungsvorgang, Lizenzierung auf OEM-/ SB-Systemen geändert haben um 'Raubkopien' bzw. illegale Aktivierungsmöglichkeiten (wie sie sehr schnell bei Win 7 aufkamen) weit(est)gehend einzudämmen.

Kauf dir ein 2. Windows 8 für dein 2. System und dann sind sowohl du als auch MS zufrrieden. :D

und 29.90€ ist auch nicht die welt.
@AMD
eine dritte lizenz, für sein drittes system :)

Habe ich doch ;) Habe den zweiten KEY eingegeben. Nur halt blöd, dass man ein neues WiN8 braucht, wenn z.B. der Lappi den Geist aufgibt. Das meinte ich mit der Hardware ;)

WiN8 rokkkkkt! Ich mags!

Kriegsgeier schrieb:
Nur halt blöd, dass man ein neues WiN8 braucht, wenn z.B. der Lappi den Geist aufgibt.

Diese aussage ist absoluter Blödsinn... spätestens per Hotline kann man es wieder aktivieren

Vermutlich nein, denn sehr wahrscheinlich wird die alte Aktivierung zum Zeitpunkt der Neuaktivierung gelöscht/deaktiviert bei Verbindung mit dem Internet... So das dich beim nächstenmal auf der älteren Installation der "Windows muss aktiviert werden" Bildschirm anlächelt.

Stimm, klingt logisch! Also habe ich nicht umsonst 2 Lizenzen gekauft ;) Ein Lappi muss wohl mit Win7 leben ;)