Eine zweite 460 GTX oder eine neue 680 GTX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniil

Cadet 1st Year
hey Leute,

ich habe momentan eine nVIDIA GeForce GTX 460 (768), Intel Core i7 860 @2,8GHz, 4GB RAM und alles auf Windows 7 (32 Bit).... fragt nicht wieso ....:( .... lange geschichte nur so viel ... war nicht zuhause als der pc aufgebaut wurde, hatte selber nicht nachgefragt und wurde auch nicht drauf angesprochen.... ist auch egal

ich bin am überlegen was ich damit mache nun da demnächst wirklich unglaubliche spiele rauskommen ( max payne 3 , guild wars 2, farcry 3... etc...)

das ich neu installiere mit 64 bit ist gar keine frage dazu kommen dann noch paar GB RAM und was mich nun aber am meisten interessiert ist die grafikkarte....

was meint ihr eine zweite 460 GTX oder eine 680 GTX?
womit würde ich mehr und länger spaß haben und bedient sein, weil die 460 GTX ist ja jetzt schon ca 2 Jare alt wenn ich nicht falsch liege und bei grafikkarten ist das ja schon eine ewigkeit...

oder sollte ich den pc komplett reinigen und überhaupt verkaufen?

brauche dringend hilfe von jemandem der sich damit auskennt

schon mal danke im voraus!!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
auf keinen fall sli, schon gar nicht mit nur 768mb vram!
kauf dir die 680er wenn du das geld hast, der rest ist noch recht zeitgemäß (cpu, evtl auf 8gb ram aufstocken)

Also erstmal bringste den i7 noch nen bisschen nach oben. Da geht noch Einiges. Ich weiß nicht, wie du dich mit der Materie rund um nen SLI Verbund auskennst, aber ich würde davon erstmal abraten, gerade weil dir bei der 460 der Vram bei den kommenden Spielen ausgehen wird.
Du wirst auf jeden Fall mehr und länger Spaß mit der 680 haben.

Grüße

Also ich würde in dem Fall sagen (wenn das finanziell passt) definitiv die 680. Mit den 768MB VRam wäre das SLI-Gespannt ein gnadenloser VRam Krüppel... Außerdem hättest du die üblichen Nachteile von SLI.

Ob du wirklich eine 680 brauchst ist eine andere Sache und hängt unter anderem von deiner Auflösung ab.

danke schon mal. was würde ich so grob gesehen für das ganze system bekommen?

eine neue gtx 680 ram auf 6 bz 8 gb austocken und cpu neuen lüfter
und übertakten. dann hast nen ziemlich schnellen und aktuellen pc!
habe grad mal nachgeschaut der lässt sich scheinbar auch ganz brauchbar
übertakten

naja ich meine den kompletten pc verkaufen und einen neuen zsm basteln

also hab grad nachgeschaut kann den prozessor bis 3,36 GHz übertakten. aber verringert das nicht eigentlich die gesamtlaufzeit?
Ergänzung ()

naja für den pc so wie er jetzt ist würde ich ja noch paar hundert euro rausbekommen und auf die schnelle hab ich sicher 500€ in der tasche, wenn nötig plus 100-200€
Ergänzung ()

würde ich dann da am ende nicht mit einem besseren pc da stehen?

Also die Leistung von der CPU reicht mit OC noch locker und wenn du gerade nur max. 700 Euro oder so hast, bekommste damit auch keine wirklich tolleren PC zusammen, weil alleine die 680 schon rund 500 Euronen kostet.

also ich habe mir zwei vor einem jahr gekauft, bei ebay für zusammen 240 euro, das hat sich damals geloht, das loht aber nur bei 2GB karten

verglichen mit einer 7870 schluckt mein system aber viel strom, kann aber downsampling

wie wäre es damit wenn du auf die GTX 670 wartest? Oder HD 7950 oder gar HD 7970?
Aber bitte kein SLI mit den kleineren Ablegern der GTX 460 mit nur 768 MB RAM.

RAM kann er nicht aufstocken da er nur 32 Bit System hat.

gtx680 ist geldverschwendung, kauf eine spphire 7870 für 280 euro und übertakte die

Glaube kaum, dass weder die von dir aufgeführten noch andere Spiele am i7 860 (mit OC - ggf neuer Kühler) scheitern werden.
Warum aber einfach wenns auch kompliziert geht ;)

Ergo: Am CPU+MB wirds nicht scheitern. Lieber in Grafik, SSD und RAM investieren.
Je nach Budget 7870, 7950 oder 7970. GTX 670 oder 680.

Top (Gaming) Rechner.
Btw: NT passt?

zieh dir irgendwo ein 64 bit Win, der key klappt auch bei denen, du klaust ja nix
Ergänzung ()

Jay^ schrieb:
Ergo: Am CPU+MB wirds nicht scheitern. Lieber in Grafik, SSD und RAM investieren.

SSD bringt die meisten frames :D

Wow4ikRU schrieb:
wie wäre es damit wenn du auf die GTX 670 wartest? Oder HD 7950 oder gar HD 7970?
Aber bitte kein SLI mit den kleineren Ablegern der GTX 460 mit nur 768 MB RAM.

RAM kann er nicht aufstocken da er nur 32 Bit System hat.

Er hat ja gesagt, dass er sich nen 64 Bit OS holen will!

@Fantom
gute Idee, bei den RAM Preisen schaden 8 GB nicht.

edit: da habe ich wohl zu später Stunde was überlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben