Eine zweite 460 GTX oder eine neue 680 GTX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fantom schrieb:
SSD bringt die meisten frames :D

Ne SSD bringt so gut wie keine Frames wenn ich mich nicht irre. Das bringt nur was bei Ladezeiten etc.

also meint ihr nicht das ich wenn ich das system so wie jetzt ist verkaufe, dass es dann nicht so um die 400€ bringen wird?

aber wenn ich behalte dann eindeutig auf 64 bit, noch mindestens zusätzlich 4 GB RAM und SSD wär auch ne überlegung wert aber da muss ich dann schon schauen wie weit mein budget reichen würde

Ich nehme dir da nur ungern die Illusion, aber 400 Euronen wirste dafür nicht mehr bekommen!

meinst du nicht? also kp wenn ich mir alleine die preise der einzelteile im internet anschaue die bei mir verbaut sind komme ich schon über 500€ (graka, cpu, hdd, netzteil) wenn man dann noch was abzieht bei jedem da sie ja alle benutzt sind dann zwischen 300 und 400... je nachdem
was würdest du denn schätzen wenn ich fragen darf?

Lies dich erstmal ein:

https://www.computerbase.de/artikel...st.1728/seite-16#abschnitt_spiele_1920_x_1080

https://www.computerbase.de/artikel...st.1728/seite-52#abschnitt_spiele_1920_x_1080

Die CPU wird mMn locker ausreichen - gerade mit ner GTX 680.

Du musst dich weiterhin entscheiden was du willst und dies hier kundtun.
Für maximale Gaming Power: GTX 680 + Win64 + 8 GB Ram

Falls du deinen PC über Gaming hinaus nutzt kannst du es bei gleichem Budget ausgewogener gestalten mit 7950+SSD, welche einiges an Komfort bringen kann. Ist aber kein Muss.

Schau auch ob dein NT passt.

Das Problem mit den preisen aus dem internet ist, dass sie keinesfalls zeitgemäß sind.
Für die 230€ könnte man sich auch super mit dem Sandy-Bridge i5-2500k ausstatten und hätte dann noch ca. 50€ gespart.

Das gleiche Bild bei der GTX 460! Im Internet für 215€ zu haben, jedoch ist der REALWERT der Karte weniger.
Im Marktplatz-Thread kann man eine solche derzeit für 70€ zzgl. Versandkosten erwerben.

Ich denke du wirst abzüglich eBay Gebühren wenn du gute Fotos machst und gute Beschreibungen ca. 220 Euro bekommen wenn du die drei Sachen die du ersetzen müsstest bei Prozessor und Graka Neukauf dort verkaufst. Das lohnt mal voll nicht. Meine Empfehlung für 500 Euro: Warten auf GTX670, Thermalright Macho CPU Kühler und den 860er übertakten, 128GB SSD, auf 8GB aufrüsten, 64-bit drauf und FERTIG. Dann haste wieder ne gute Zeit Ruhe und sparst dir den sinnlosen Stress mit verkaufen, verschicken etc.

hmm naja ich muss noch 1-2 tage überlegen bevor ich alles in gang setze. aber ich bedanke mich schon mal bei allen für die hilfe.

würde mich auch freuen wenn noch weitere ideen und vorschläge bzw meinungen hinzukommen würden. :)

danke und gute nacht :mussweg: (morgen examen... yay) ^^

muki16 schrieb:
Ich denke du wirst abzüglich eBay Gebühren wenn du gute Fotos machst und gute Beschreibungen ca. 220 Euro bekommen wenn du die drei Sachen die du ersetzen müsstest bei Prozessor und Graka Neukauf dort verkaufst. Das lohnt mal voll nicht. Meine Empfehlung für 500 Euro: Warten auf GTX670, Thermalright Macho CPU Kühler und den 860er übertakten, 128GB SSD, auf 8GB aufrüsten, 64-bit drauf und FERTIG. Dann haste wieder ne gute Zeit Ruhe und sparst dir den sinnlosen Stress mit verkaufen, verschicken etc.

wann kommt die 670 denn raus und wodurch ist diese besser als 680?
und meinst du mir würden die 500€ für die 4 sachen da reichen? :eek:

Kommt wahrscheinlich im Juni/Juli und wird sich nach ein Paar Wochen wohl bei ca. 350-400 Euro eingependelt haben. + ne Crucial M4 128GB (100 €), Macho (30 €), RAM (20 €). Und besser ist sie natürlich nicht aber dafür günstiger, verbrauchsärmer, leiser, kühler und reicht auch für alles aus was an Spielen kommt bis der 860er dann endgültig ausgetauscht gehört in ca. 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die 680 bis dahin dann nicht auch um einiges billiger?
Ergänzung ()

Nochmal danke
Und jetzt aber wirklich gute Nacht fürs erste. :)

Wenn ihr euch für eine Marke entscheiden könntet welche würdet ihr nehmen?
Gainward? Palit? Asus?
Und wenn dann mit 2 oder 4GB und lohnt es sich überhaupt mit einem i7 860 die 4GB zu holen?
Bin gerade am überlegen.
Ergänzung ()

will alles spätestens ende mai fertig haben (Graka, ram, 64 bit, cpu kühler, cpu übertackten und evtl. SSD)
soll ich noch warten ob eventuell der preis für eine 680 fallen wird?
denn da wurde ja von nvidia noch eine 690 angekündigt vllt senkt das den preis der 680??? :confused_alt:

Kommt drauf an, welche Auflösungen du zocken willst und ob du viel mit Texturemods spielen willst. Ich persönlich habe die von Asus und bin super zufrieden mit der Karte. Habe aber auch sonst viel von Asus und war bis jetzt immer super zufrieden.

Die 690 wird den Preis der 680 auf keinen Fall senken, weil sie sonst den Preis der 690 nicht mehr rechtfertigen können ;)

also ihr seid euch sicher das der preis der 680 in der nächsten woche bis maximal 2 wochen nicht fallen wird? ^^
will nur auf nummer sicher gehen und mein budget voll ausnutzen ;)
Also CPU bleibt wird aber dann übertacktet damit ich die grafikkarte auch voll ausnutzen kann und nicht nur halbe power, ebenso ram erhöht. vorher aber 64 bit rauf und wenn budget reicht dann noch ssd

Naja wirklich versprechen kann es dir keiner, aber da jetzt erst langsam die ganzen Modelle eintreffen auf denen Kühler der verschiedenen Hersteller verbaut werden, wird der Preis nicht wirklich fallen. Hinzu kommt auch noch, dass die Verfügbarkeit der 680 momentan nicht übermäßig berauschend ist.

Grüße

meinst du das mein CPU (i7 860 @2.8 GHz) nicht zu sehr ausgelastet wird mit einer 680 gtx bzw. das potential der 680 gtx wird nicht völlig ausgeschöpft?

das kommt ganz auf das spiel drauf an. zb. bf3 profitiert von einer schnelleren cpu. allgemein gesagt limitiert deine cpu aber dann hast du mal 67fps und keine 80fps (imaginärer wert Kein benchmark!!). wenn du kein 120hz monitor hast solltest du damit leben können.
ich kann mich den anderen nur anschließen: 1. für den Rechner bekommst du nicht mehr viel 2. hol dir eine 7870/7950 oder ne gtx 670 für deine cpu wenn du nicht genug Geld hast oder dir Sorgen machst dass deine cpu limitiert. 3. ram update tut manchmal Wunder 4. zieh dir hier eine win7 vesion key kannst du von diener Version nehmen solange es die gleiche "Ausführung" ist (prof/home/ultimate/etc.) http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/ 5. auf keinen Fall sli habe die selbe Karte und der ram limitiert ja jetzt schon, ist also für die Zukunft ungeeignet
Nur in einem Punkt muss ich wiedersprechen: Ssd bringt dir kein fps-Zuwachs, nur kürzere Ladezeiten, außer du nimmst über Fraps auf, dann sinken deine fpsrate nicht so in den Keller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben