Einen (nicht) leeren Ordner löschen

RaVel

Ensign
Also ich hab folgendes Problem:
Auf meinem MP3-Player ist ein leerer Ordner, den ich nicht löschen kann, weil Windoof sagt, dass er nicht leer ist! Der Ordner würde mich ja nicht stören, aber wenn nur dieser Ordner drauf ist, ist der Player mit über 380MB belegt und ich habe da dumpfe gefühl das dieser Ordner daran schuld ist.

Ich habe schon folgendes ausgetestet:

1.Umbenennen, dann löschen -> Umbennen klappt, löschen nicht
2.Im Abgesischertem Modus löschen -> gleiche Fehlermeldung wie vorher
3.Ordner kopiert, dann löschen -> er konnte gelöscht werden (nur der kopierte-.-)
4.Mit Unlocker löschen -> findet kein Prozess der den Ordner blockiert...
5.Mit ShredExplor löschen -> benennt den Ordner nur um und sagt das keine datei überschrieben wurde...

Hat jmd `ne Ahnung was ich machen könnte?

Doch, is möglich. Wollte ich ja auch schon machen, aber geht dadurch nich die Software des Players(Firmware) oder so auch weg? Kenn mich mit solchen Playern kaum aus... Also bitte nich übel nehmen ^^

Die Software liegt Hardwareseitig vor und wird beim Formatieren des Speichers nicht gelöscht, was hingegen gelöscht werden könnte, sind die Einstellungen, die eventuell auf dem Speicher gespeichert werden.

Ansonsten passiert nix weiter.

so long

Die Firmware deines mp3 Players ist ja nicht auf dem Speicher selber irgendwo gespeichert sondern wird in irgendeinem Chip gesichert sein.

Quasi so ähnlich wie das Bios eines normalen PCs da kann man ja auch alle Festplatten löschen und formatieren usw. das Bios und die Grundfunktionen des Mainboards sind ja auf dem Bioschip gespeichert.

Sonst könnte oder dürfte man ja seinen mp3 Player oder sonstige Speichersticks - USB Sticks usw. nie formatieren.

Also mit formatieren dürfte dann dann dieser seltsame Ordner weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also da is momentan FAT drauf, soll ich den wieder mit FAT formatieren oder mit FAT32? Oder führt das dann zu Problemen mit der Firmware?

edit:
Hab jetz mit FAT formatiert...

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Formatierung verwenden bzw. wieder machen die jetzt gerade auch drauf ist also FAT ;)

Da gibts doch das Programm Unlocker hier im Download.
Mit dem kann man doch freigeben wenn sich was nicht löschen läst.

RaVel schrieb:
Ich habe schon folgendes ausgetestet:

1.Umbenennen, dann löschen -> Umbennen klappt, löschen nicht
2.Im Abgesischertem Modus löschen -> gleiche Fehlermeldung wie vorher
3.Ordner kopiert, dann löschen -> er konnte gelöscht werden (nur der kopierte-.-)
4.Mit Unlocker löschen -> findet kein Prozess der den Ordner blockiert...
5.Mit ShredExplor löschen -> benennt den Ordner nur um und sagt das keine datei überschrieben wurde...

Hat jmd `ne Ahnung was ich machen könnte?

@Fischi12345 er hats doch mit Unlocker schon probiert geht aber nicht .... ;)

Zurück
Oben