Einen Seperaten Telefon & Internetanbieter

Jazzhouse

Cadet 4th Year
Also ich hab folgendes Problem ..
Ich wohne zurzeit bei meinem Opa dessen Telefonanbieter "T-online" ist. Internet hat er hier nicht. Benutze zur überbrückung diesen lte schmarn von Vodafone.
Nun ist meine Frage ob es möglich ist den Telefonanschluss über "T-online" weiterlaufen zu lassen und trotzdem bei einem seperaten Anbieter Internet zu beantragen.
Weil mein Opa bei T-online bleiben will und ich kein bock auf T-online hab.

Dann könnte man das Internet auch bei mir seperat abbuchen, falls das nur möglich ist mit einer Call & Surf flat wär das kein Problem Hauptsache der Telefonanbieter t-online und sein Telefon bleibt bestehen.

Ich hab schon wie wild rumgegoogelt , aber bevor ich bestelle wollte ich lieber nochmal fragen ob das alles so reibungslos klappen würde.

Danke schonmal im Vorraus !!

Mfg Jazzhouse

Vermutlich hat dein Opa dann nur einen normalen, alten Telefonanschluss ohne DSL.
Wohnst Du dauerhaft bei deinem Opa oder nur für kurze Zeit?
Ich denke, einen DSL-Anschluss legen zu lassen oder Internet über Kabel-TV zu beantragen,
wenn Du dort nur für kurze Zeit bist, wird sich nicht lohnen....

Wenn er bei T-Online bleiben will ist das halt so, entweder mit DSL erweitern oder nicht. Früher gab es mal Angebote aber ich glaube die sind mittlerweile alle tot. Wenn du keinen Kabelanbieter bei dir hast bleibt nur das erste. Wenn du auf EWE gehen willst verliert er sein Telefon bei T-Online.

Na wenn dein Opa eh Telefon zahlt, dann buch doch einfach einen auf dem Telekomanschluss basierenden Tarif dazu, wie z.B. von Congstar oder von 1&1.

Einen Anbieter, der sich selbst um die Anschlüsse kümmert kannst du nicht zubuchen, es sei denn bei euch gibts 2 vollwertige Telefonanschlüsse.

Mhh dann muss ich ja wohl oder übel zu T-online wechseln :freak::freak::freak:

Vielen Dank für eueren Schnellen Antworten !!

Hm, alle die große Ahnung.

Das klingt für mich recht eindeutig http://www.easybell.de/fuer-telekom-kunden/dsl-16000.html:
Ja. Sowohl technisch als auch vertraglich ändert sich nichts an Ihrem bestehenden Telekom-Telefonanschluss. Sie zahlen also weiterhin die gleichen Konditionen an die Telekom, können Ihre Telefone unverändert benutzen, eine ggf. bestehende Preselection bleibt bestehen, auch CallbyCall ist weiterhin möglich.

Zurück
Oben