Einen Windows PC in einen PowerMac G3 einbauen?

Vasco

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
105
Hallo,

Ich würde mir Gerne einen "PowerMac G3" kaufen und meinen Windows PC da reinbauen :evillol: Ich binn mir aber nicht sicher, ob das Mainbord auch in einen Mac Passt. Das selbe Problem ergibt sich auch bei den anderen Steckplätzen für Grafickkarte, TV Karte, CDrom, Brenner usw. Kann mir jemand sagen ob es möglich währe einen solchen Umbau durchzuführen? Danke :p

Für alle die sich unter "PowerMac G3" nichts vorstellen können;
a5_1_b.JPG
02_1_b.JPG


LG Vasco ;)
 
Habs zwar noch nicht probiert, klingt aber unwahrscheinlich dass es passen wird, allein schon bei die Verschraubung des Mainboards sehe ich ein Problem.
MfG
Phili
 
Wirst du so nicht hinbekommen, meiner Meinung nach ist es nicht möglich. Wie schon gesagt wurde ist es bei der Verschraubung etwas anders gelöst. Auch mit dem Netzteil musst du sehen. Wenn du noch weiter nachfragen willst verweise ich dich hier hin.

www.macuser.de

Gruß

Willüüü
 
Habe deinen Thread mal in's wohl passendere Forum geschoben. ;)
Ich habe mir das ganze vor einer Weile mal aus der nähe Ansehen können (ja, auch andere Freaks kommen auf solche wirren Ideen).
Ich denke, man benötigt a) einen Dremel mit einem guten dutzend Trennscheiben und b) optimalerweise einen MoBo-Schlitten aus einem alten PC-Case. Dann könnte man die Seitenplatte soweit umbauen, dass man den Schlitten samt Kartenhalter in das G3-Gehäuse einpasst. Könnte gehen, braucht aber wahrscheinlich viel Improvisationstalent.
 
toll siehts nicht aus ..
wenn ichs klein und kompakt will hol ich mir leiber nen barebone
 
wo ist das Problem ich habe mal einen PC in einem Alu G5 gehäuse gesehen ;)


hier hat auch mal jemmand sowas gemacht

^^ leider hat er sehr unsauber gearbeitet !


alles was du brauchst ist ein gewinde schneider , Dremel und ein bischen 1mm Stärkes Alu und du wirst ca je nach können 3-8 Stunden brauchen ;)

Kosten punkt dürfte minimal sein Alu kriegste im Baumarkt , gewindeschneider (für die mainboard Bolzen) und einen Dremel kann man sich leihen oder halt kaufen je nachdem ich weiss ja nicht wie du ausgestattet bist !

hier noch ein HowTo

MFG Slazer
 
Wieso soll das nicht gehen? Ist nur eine Frage des Aufwands. Ich meine es gibt Leute die bauen PCs in Bierkisten oder Mikrowellen, warum nicht auch in ein MAC-Gehäuse? Man muss sich nur im Klaren darüber sein dass erstmal NICHTS passt. Aber sonst ....
 
Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Infos und Meinumgen :p Wenn ich mal viel Zeit und Langeweile habe werde ich den Umbau mal versuchen. Wenn was gutes dabei rauskommt werde ich die Bilder davon mal hier veröffentlichen :D

LG Vasco :)
 
Boah *neidneidneid*

Ich will auch ein G*-Gehäuse zum Modden haben. Am liebsten natürlich G5, aber selbst ein G3 zu kriegen ist garnicht so einfach. Bin eigentlich nicht so fürs Modden zu haben, aber eine solche Aufgabe würde mich reizen (diese und ein Kilkenny-Holzfass :D).

Junge, mach was draus und wenn versuch, sowie viel wie möglich von der Funktionalität und dem Kühlkonzept in den Mod rüber zu retten (wie weit dies möglich ist weiß ich nicht, da ich mich mit dem Interior eines Macs nicht auskenne).

P.S.:n Falls du klate Füße kriegst, wieviel willse dann für das Case haben? :D
 
... irgendwann hab ich mir gedcht, der verstümmelt den pc absichtlich so :freak: ... Das muss ich mir nicht antun :)
 
öhhmmm nur mal so eine frage warum nimmst du nicht dieses case:klick mich! .
Spart dir einiges an arbeit. Ich weiß, dass dieser beitrag nur teilweise eine lösung seine Problems darstellt!
 
Naja wohl eher keine Lösung, denn wer bastelt denn nicht gerne? :)
Also ich wäre eher stolz drauf soetwas selbst vollbracht zu haben,
anstatt mir ein Case zu kaufen ;)
Dann hat man auch was, was nicht jeder hat... und hat eben noch selbst was dran verändert/verbessert und hat es nicht einfach gekauft was ja jeder kann;)
 
Hi.
Hier sind auch noch ein Paar Bilder:

http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-116545

Hm, das G4 Case sieht wirklich klasse aus. Ich habe sowiesi so einen kleinen Apple-Tick :lol:. Da bekomme auch ich gerade mal Lust zu modden, da ich zuzeit ja kein Gehäuse besitze.
Kennt jemand von euch einen Shop, bei dem man die Gehäuse bestellen kann? Ich finde immer nur Links zu Einbaukomponenten :rolleyes:.


mfg
an.ONE
 
@anone: schau doch mal bei ebay da müsste es so etwas in der art geben. Und wenn du ein bisschen mehr geld besitzt kannst dir ja einen gebrauchten g3oder g4kaufen und mir dann die hardware schenken :D ;) :D: den hier beispielsweise
 
Zuletzt bearbeitet:
gonnakillu schrieb:
öhhmmm nur mal so eine frage warum nimmst du nicht dieses case:klick mich! .
Spart dir einiges an arbeit. Ich weiß, dass dieser beitrag nur teilweise eine lösung seine Problems darstellt!

Hallo,

Das schaut schon ganz gut aus, aber ich hätte schon gerne ein blau-weißes G3 gehäuse ;) Ich werde mich die Tage mal bei ebay umgucken :volllol:

LG Vasco ;)

EDIT: Hmmm ist leider nicht so einfach ein günstiges G3 Gehause zu bekommen. Ich habe im Web noch eibne weitere Adresse gefunden, die sich mit den G3 Umbau befasst. http://www.barovelli.com/comp/badapple/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Gestern 00:33
gonnakillu @anone: schau doch mal bei ebay da müsste es so etwas in der art geben. Und wenn du ein bisschen mehr geld besitzt kannst dir ja einen gebrauchten g3oder g4kaufen und mir dann die hardware schenken : den hier beispielsweise <----------DAS IST EIN LINK zu einem g3 gehäuse, das ich auf ebay gefunden habe, brauchst also nicht mehr suchen ;) !
 
gonnakillu schrieb:
Zitat:
Gestern 00:33
gonnakillu @anone: schau doch mal bei ebay da müsste es so etwas in der art geben. Und wenn du ein bisschen mehr geld besitzt kannst dir ja einen gebrauchten g3oder g4kaufen und mir dann die hardware schenken : den hier beispielsweise <----------DAS IST EIN LINK zu einem g3 gehäuse, das ich auf ebay gefunden habe, brauchst also nicht mehr suchen ;) !

Hallo,

Das Problem is doch, das die Gehäuse mit Inhalt verkauf werden und selbst wenn einige Komponenten defekt sind kommen die immer noch über 100€ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5763428130

Alos wenn jemand ein G3 / G4 Gehäuse übrig hat bitte melden :(

LG Vasco ;)
 
@Vasco: Ja das ist mir schon bewusst, allerdings ist das Angebot auf dem Link, dass ich ihm gegeben habe momentan bei 35€(stand: 7.April.2005, 22:07). Zudem soll das lediglich ein Vorschlag darstellen! Möglicherweiße findet er ja was günstiges , mit oder ohne Komponenten. ;)
 
Zurück
Oben