Einfach noch keine Entscheidung für Prozi und Mainboard

Sporck

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.328
Hallo Leute,

Ich kann mich immernoch nicht entscheiden, welchen Prozi und welches Mainboard ich nehmen soll! Das ich aufrüsten möchte steht für mich fest!

Hatte jetzt mal nen paar Gigabyte Boards im Auge, weil diese ja die neuen IvyBridge Cpu's und PCIExpress 3.0 unterstützen!
Geld ist in dem Zusammenhang nicht so wichtig! Wäre durchaus auch bereit über 200 für nen Board auszugeben wenn es sein muss!
Allerdings hatte ich bis jetzt immer ein Asus Board!

Welches Board könnt ihr mir denn empfehlen? Ich hätte gerne einen Z68 Chipsatz und fände es gut, wenn das Board in Sachen Zukunftssicherheit eben die IvyBridge CPU's und PCIe 3.0 unterstützt!

Als CPU hatte ich jetzt den 2500k ins Auge gefasst!
 
SLI wäre sehr gut! Übertakten auch;-) darum wollte ich den 2500k!

Wiegesagt nur die Kompatibilität zu IvyBridge und PCIe 3.0 wäre mir wichtig!
 
Dann solltest Du wohl warten. Habe gelesen, das die UEFI-Updates auf IVY-Bridge wohl Probleme machen werden.
 
Such dir was aus:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...such=&v=e&plz=&dist=&xf=2387_1~317_Z68~2387_2

Für was ist dir PCIe 3.0 überhaupt so wichtig, könnte durch aus sein das bis Grakas raus kommen wo die Bandbreite brauchen sowieso die CPUs dafür veraltet sind, bei aktuellen GPUs reicht sogar PCIe 1.0 noch aus, da die Unterschiede nicht zu spüren sind ...

Dazu kommen noch die erwähnten Probleme mit UEFI, hier kannst du aber warten bis die Ivy kommen sonst kann man nie sicher sagen ob es ohne Probleme geht ^^
 
Ich hatte mir auch mal das Gigabyte Sniper 2 Z68 angeguckt, allerdings finde ich dies etwas teuer! Auf der Verpackung von dem Board steht aber explizit drauf, dass es PCIe 3.0 und Ivy unterstützt!

Allerdings tuen das die Boards mit Z68 chipsatz von Gigabyte doch alle oder?

Möchte halt ungerne direkt nen Mainboard kaufen, was keine Möglickeiten zum upgraden hat! Klar es kommt immer was neues raus, aber der sockel 1555 wird ja zumindest bis Ivy noch bleiben!
Ergänzung ()

Zitat von Commander Alex:
Such dir was aus:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...such=&v=e&plz=&dist=&xf=2387_1~317_Z68~2387_2

Für was ist dir PCIe 3.0 überhaupt so wichtig, könnte durch aus sein das bis Grakas raus kommen wo die Bandbreite brauchen sowieso die CPUs dafür veraltet sind, bei aktuellen GPUs reicht sogar PCIe 1.0 noch aus, da die Unterschiede nicht zu spüren sind ...

Dazu kommen noch die erwähnten Probleme mit UEFI, hier kannst du aber warten bis die Ivy kommen sonst kann man nie sicher sagen ob es ohne Probleme geht ^^

Gut dann werd ich mal gucken, ob ich meinen Rechner solange noch durchbringe;-) vllt ist ja auch ein Blick auf die kommenden sandy bridge e nicht ganz falsch?! Oder wird das wieder nur high end und unbezahlbar?
 
Das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal einmal etwas voll kompatibel gewesen wäre;-)
 
Zurück
Top