einfach so facebook gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GoetzCebu Wieso sollte es, Facebook ist doch bekannt als Problemquelle, seien es Datenlecks, kritischer umgang mit Nutzerdaten oder eben solche "Fehler".

Das sich hier niemand groß dafür interessiert, liegt vermutlich daran, dass hier viele Menschen unterwegs sind, sie sich mit der Materie auseinandergesetzt haben und daraufhin beschlossen haben, Facebook zu meiden.
Deshalb rät man dazu, weg von Facebook zu gehen.
Wer das nicht kann (beruflich erfordert zb), der muss sich in so einem Fall an Facebook wenden.

Aber was soll denn ein Computerforum in dem Fall sagen, ausser einen neuen Account erstellen (ggf. mit VPN Server und anderem Rechner um eine IP Sperre zu umgehen), oder es eben bleiben zu Lassen?
Hier ist sicher kein Facebook-Dev unterwegs der da mitliest und sofort an die Arbeit geht :)
 
GoetzCebu schrieb:
Ich hatte mich hier im Forum auch beklagt, als ich grundlos gesperrt wurde, um das Vorgehen von Facebook anzuklagen - aber das interessiert hier einfach Niemanden !
Warum sollte denn jemand bei Computerbase tätig werden, wenn ihr von Facebook gesperrt werdet? Denkt ihr ernsthaft, ein fremdes Forum könnte bei Facebook intervenieren, um die Gründe für eure Sperren zu erfragen oder eure Sperren aufzuheben? Setzt euch selbst mit Facebook auseinander und überlegt was zu solchen Sperren geführt haben könnte. Facebook sperrt die Leute schon mal aus, wenn sie keinen von Facebook geforderten Klarnamen nutzen und dies offensichtlich ist. Dazu reicht auch eine entsprechende Meldung aus einer Gruppe, in der dies auffiel und an Facebook weitergegeben wurde. Und dann kommt es eben dazu, dass man euch auffordert einen Nachweis über den korrekten Klarnamen vorzulegen - eben eine Ausweiskopie oder andere Dokumente, aus denen der Name hervorgeht.

Ist ja nur schon seit mehreren Jahren bekannt, dass Facebook so verfährt.
 
GoetzCebu schrieb:
Ich hatte mich hier im Forum auch beklagt, als ich grundlos gesperrt wurde, um das Vorgehen von Facebook anzuklagen - aber das interessiert hier einfach Niemanden !

Ich vergleiche es dir mal total "bescheuert": Wenn du ein Problem mit deiner Waschmaschine hast, rufst du dann auch beim Kundendienst des Rasenmähers an?

Oder anders: wenn du hier im CB gesperrt wirst, kann dir das Forum von Siemens auch nicht helfen.

Computerbase ist zwar hier im deutschsprachigen Raum schon eine auf diesem Sektor bekannte Nummer, aber was sollen die denn bei Facebook erwirken? Drohen den Computerbase-Facebook-Firmenaccount zu löschen? Wäre die Frage, wer ggf. mehr Werbeeinnahmen über den anderen hier generiert. ;)

Wenn man auf einer Plattform etwas postet, was dann ggf. gegen die Richtlinien dort verstößt, muss man mit den Konsequenzen leben. Man liest sich ja auch immer die Boardregeln bis ans Ende durch...*hust...*hust..und bestätigt das dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und areiland
neu registrieren geht nicht mehr

Upload A Photo Of Yourself
To get back on Facebook, upload a photo that clearly shows your face. Make sure the photo is well-lit and isn't blurry. Don't include other people in the shot.
We use this photo to help us check that this account belongs to you. We'll delete the photo once we've done this, and it will never appear on your profile.


stgeht da
also ohne echtes foto gehts gar nicht

das arge ist wenn man sich neu registriert - ich mti meiner mail - kommt ein name der gar nicht ich bin
die schrieben mir von was gepostet was einen anstößigen Inhalht hat was gar icht wahr ist
 
@AlexanderBauman tja, dann musst du halt ohne Facebook auskommen. Du bist nicht bereit, die von denen geforderten Unterlagen beizubringen und bei der Neuanmeldung hast du die von dir selbst beschriebenen Probleme.

Tja...
 
die schreiben doch glatt

We're always looking out for your security, so until then you won't be able to use Facebook.

das war nie so
 
AlexanderBauman schrieb:
aha ok wer bitte denkt sich sowas 5 minuten nach meinem beitrag
sitzen da ständig leute oder rwie?
Ja, mehrere tausend Leute in Malaysia sind ununterbrochen neue Bilder/Videos etc. am checken und löschen diese, bzw. sperren Accs.
Gab vor kurzem eine interessante Docu was dieses Bilder prüfen mit einem anrichtet (weil da tatsächlich jede Menge kranker Scheiß dabei ist).
 
Sei doch froh das du von diesem Unternehmen weg bist.


Ich musste den Aufwand betrieben mich durch die Einstellungen zu Quälen um meinen Account zu Löschen als ich erkannt habe das Facebook für mich eher mehr Schlecht als Recht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
ja was ist das da was die wollen
die wollen ein Foto von mir oder wie
ich habe ein gesichtsfoto geschickt und das wurde nicht angenommen
außerdem habe ich einige die ich angeschrieben ahbe bei Facebook wo wir im Reden waren und jetzt geht nix
und der eine Typ der mir geschrieben hat, der schreibt nicht mehr zurück
das ist doch auch komsich
udn das arge ist das ich nichts anstößiges gepostet habe
also wie kann man das wieder rückgängig machen die sperre?
früher gab es so eine Problematik beim Anmelden nicht
 
Die Antwort hast du dir doch selbst in deinen Postings gegeben:

#1:
"du mußt einen Ausweis schicken..."

Zieht sich fast durch jede deiner eigenen Aussagen, u.a. auch bei #11:
"ja das problem ist ich komme ith weiter man muß einen Ausweis angeben udn dann kommt die nachrticht das sich facebook eh meldet oder so ..."

Habe innerhalb der "..." nur copy & paste gemacht. Vielleicht fällt dir dann auch selbst etwas an deiner Schreibweise auf. ;)

Es gibt einen netten Spruch: wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing'

Du willst deinen Account zurück, also musst du nach den Regeln spielen, die das Portal dir vorgibt.

Da wir uns hier nur noch im Kreis drehen, könnte man hier auch zu machen.
 
Lächerlich dieses getue hier. Heul nicht rum, befolge die anweisungen von facebook oder lass das hier endlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Ltcrusher schrieb:
Da wir uns hier nur noch im Kreis drehen, könnte man hier auch zu machen.

Sehe ich auch so.

Es wurde mittlerweile mehrfach darauf hingewiesen, das hier in diesem Forum keiner etwas an der Situation ändern kann, das ist etwas, das der TE mit dem Anbieter selbst aushandeln muss.

Alle paar Tage hier einen neuen Frust-Beitrag schreiben hilft in der Situation nicht.
 
nun früher war das nie das man einen Ausweis schicken muß das ist ja ganz was neues, die schriebe ja ein bild nicht aber einen Ausweis, du sagst Ausweis? das verstehe ich grad nicht, es ist irgendiwe wirklich komjisch, seit wann wollen die einen Ausweis.
 
Spielt überhaupt keine Rolle, ob das war, oder eben nicht. Fakt ist Facebook will von dir ein paar Daten zur Legitimierung. Entweder du spielst das Spiel mit, oder du verzichtest auf die Datenkracke.

ich frage mich sowieso warum hier nicht längst dicht ist.
 
...Weil wir nicht alles finden wenn es keiner meldet.
@AlexanderBauman
Entweder du schickst ein Foto von deinem Personalausweis da hin oder halt nicht. Das gibt es schon ewig und entweder willst du wieder dort rein, dann schick das Ding oder eben nicht und bleibst halt aus Facebook draußen. Dieses Hin und Her bringt doch nichts. Deswegen mach ich jetzt auch dicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher, JimPanse1984 und PEASANT KING
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben