Einfache Datenbank mit Suchfunktion gesucht

Dito

Lieutenant
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
744
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Datenbank mit Suchfunktion.
In dieser Datenbank möchte ich für das Spiel "Hero Wars" Teams speichern.
Die Teams werden manuell eingeben sowie das passende Angriffsteam dagegen.
Ich habe mal drei Bilder hochgeladen als Beispiel.

Wenn man nun die Suchfunktion verwendet und zum Beispiel den Helden Dante eingibt, werden alle defensiven Teams aufgelistet, die einen Dante haben. Als Vorschlag für die Offensive werden ebenfalls alle Teams aufgeführt, die in dieser Datenbank gespeichert wurden. Gibt man ein komplettes Team ein, erhält man nur genau zu diesem Team (falls vorhanden) eine Antwort.

https://www.computerbase.de/forum/threads/datenbank-suche-fuer-simracing.2133891/
So wie ich das sehe, geht das in meine Richtung.
 

Anhänge

  • t1.png
    t1.png
    4,4 KB · Aufrufe: 91
  • t2.png
    t2.png
    4,3 KB · Aufrufe: 91
  • t3.png
    t3.png
    23,1 KB · Aufrufe: 89
Ich würde das für mich einfach in Excel abbilden. Da geht das mit STRG+F auch komplett ohne Logik.

Hast du aus deinem Link schon was ausprobiert? Denn machbar ist das definitiv mit x-beliebigen Datenbanken: MariaDB, SQLite, Postgres, Mongodb etc.

Die Suche erfolgt dann über einen x-beliebigen Datenbank-Client: DbForge, HeidiSQL, Navicat. Und natürlich auch direkt auf der Commandozeile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Tornhoof
Ist zwar noch früh und ich hatte noch keinen Kaffee, aber der TE sucht ein DatenbankMANAGEMENTsystem, die dazu passende Datenbank muss er sich dann auch noch darin definieren.

Aber wie @blablub1212 schrieb, kann das - so die Beschreibung des TE - auch ein Excel-Sheet machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
In Excel wird das etwas unübersichtlich, dürfte jedoch der einfachere Weg sein.
Ich werde es damit versuchen.
 
Zurück
Oben