• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Datenbank Suche für Simracing

TreffnixHH

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
720
Moin,
da ich schon einige Seiten auf Google gesucht habe und nix gefunden hatte. Frag ich euch mal, vielleicht gibt es nen Treffer ;)

Ich suche eine einfach Kostenlose Datenbank , wo man Fahrer, Teams, Rennergebnisse usw eintragen kann.

Gruß
 
TreffnixHH schrieb:
Ich suche eine einfach Kostenlose Datenbank , wo man Fahrer, Teams, Rennergebnisse usw eintragen kann.
Was meinst du genau? Willst du per Hand Fahrernamen, Ergebnisse, zugehörige Team etc. eintragen oder soll das automatisch aus einer Quelle X ausgelesen und dann eingetragen werden?
Wenn du dies eh händisch machen willst, kannst du sowas wie google docs etc. als Tabelle machen oder sowas in der Art.
 
TreffnixHH schrieb:
Ich suche eine einfach Kostenlose Datenbank , wo man Fahrer, Teams, Rennergebnisse usw eintragen kann.
Suchst du eine Datenbank oder eine Tabelle? Das sind 2 verschiedene Sachen, soll die Online verfügbar sein bzw. sollen mehrere darauf zugriff haben, wie geht es weiter wenn du die Sachen eingetragen hast?

Kostenlose Datenbanken wären:
Postgres, MariaDB, MySQL, MSSQL Express, Firebird usw.

Kostenlose Tabellenkalkulationen wären:
LibreCalc, Onlyoffice, GoogleDocs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
ja genau für unser eigenes Team.. das auch mehrere zugriff haben können , was man aber auch so mit nem Programm lösbar machen kann..
Bisher haben wir unsere Liga rennergebnisse auf Excel eingetragen usw.. was aber nicht so schön ist für Werbung und Info Posts.
Von daher war meine Idee ob einer schonmal sowas in Einfach geschrieben hat.. wo sich positionen auch anpassen nach Punkten usw.. alles aber auch frei eintragbar ist. :)
 
TreffnixHH schrieb:
was aber nicht so schön ist für Werbung und Info Posts.
In wie fern?
Ich versteh kaum, welche Anforderungen du hast.
 
Das ist mal wieder ein Paradebeispiel für die Verwendung von Access.
Bedarf zwar etwas Einarbeitung ABER man kann die Datenbank irgendwo "Zentral" realisieren (auch über SQL-Server o.ä.) und macht mit Access nur die Verwaltung, und das in genau der Form und mit den möglichkeiten die man sich selbst zusammen bastelt.
 
Also da gabs schon früher zu Race07 Zeiten wo man diese Daten quasi per Livetiming auslesen konnte und auf einer Website darstellen kann. Allerdings müsste man schon wenigstens mal wissen um welche Simulation es überhaupt geht, vielleicht gibt es ja etwas, dass man out of the box nutzen kann.

Edit sowas hier z.B. für Iracing:
https://www.sdk-gaming.co.uk/
 
Sowas gab es auch schon (ohne Racing-Bezug) bei Unreal Tournament .... das allererste davon meine ich ... da hat man seine gesammten Statistiken jederzeit sich angucken können in einer für Datenbanken verwertbaren Form :-)
 
TreffnixHH schrieb:
Von daher war meine Idee ob einer schonmal sowas in Einfach geschrieben hat.. wo sich positionen auch anpassen nach Punkten usw.. alles aber auch frei eintragbar ist. :)
NatokWa schrieb:
Das ist mal wieder ein Paradebeispiel für die Verwendung von Access.
Wohl eher für Wordpress, wie statisch sind den die Inhalte?
 
hm ok ich glaub es wurde noch nicht so richtig verstanden ich versuchs nochmal anders zu Beschreiben :)

Wir sind ein Team was eine Liga anbietet in GT.
Wir haben da als Beispiel 10 Rennen mit 3 Ligen.
Nach dem Rennen möchten wir die Ergebnisse eintragen und nach eigener Punkte vorgabe die Platzierungen anzeigen lassen.
Dieses machen wir bisher in Excel..was aber dann auf der HP von uns usw nicht so schön aussieht.
Ebenso veranstallten wir Events zwischendurch... wie z.B. ein 6H Rennen..
Von daher war meine hoffnung das es sowas schon gibt, wo man seine eigenen Inhalte frei einfügen/einstellen kann.. Als Programm oder oder
 
TreffnixHH schrieb:
Dieses machen wir bisher in Excel..was aber dann auf der HP von uns usw nicht so schön aussieht.
Ebenso veranstallten wir Events zwischendurch... wie z.B. ein 6H Rennen..
Von daher war meine hoffnung das es sowas schon gibt, wo man seine eigenen Inhalte frei einfügen/einstellen kann.. Als Programm oder oder
Ich würde da Wordress sehen, wobei ich die Notwendigkeit einer Datenbank immer noch nicht sehe. Tabellen liesen sich auch in HTML so realisieren.
 
TreffnixHH schrieb:
Wir sind ein Team was eine Liga anbietet in GT.
Wir haben da als Beispiel 10 Rennen mit 3 Ligen.
Dafür gibt es unzählige Pages. Oder man setzt sowas selber auf. Ist halt nix für Arcade-Typen, muss man halt was für können.
 
Zurück
Oben