Hallo,
ich verzweifle hier fast, dabei ist es eigentlich eine Grundlage. Ich nutze momentan die Seite Selfhtml um mich ein bisschen in HTML einzuarbeiten.
Mein Ziel ist es einfach, eine Homepage (kann s/w sein) zu haben, welche 3 Frames hat: oben, rechts & links
oben soll ein "Logo" später mal reinkommen, kann man also momentan freilassen
Links soll die "Navigation" rein, d.h. alles was man links anklickt, soll rechts erscheinen
Doch ich schaffe es nicht, dass ich mein Fenster in 3 Frames aufgeteilt wird.
Hier der Code
Es würde mir schon reichen, wenn jemand oben "oben" links "links" und rechts "rechts" reineditieren könnte, also sodass dann im Broser oben oben angezeigt wird, links links und rechts rechts
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
PC FREAKY
Edit: Wie erstellt man dass immmer ein bestimmtes HTML-Dokument in einem Frame automatisch angezeigt wird (z.b. beispiel1.html)?
ich verzweifle hier fast, dabei ist es eigentlich eine Grundlage. Ich nutze momentan die Seite Selfhtml um mich ein bisschen in HTML einzuarbeiten.
Mein Ziel ist es einfach, eine Homepage (kann s/w sein) zu haben, welche 3 Frames hat: oben, rechts & links
oben soll ein "Logo" später mal reinkommen, kann man also momentan freilassen
Links soll die "Navigation" rein, d.h. alles was man links anklickt, soll rechts erscheinen
Doch ich schaffe es nicht, dass ich mein Fenster in 3 Frames aufgeteilt wird.
Hier der Code
PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Beschreibung der Seite</title>
</head>
<body>
</body>
<frameset rows="90px,*" cols="*" frameborder="1" border="1" framespacing="0">
<frame name="oben" src="oben.html">
<frameset cols="90px,*" frameborder="1" border="1" framespacing="0">
<frame name="links" src="links.html">
<frame name="main" src="main.html">
</frameset>
</frameset>
</html>
Es würde mir schon reichen, wenn jemand oben "oben" links "links" und rechts "rechts" reineditieren könnte, also sodass dann im Broser oben oben angezeigt wird, links links und rechts rechts
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
PC FREAKY
Edit: Wie erstellt man dass immmer ein bestimmtes HTML-Dokument in einem Frame automatisch angezeigt wird (z.b. beispiel1.html)?