Einfache Image software

CA3D0

Lt. Commander
Hallo

Ich suche eine Software, die ein 1:1 Image von meiner Festplatte mit möglichst hoher kompression machen kann
Sie sollte am besten auch auf einem bootfähigen USB stick installierbar sein, also als Schutz gegen Festplatten crashs o.ä.

Ich möchte kein Schnickschnack wie auto backups oder so
gibt es so eine "dumme" software, sie sollte natürlich wenn möglich freeware sein

Vielen Dank
CA3D0

falls du besitzer einer seagate festplatte bist gibts acronis true image in der vorgängerversion kostenlos (mit kleinen einschränkungen). seagate DiscWizard heißt der (für hitachi gibts sowas glaube ich auch)

Bei WD-Platten gibt es auch eine kostenlose Acronis-Version.

Ich habe ne Hitachi Festplatte, HDclone werde ich mir mal anschauen

Ich habe es jetzt schon mit HDclone gemacht und es hat perfekt funktioniert, danke

ich habe es nach dem Erstellen verifizieren lassen

Ernst@at schrieb:
Hallo,
habe diesen Thread ausgegraben da ich auch auf der suche nach einer Software für ein einfaches Image bin. Erst kürzlich musste ich meinen Rechner komplett neu aufsetzen. Das war viel arbeit und möchte ich nicht mehr machen.

Also habe ich mir deinen Vorschlag angeguckt. Auf dessen Homepage steht aber bei der Freeversion dabei, dass folgendes Feature nicht geht: "Restore system to dissimilar hardware". Heißt das, dass wenn meine 90-GB SSD plötzlich den Geist aufgeben würde und ich mir dann eine neue größere SSD kaufe, also etwa 200-GB, ich das Image nicht darauf zurückspielen kann?

MfG, Hinti

@Hinti
Ein anders Backup Programm nutzen wenn das so ist. Wie z.B. Paragon, Aomei Backupper, Acronis oder Macrium Reflect .

Zurück
Oben