Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich bestätigen aus Sicht eines Linux Mint Users, das können auch mehr als 100 zusätzliche Pakete sein.
Alternativ Flatpak, dann sind die Abhängigkeiten gebündelt in der KDE-Runtime.
Übrigens bzgl. Videoplayer, Celluloid nutzt auch als Unterbau mpv.
Anstatt Celluloid oder den (für Nicht-KDE-Nutzer) abhängigkeitslastigen Haruna Player zu installieren, empfehle ich, gleich bei mpv zu bleiben und es mit uosc zu veredeln.
@SavageSkull@eszett.nb
Auf mich macht das so ein wenig den Eindruck, als hätten die Hersteller von dieser ChiTuBox-Software die Linux-Version retired. Auf der offiziellen Homepage erhält man nur für Windows und macOS ein Package, nicht für Linux. Geht man allerdings tiefer rein und ruft die Seite mit den vorherigen Versionen auf, dann lässt sich das Linux Installer-Package bis zur Version 2.3.1 (für die Basic-Version) herunterladen - das ist auch die Version, die man im AUR bauen kann. Für die Version 3.0 und neuer gibt es aber schlicht kein Linux-Package mehr auf deren Webseite. Für ChiTuBox Pro sieht es noch düsterer aus, da ist für Linux mit der Version 1.4.1 Schicht im Schacht.
Auf der Homepage steht aber Version 1.1.0 zum Download, ich glaube, die haben da Ihre Software umgekrempelt und die Software-Version zurückgesetzt.
@Hyourinmaru
Hmm, ich habe am Windowsrechner, das Update immer weggedrückt und jetzt auch gesehen, dass da ein größerer Entwicklungssprung bei ChiTuBox stattgefunden hat. Das gefällt mir gar nicht, weil ich in der Firma einen alten PC abgestaubt habe, der in der Bastelwerkstatt hin soll und auf dem dann Linux laufen muß, weil Windows 11 eh nicht mehr drauf geht.
Anscheinend gab es noch keine offizielle Mitteilung, dass man die Linux Entwicklung eingestellt hat, aber zumindest tut sich hier nichts mehr.
Jetzt muß ich schauen, wie gut Lychee und Orca mit mSLA Druckern klar kommen und ob die meinen Elegoo Drucker per WLAN ansteuern können...
Habe jahrelang eigentlich ChiTuBox verwendet.
@SavageSkull
Ich bin schon mal sehr zufrieden, dass sowohl Cura als auch Orca unter Linux verfügbar sind und sauber laufen. Meine beiden Drucker liefen sofort wie zuvor. Das hat mir den Umstieg sehr versüsst. Ansonsten hatte ich unter Windows ohnehin schon die wichtigsten Sachen auf Programme umgestellt, die ohnehin ursprünglich von Linux kommen, bzw. sicher auch dort verfügbar sind.