Einfacher Wechsel zwischen 2 Monitoren und AVR

spitfire2k

Cadet 4th Year
Hallo,
mich beschäftigt folgendes Problem.

Vorgeschichte:
Bis vor kurzem war bei eine Radeon 7870 im Einsatz, an dieser hatte ich 2 Monitor angeschlossen und zusätzlich einen AVR mit angeschlossenem TV. Da die Karte nur 2 gleichzeitige Monitore, außer bei aktiven Displayport Monitore, unterstützte, konnte ich relativ einfach hin und herschalten. War der AVR abgeschaltet, wechselten alle Einstellungen wieder zurück. Also mein Hauptmonitor wurde der Primär und mein 2. Monitor der Sekundärmonitor und das ganze auch in der richtige Anordnung, des weiteren wechselte die Standard Soundausgabe wieder zurück auf die Soundkarte. Hab ich den AVR wieder angeschaltet, wurde dieser der Primärmonitor und die beiden anderen schalteten sich ab, des weiteren wechselte die Soundausgabe auf HDMI.

Aktuell:
Seit kurzem hab ich nun eine GTX 970 im Einsatz. Leider ist es dort so, das die Einstellungen erhalten bleiben wenn der AVR abgeschaltet ist, er wird also von der Grafikkarte weiterhin als angeschlossen erkannt. Aus diesem Grund muss ich hier sämtliche Einstellungen manuell durchführen, wenn ich auf dem TV zocken will.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung oder Tipp für mich, wie ich mir den ganzen Ablauf wieder vereinfachen kann.

Zurück
Oben