Einfaches detusches Schnittprogramm gesucht

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.583
Hallo,

Ich suche ein sehr einfaches deutsches VideoSchnittprogramm für einen älteren Bekannten. Er möchte die AVCHD Videos seiner Cam schneiden.

Ich habe sehr viele getestet und alle waren zu kompliziert, in englisch oder hatten Knöpfe und Bedienelemente die man nur unter einer Lupe sehen konnte.

Hat wer einen Tipp, es kann auch etwas ( bis 100 Euro ) kosten.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Dateiformat willst du schneiden?
 
also für professionelle arbeit würde ich sony vegas pro empfehlen. Für einfache arbeiten reicht windows movie maker
 
Also wenns um Filme geht stimme ich meinen Vorrednern voll zu, Win Movie Maker ist einfach und Kostenlos.
Sollte es um Musik gehen ist ne gute Kostenlose Software Mp3 Direkt Cut oder für wenig Geld die Magix Sachen.
 
TMPGEnc 5.

Hat vor allem auch x264 drin :)

AVCHD in WMV encoden wäre echt ein bissl bedauerlich. Ich würde WMM auf jeden Fall meiden.
 
VideoReDo kann nur MPEG1 und MPEG2.

AVCHD wirst du damit nicht bearbeiten können ;)
 
Und was willst du mir damit nun sagen?

Das Programm macht trotzdem nur MPEG 1 und MPEG 2 ^^
 
Deswegen musses noch lange nicht was anderes als MPEG 2 gewesen sein :p

War es MPEG 2 oder etwas anderes?
 
Interessant, dann muss das aber in aktueller Version gekommen sein.

Denn wo ich das Programm das letzte Mal gesehen habe, konnte es nur MPEG und MPEG 2.
 
Zurück
Oben