Einfaches detusches Schnittprogramm gesucht

Garack

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.698
Hallo,

Ich suche ein sehr einfaches deutsches VideoSchnittprogramm für einen älteren Bekannten. Er möchte die AVCHD Videos seiner Cam schneiden.

Ich habe sehr viele getestet und alle waren zu kompliziert, in englisch oder hatten Knöpfe und Bedienelemente die man nur unter einer Lupe sehen konnte.

Hat wer einen Tipp, es kann auch etwas ( bis 100 Euro ) kosten.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.428
welches Dateiformat willst du schneiden?
 
V

Vey

Gast
also für professionelle arbeit würde ich sony vegas pro empfehlen. Für einfache arbeiten reicht windows movie maker
 

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.155
Also wenns um Filme geht stimme ich meinen Vorrednern voll zu, Win Movie Maker ist einfach und Kostenlos.
Sollte es um Musik gehen ist ne gute Kostenlose Software Mp3 Direkt Cut oder für wenig Geld die Magix Sachen.
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.706
TMPGEnc 5.

Hat vor allem auch x264 drin :)

AVCHD in WMV encoden wäre echt ein bissl bedauerlich. Ich würde WMM auf jeden Fall meiden.
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.706
VideoReDo kann nur MPEG1 und MPEG2.

AVCHD wirst du damit nicht bearbeiten können ;)
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.706
Und was willst du mir damit nun sagen?

Das Programm macht trotzdem nur MPEG 1 und MPEG 2 ^^
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.706
Deswegen musses noch lange nicht was anderes als MPEG 2 gewesen sein :p

War es MPEG 2 oder etwas anderes?
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.706
Interessant, dann muss das aber in aktueller Version gekommen sein.

Denn wo ich das Programm das letzte Mal gesehen habe, konnte es nur MPEG und MPEG 2.
 
Top