Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte jemanden im Mehrfamilienhaus mit meinem Netz verbinden. Glasfaser ist dünner und kommt deswegen in Betracht. Kann einer eine einfach Kombi (Medienkonverter + Kabel) empfehlen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dann mal ausmessen. Nie im Leben wird es an die 100m kommen, vermutlich sind selbst 50m übertrieben.
Je nach Situation würde auch ein Patchkabel ohne besonderen "Schutzgrad" ausreichen. Gibt aber auch "gepanzertes" Kabel.
LC zu LC Multimode Duplex brauchst du dann. OM2 wäre schon ausreichend, OM3 oder OM4 gehen aber auch, machen bei der kurzen Strecke aber keinen Unterschied.
Kabelweg anschauen, Länge messen und dann bspw. sowas holen in passender Länge: https://www.amazon.de/Elfcam®-Gepanzerte-Glasfaser-kabel-Multimode-Außenbereich/dp/B097ZGX6LG/
Bedenke: Stecker müssen halt durch die Wände bzw. Löcher passen, auch wenn das Glasfaser an sich nur paar Millimeter hat. Ein 12mm Loch reicht glaube ich schon aus.