• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

einfaches Handy (nicht unbed. ein Smartphone)

FunnyName

Lt. Commander
Hallo,

mein altes SE W910i macht so langsam den Abgang. Suche ein neues Telefon zum einfachen Telefonieren und annehmbare Kamera für Schnappschüsse (>= 3 MP). Bevorzugen würde ich einen Slider mit USB, SD Karten Slot und Bluetooth. BS ist mir total egal so lange es stabil läuft.

Das Problem ist dass es überall nur noch Smartphones gibt und die wenigen "normalen" Handys schon fast auf dem Preisniveau von vernünftigen Einsteigersmartphones sind. Hab auch keine Vergleiche gefunden von "normalen" Handys.

Von daher, kennt jemand etwas empfehlenswertes bzw. welches Einsteigersmartphone < 150€ funktioniert out of the Box am besten?!

ZTE Blade habe ich als 2. Smartphone ist sehr günstig und verrichtet gut seinen Dienst

Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung. Ich suche kein (Smart)phone das für 150€ möglichst viel bietet. Sondern ein halbwegs aktuelles Telefon zum telefonieren/sms'n/Schnappschüsse (und nur dazu) mit den gewünschten Eigenschaften < 150€

Ich möchte z.B. nicht 180€ für ein XperiaU ausgeben, nur weil's ein Schnäppchen ist, weil ich von der Mehrfunktionalität nichts habe (und das BS dazu noch veraltet ist) und die Akkulaufzeit für ein reines Telefoniertelefon bescheiden ist. :-)

das Tipo ist interessant, da es halbwegs aktuelles Android und GPS mitbringt und auch als Dual SIM verfügbar ist (was ich evtl. in Zukunft brauchen kann), sowie im preisl. Rahmen liegt.

ideos und blade sind sicherlich mal anguckenswert. Bei e-bay hab ich zwar grundsätzlich Bauchschmerzen, aber bei dem Preis für ein k850i ...

das Nokia 8910i gefällt mir ganz gut ist aber wirklich outdated und hat nichtmal 'ne Kamera.
HTC 7 Pro und Vivaz haben wirklich schlechte Bewertungen/Reviews und sind > 150€
W995 ist ebenfalls > 150€ und bietet genau was mehr als ein 5 Jahre altes k850i?

FunnyName schrieb:
Ich möchte z.B. nicht 180€ für ein XperiaU ausgeben, nur weil's ein Schnäppchen ist, weil ich von der Mehrfunktionalität nichts habe (und das BS dazu noch veraltet ist) und die Akkulaufzeit für ein reines Telefoniertelefon bescheiden ist. :-)

Nur der Vollständigkeit halber, das Xperia U hat bereits ein Update auf ICS erhalten, hat also keine veraltete Software. Und entschuldige bitte, das ich darauf Aufmerksam machen wollte, das du für wenig Geld mehr Smartphone bekommen könntest.

und du brauchst dich nicht zu entschuldigen! deshalb auch der -> :-) <- in meinem Text. Ich wollte nur klarstellen dass ich nicht "mehr Smartphone" brauche sondern nur ein "gottverdammtes Telefon zum telefonieren" wobei ich um Smartphones, aufgrund der Marktsituation, wohl leider nicht drumrum kommen werde. Da finde ich 150€ schon viel und die 30€ Aufpreis, auch wenn das das XPeria vielleicht mehr als wert ist, bringen mir genau 0 Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die nokia ashas an, speziell das 303 (oder auch 311 wenn dir touch lieber wäre)...das sind keine richtigen smartphones (haben allerdings smartphone anleihen) aber machen alles was du willst und noch ein wenig mehr.

Richtige smartphones haben ja durchaus auch laufzeitnachteile gegenüber "featurephones"...gerade wenn du auf die grundfunktionen wert legst sind einige billige smartphones nicht die beste wahl (schlechte sprachquali usw)

wenn du dein preislimit völlig ausreizen willst und keinen cent drüber willst, lumia 610 (auch wenn sich meiner ansicht nach der preisaufschlag fürs 710 lohnen würde)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben