Tablet für Filme in bester Qualität

@mo schrieb:
Warum jetzt die Pro Version?
Hab ich mir mal angeschaut auf der China bestell Seite, hat halt nur die China Version als Android. Unterstützt halt Dolby Vision.
Und hat gleich den Snapdragen 8.1 mit an Board.

Ja das Samsung s9 wenn es nur Dolby Vision unterstützen würde.
Ist das mit OLED wirklich so viel besser als
Ohne.
Einer hat geschrieben gehabt das Dolby Vision besser aus sehen würde bei einem Tablet wo es kann als ein Film mit HDR 10 auf dem S9



Das s9 mit 12gb RAM oder langen 8
Also dex und Stift nutze ich nicht.
Mach ich mir selbst beim S23 Ultra nicht.
Habe das alles mit ADB befehlen deaktiviert.
 
Welcher Player wird genutzt um DV Inhalte auf Android wiederzugeben?
Plex?
 
OK!
Ich zitiere mal:
The one area where the Galaxy Tab S9 Ultra falls short, similar to all Samsung displays including its TV lineup, is the lack of support for Dolby Vision, Dolby’s HDR video standard. Samsung helped develop the competing HDR10+ technology; it has so far refused to license Dolby Vision on its devices, including the Tab S9 family.

The reason that matters is because Netflix uses Dolby Vision; and Dolby Vision seems more widely used than HDR10+, quality comparisons aside. When you watch Netflix on the Tab S9 Ultra next to the Lenovo Tab Extreme, movies look much better on the Lenovo, which supports both Dolby Vision and HDR10+. The HDR support makes a big difference, especially with darker movies and shows like… oh, everything made in the last 20 years.

That doesn’t mean Netflix looks bad on the Tab S9 Ultra; you won’t notice the difference if you’re not seeing the two displays side-by-side. But there’s a difference, and it’s a choice Samsung is making, not a technical limitation of the tablet.


(Quelle: https://www.techradar.com/tablets/samsung-galaxy-tab-s9-ultra-review)

Geht hier halt um die sehr großen Modelle Ultra und Extreme. Ist dann die Frage wie sich das auf einem 11 Zöller darstellt. Und ggf. mal überprüfen wie sich die kleineren Lenovo Modelle da aufstellen. Also z.B. P11 Pro Gen2
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich gesucht gehabt, diesen Text. Du hast ihn gefunden.

Ja das ist jetzt die Frage die mich stutzig gemacht hat, seit ich diesen diesem Text gelesen habe.
Weil die Dolby Vision bei der Samsung Serie fehlt.
 
MSI-MATZE schrieb:
Ja das ist jetzt die Frage die mich stutzig gemacht hat, seit ich diesen diesem Text gelesen habe.
Weil die Dolby Vision bei der Samsung Serie fehlt.
Warum, steht ja da. Sie kochen da eben ihr eigenes Süppchen mit HDR10+.
Aber nochmal, das Ultra hat ein 14,6" Display und das Tab Extreme von Lenovo 15,6". Das sind Riesenteile im Vergleich mit einem 11,X Zöller. Und da kann der Effekt eben ein anderer sein bzw. der Unterschied noch weniger ins Gewicht fallen.

Letztlich wirst du es dann ausprobieren müssen, wenn du nicht gleich das Xiaomi kaufst.
 
@mo schrieb:
Letztlich wirst du es dann ausprobieren müssen, wenn du nicht gleich das Xiaomi kaufst.
ja du hast recht, muss es ausprobieren.
Nur Xiaomi hat halt wie gesagt leider noch die LCD Technik.
ob die 7 generation mit oled kommt muss man abwarten.

wenn nicht, wird's wohl doch ein s9 Tablet.
wie gesagt nutze es halt nur für Filme für alles andere nutze ich mein S23 Ultra oder mein PC
Tablet soll für reisen im Flugzeug oder aus Seminare oder Arbeit genuzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
im Zweifel kannst du dir das Tablet doch anschauen, manche MM haben das schonmal.
Ich hatte das 6 direkt gekauft und es nicht bereut.
der Unterschied zum Samsung OLED ist der Aufpreis echt nicht wert meiner Meinung.
Und ich habe damals schon Wert auf gute IPS Monitore gelegt, die allesamt jetzt gegen OLED abstinken und war skeptisch vorm Kauf. Ganz ehrlich, ich habe es zuerst nicht geglaubt, dass das Xiaomi wirklich IPS ist.
Für den Preis macht man beim 6er echt nichts verkehrt , wenn man nicht bis zum 7er relase warten will.
Der wird in DE sowieso noch dauern, der Unterschied von CN release zu EU ist bei den Geräten echt heftig mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Jetzt kommt ja das neue xiamio 6s raus 😊
Ist halt 12,5 Zoll

Danke diese Antwort von dir war sehr hilfreich
Zwichen ips und oled oder Amoled Technik.

Hätte auch kein Problem mir das über China zu bestellen, also das 6s oder tab 7 😊
 
Hab mir jetzt das Smartphone Xiaomi 14 bestellt und glücklicherweise gab es das s6 pad als gratis beigabe da zu.

Somit hat sich die tablet Frage ja bei mir jetzt auch erledigt.
Denke mit dem tab mach ich nix falsch.
Für Medien Dateien kann ich auch ein USB Stick über den Port verwenden oder wegen der knappen 128gb Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Also kleines Feedback.
Hab mir das Xiaomi pad 6 mit 8gb und 256gb Speicher gekauft für 300€
Und kann nur sagen der Display ist echt der Hammer.
Schöne satte Farben gefällt mir richtig gut und das für 300€.


Bin mir am überlegen ob ich mir nicht noch das Xiaomi pad 6s pro bestelle über China Import.
Also 12,4 Zoll
Und das Xiaomi pad 6 meiner Frau ab drücke.

Also oled muss es in meinen Augen wirklich nicht sein.
Hab mal das Samsung tab s9 und xiamio pad 6 verglichen.
Finde das Xiaomi 6 von den Farben richtig knackig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
MSI-MATZE schrieb:
Ist auch das Einzige, was ich an meinem P11 'bemängele', 11'' sind ganz brauchbar, könnten aber einen Ticken größer sein :).

Bei Import aus China wäre ich vorsichtig, wegen der CN-ROMs, hast du da Erfahrungen?
 
Also sagen wir mal so, China room würden mich persönlich jetzt nicht stören.

Mankann des auf Deutsch um stellen mit einem Programm wenn man möchte, oder halt englisch nutzen.

Die meisten Apps lassen sich über ADB Befehle löschen also das China zeugs kann man da schön runter löschen.

Oder man lässt den bootloader entsperren
Und fläsht dann die globale Version drüber.
Wenn man das möchte.

Bootloader bleibt dann zwar offen, was dann schwierig ist mit banking Apps wie Google pay oder das ganze Zeug, nutze ich selbst auf dem s23 ultra nicht, bin da noch ganz klassik unterwegs und gehe mit der Bankkarte auf die Bank.

Habe mich gegen online Banking immer gestreubt, alleine schon wegen der hacker

Deswegen würde mir ein offener bootloader
Nicht weh tun 😊
Wenn man sich dafür entscheidet die globale Version zu installieren.
 
Flashen wäre für mich eher optional, um die Nutzungsdauer zu verlängern. Allerdings nicht direkt zu Anfang.
MSI-MATZE schrieb:
Habe mich gegen online Banking immer gestreubt, alleine schon wegen der hacker
Ist weniger gefährlich als vermutet. Ich trenne LogIn und Verfikation strikt von einander, niemals beides auf demselben Gerät. Mein Tablet dient als Fallback-Device wenn das Smartphone nicht will. BestSign koppelt Geräte direkt. Will die App plötzlich eine Freigabe, muß ich die LogIn-Daten ändern, hatte ich in der Zeit der Nutzung noch nicht.
 
Zurück
Oben