einfaches Webhosting mit Email

Telefonkatze schrieb:
Weißt du auch, ob man eine Domain zu einem "beliebigen" Zeitpunkt übertragen kann,
Hier ein Beispiel von netcup, wie es auch woanders allgemein üblich sein sollte. https://www.netcup-wiki.de/wiki/Domaintransfer. Habe meine 3 Domains von 2 verschiedenen Stellen so zu unterschiedlichen Zeitpunkten zum Wunschtermin umgezogen. Jedes Mal ohne Probleme. Und der telefonische Service dort war auch immer wieder Super.
Ergänzung ()

Jetzt fällt mir ein, was der Haken beim Domainumzug war. Die bezahlte Jahresgebühr wird natürlich nicht anteilig zurückerstattet. Aber bei den billigen de-Domains, die ich bisher hatte, war das auch völlig egal. Geld war ja sowieso weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zum Weltfrauentag, ein Angebot von netcup:

https://www.netcup-sonderangebote.de/
https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2914

netcup_Sonderangebote_-_2022-03-08.png

25 GB E-Mail-Speicherplatz mit einer .de-Domain für dauerhaft 99 Cent / Monat.
 
Ich kenne netcup, All-Inkl. und 1blu. Am besten davon gefällt mir bei weitem All-Inkl. inkl. derem Support. Die haben aufgrund einer Anfrage unserer Firma eine globale! Änderung im System veranlasst. Die wenigsten Kunden werden etwas davon merken, aber für uns hat es die Lösung im DNS gebracht. Das sagt in meinen Augen vieles aus. netcup finde ich das Portal auch nicht besser als bei 1blu. Das nervigste an 1blu war für mich, dass die SSL Zertifikate sehr sehr langsam eingebunden wurden, ansonsten konnte ich nicht klagen.

Großes Manko bei netcup aktuell: Email forwarding zu M365 kann man quasi vergessen, man muss die Mails abholen lassen, damit das klappt (mit der nervigen Verzögerung inkl.). Das klappte vorher bei 1blu astrein über Jahre und ohne Probleme. netcup kennt das Problem, aber man wird sich wohl nicht dauerhaft mit Microsoft einig...
 
Ich bin mit Netcup sehr zufrieden, letzten Dezember zur Adventskalenderaktion bin ich beim Webhosting 4000 SE eingestiegen, reduziert auf 3,45€ monatlich.
Bisher nicht ein Ausfall und ein sehr netter Kundenservice.

Ein Management meiner .as und .nrw Domain ist ebenfalls möglich, bei der AS-Nic ist es immer etwas schwierig...
 
Zurück
Oben