Einfachste Methode für einen BOT

hhk

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.845
Hallo CB,

meine coding skills sind sehr begrenzt und ich frage mich für ein recht Simples projekt wie ich am schnellsten zum Ziel komme.

Folgende Konstellation:

Ich habe eine App auf dem Smartphone wo Anfragen rein kommen.
Da ich diese immer automatisch in 80% der Fälle annehme würde ich einen einfachen Bot dafür haben wollen.

Dieser sollte die Fälle leicht aussortieren (1-3 Kriterien) und abwickeln/annehmen.

Hat jemand eventuell Tipps wie ich das am einfachsten zusammen gebaut bekomme?
Würde den Bot auf dem Server 24/7 laufen lassen.
Bot sollte Android App tauglich sein.

ich danke für jeden Tipp

*hhk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt fertige Bots für viele Apps, wenn die verbreitet ist stehen die Chancen nicht schlecht.
Ansonsten gibt es bestimmt auch Bots zum Anpassen an die jeweilige App/API, das ist oft nicht sehr schwer anzupassen aber als Laie eher qualvoll, vor allem wenn man die API erst reverse engineering muss weil es keine Infos dazu im Netz gibt. Könnte man aber sicher gut per fiverr auslagern wenn du bereit bist etwas Geld zu bezahlen.
 
BeBur schrieb:
Es gibt fertige Bots für viele Apps, wenn die verbreitet ist stehen die Chancen nicht schlecht.
Ansonsten gibt es bestimmt auch Bots zum Anpassen an die jeweilige App/API, das ist oft nicht sehr schwer anzupassen aber als Laie eher qualvoll, vor allem wenn man die API erst reverse engineering muss weil es keine Infos dazu im Netz gibt. Könnte man aber sicher gut per fiverr auslagern wenn du bereit bist etwas Geld zu bezahlen.
Für die App die ich nutze gibt es keine fertigen Scripts/Bots.

Man muss sich das so vorstellen:
Nachricht/Anfrage kommt rein, diese muss nur bestätigt werden, sofern 1-3 Kriterien erfüllt sind.
Die Bestätigung sind 2 klicks.

Mehr nicht. Das ganze soll dann auf nem Server 24/7 laufen. Täglich kommen dann 1-3 Anfragen rein wovon 70-80% bestätigt werden müssen.

Ich denke wenn man sich dort mal rein fuchst müsste das ganze innerhalb einiger Wochen auch als Laie zu machen sein :)

Brauche nur den richtigen Anhaltspunkt/Quelle.

Grüße
 
Bin gespannt was andere noch schreiben. Mein Gefühl sagt mir, viel Aufwand für 1-3 Anfragen pro Tag und nicht als Laie gut lösbar.
Ein Weg wäre, einfach die App zu installieren und Mausklicks zu simulieren, das Problem sind deine nicht näher beschriebenen "1-3 Kriterien" die machen diesen Ansatz ggf. weniger sinnvoll. Alternative wie schon gesagt die von der App intern verwendete Schnittstelle für die Daten herausfinden und die dann selber in einem Skript benutzen.
Sinnvoll wäre sicherlich, wenn du die Kriterien benennen könntest, dann kann man dir sagen, ob das leicht oder schwer ist, diese automatisiert abzufragen.

Dir geht's vermutlich nicht um den Klick-Aufwand, sondern darum, dass Anfragen aus anderen Zeitzonen herein kommen während du schläfst und du aber auch diese möglichst schnell bearbeiten willst? Wenn es dir wirklich nur um den Aufwand geht oder das faktisch nicht super zeitkritisch ist, dann ist es vermutlich weit zeitsparender die kommenden 3 Jahre jeden Tag 20 Sekunden aufzuwenden dafür, das sind dann in der Summe <6 Stunden. Sechs Stunden pro Jahr wirst du hingegen womöglich auch dann noch aufwenden müssen, wenn das Skript schon läuft, weil das ja aufm Server laufen soll etc..

Am ehesten würde ich dir wirklich raten mal bei fiverr zu schauen, der Preis für sowas wird vermutlich recht übersichtlich sein.

PS.:
hhk schrieb:
Brauche nur den richtigen Anhaltspunkt/Quelle.
Hier ein Link zu dem einen von mir genannten Ansatz: Link
Das ist eine Einführung im Falle des sehr simplen und heute recht unwahrscheinlichen Fall, dass der Traffic unverschlüsselt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhk
Lässt sich dein Problem vielleicht mit Tasker lösen?
Wofür du aber ein Server brauchst versteh ich nicht.
 
.DeluXer schrieb:
Lässt sich dein Problem vielleicht mit Tasker lösen?
Wofür du aber ein Server brauchst versteh ich nicht.
Server weil Bot soll ja 24/7 laufen.
Ergänzung ()

BeBur schrieb:
Bin gespannt was andere noch schreiben. Mein Gefühl sagt mir, viel Aufwand für 1-3 Anfragen pro Tag und nicht als Laie gut lösbar.
Ein Weg wäre, einfach die App zu installieren und Mausklicks zu simulieren, das Problem sind deine nicht näher beschriebenen "1-3 Kriterien" die machen diesen Ansatz ggf. weniger sinnvoll. Alternative wie schon gesagt die von der App intern verwendete Schnittstelle für die Daten herausfinden und die dann selber in einem Skript benutzen.
Sinnvoll wäre sicherlich, wenn du die Kriterien benennen könntest, dann kann man dir sagen, ob das leicht oder schwer ist, diese automatisiert abzufragen.

Dir geht's vermutlich nicht um den Klick-Aufwand, sondern darum, dass Anfragen aus anderen Zeitzonen herein kommen während du schläfst und du aber auch diese möglichst schnell bearbeiten willst? Wenn es dir wirklich nur um den Aufwand geht oder das faktisch nicht super zeitkritisch ist, dann ist es vermutlich weit zeitsparender die kommenden 3 Jahre jeden Tag 20 Sekunden aufzuwenden dafür, das sind dann in der Summe <6 Stunden. Sechs Stunden pro Jahr wirst du hingegen womöglich auch dann noch aufwenden müssen, wenn das Skript schon läuft, weil das ja aufm Server laufen soll etc..

Am ehesten würde ich dir wirklich raten mal bei fiverr zu schauen, der Preis für sowas wird vermutlich recht übersichtlich sein.

PS.:

Hier ein Link zu dem einen von mir genannten Ansatz: Link
Das ist eine Einführung im Falle des sehr simplen und heute recht unwahrscheinlichen Fall, dass der Traffic unverschlüsselt ist.

Das primäre Ziel des Bots ist einfach diese Anfragen an zu nehmen wenn ich selbst gerade nichts mit bekomme.

Heißt im Endeffekt. Bot prüft, nimmt an und das absolute highlight wäre dann noch eine Benachrichitung per Mail das was angenommen wurde.

Ich werde mal bei Fiverr schauen.
 
hhk schrieb:
Server weil Bot soll ja 24/7 laufen.
Du sprichst aber von einer Android App, ein Server wird auf deinem Handy nicht den Inhalt einer App lesen, interpretieren und Klicks ausführen können.
Tasker (oder eine ähnliche App) ist da schon der richtige Ansatz, aber auch Tasker ist nicht in der Lage eine App zu öffnen, Inhalt vom Bildschirm zu lesen, Regeln anhand des Inhalts durchzugehen und dann Klicks an den richtigen Positionen ausführen (und das ganze dann noch aus dem Deepsleep heraus ohne das Handy zu entsprerren).

Ein Server bringt dir nur was wenn die Hersteller der App dir eine Schnittstelle anbieten womit der Server kommunizieren kann. Dann ist die Android App aber egal.

Würde schon helfen wenn wir wissen von was für einer App wir sprechen.
 
Man könnte doch über bluestack die app emulieren?
 
Zurück
Oben